Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Auf´s maul gelegt-HILFE!

  • Jo moin leute,a also bin heute mit´n Kumepl auf ner Wiese nen hisschen rumgeheizt. Es war dunkel.
    Und aufeinmal war da son baumstamm wo ich dagegen gehiezt bin.
    Mein möp ist so nach links umgekippt...also lenker nach links verissen.


    Meine Frage: Was kann alles verbogen kaputt sein?


    Uuunnddd...ich kann nur ein ganz kelines Stück nach rechts einschlagen, ist da was im Lager kaput?.....Es blockiert auch nichts andere den lenkeinschlag. Wenn ja, bitte sagt mir wie und wo ich was repariren muss.


    Und wenn ich einen neuen Fußrastenträgr habe, kann ich den so ohne wieteres einfach austauschen?


    Bitte um Hilfe


    MFG, Tobi

  • warten bis es wieder hell ist und dann begutachten und schwarz ärgern!!!



    Reparabel ist fast alles,nur wenn der Rahmen verbogen is hastes geschissen...

  • ..eehmmmm das war ne wiese mit hohem gras, ich hab HS1..und der baumstumpf war vllt. 10-15 cm hoch, bin nach links gefahren und da kahm der entgegen.


    Das lustige ist ja, bei dne bildern werdt ihr nichts sehen. XD
    Ich denke das i-was im Lager am lenkkopf oder so kaputt(hoffentlich nur festgedreht) ist.


    Und wenn ich das rad gerade halate, ist der Lenker schief, da hoffe ich, wenn ich es heute auseinander nehme, und wieder zusamensetzte das es läuft.



    EDIT:Habe das Problem gefunden. Bei dem Sturtz hat es den Lenker so nach links gerissen, das der Halteboltzen für´n Lenkeinschlag gegen das Blech vom Lenkerschloß gestoßen ist und den verbogen hat. Daher konnte ich nur so wenig nach rechts einlenken, da das Lenkerschloß dann an dem verbogenen Blech geschliffen ist. Zum Glück nur das.
    Jetzt muss ich nur noch das mit dem Lenker hinbekommen, das vorne alles wieder gerade ist.




  • Hallöchen,


    nun hats mich auch getroffen ;( ;( ;(
    Hab seit Freitag meinen neuen SR 50 CE und ließ heute n Kumpel fahren, ich als Sozius.
    Tja, wie es kommen musste, ist der Trottel bei Regen und ner zu scharfen Kurve (die zu allem Übel auch noch mit Split belegt war) zu schnell gefahren - PENG - lagen wir auf der Seite.
    Ich sah nur noch in Zeitlupe :puke: (wie bei Matrix) wie mein armes Baby 3m weiter gerutscht ist gegen das Vorderrad eines Busses von der Gegenspur.


    Tja, das Ende der Geschicht ist, Rahmen total verbogen, Lampenring rausgeflogen (Lampenglas lustigerweise nicht kaputt :D ), Hauptständer schief, Blinker vorn+hinten rechts total zerfetzt.


    Hm...und nun sitze ich auf den Kosten. Werd wohl diesen Sommer nicht fahren könn, hab kein Geld um das Moped zu reparieren (es hat mich am Freitag beim Kauf immerhin 700,- gekostet) :cursing: ;( :cursing:
    Und so sorgenfrei wie mein Homie ist, hat der keine Haftpflicht, spricht, nix, was für den Schaden aufkommen kann, denn Kohle hat ja bekanntlich niemand in Überschuss...es sei denn man ist Millionär :D

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • Aber du hast nen Anspruch gegen ihn und wenn er wahrer ein Freund ist steht er auch, wenn nur für einen Teil, für den verursachten Schaden ein... ansonsten mein Beileid...

  • wie alt seid ihr?
    wenigstens lehrgeld gezahlt und gelernt, dass man nicht jeden zweiten mit seiner kiste fahren lässt...verborgst ja auch nicht deine freundin oder freund...


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Danke für die Tipps.


    @Fernandinho: Den Vergleich fand ich grad n bissl abartig, n Menschen mit ner Maschine zu vergleichen, egal wie sehr ich die Maschine liebe. Aber gut, deine Ansichtssache. Und der Freund von mir ist nicht nur irgendeiner, sondern mein Bester. (ich = 21 und er = 28)


    Ich werd mal sehen, was raus kommt.


    Ach so, ich sage deshalb, dass der Haufen so gut wie Schrott ist, weil mein Mopedmann kam an der Unfallstelle extra vorbei um nach mir zu sehen und der hat sich das Moped angesehen und meinte nur, das einzige, was man machen kann ist, die Elektrik und evtl den Motor übernehmen sowie Vergaser, alles andere is im Po.

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • also ich hätte ne obere gabelbrücke, nen lenker und die eckigen originalblinker in neuwertigem zustand, falls du was brauchst!


    fazit: kollegen nich anne simme lassen! :i_troest:

    biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

  • Also an den Blinker hab ich auf jeden Fall Interesse.
    Weiß jetzt nicht ob der Lenker futsch ist, ich schau morgen früh nochmal.


    Schick mir doch mal n Angebot PN :)


    Hätte schon Interesse!


    Danke!

    *Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!