mach mal den kondensator neu. kostet nix. geht so try and error.
Beiträge von horsty
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blau gut, gelb scheiße. wenner gelb ist isser zu schwach und dann fängt das rätselraten an
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wie sieht denn der zündfunke aus? blau oder eher gelb?
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hauptdüse ist original und vorher lief auch alles problemlos. zündkerze ist schwarz.
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hallo,
hab ja momentan das selbe problem mit meiner e-zündung... dann ist sie wohl doch ein wenig zu spät eingestellt.
dreh mal auch 1,8mm vor OT. was hast du denn fürn kerzenstecker? bzw hast du schonmal ne ngk b8hs probiert?
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neuester stand:
ich hab den polrad keil erneuert und da die grundplatte nochmals festgezogen.
läuft auf halbgas wie ein uhrwerk, nur wenn ich den hahn aufreiß, verliert er deutlich an leitung und klingelt wie hölle. ein paar fehlzündungen sind auch dabei...
jungs, sacht ma wat! die zündung noch ein wenig auf früh?
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Bullshit! Die NGK sind qualitativ wesentlich besser als die Isolator! Ist genau so wie mit Getriebeöl / Mischöl, da schütte ich auch nicht mehr das rein was früher mal vorgeschrieben war.
zB. Motul 800 zum mischen und Motul 75w140 fürs getriebe.
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zum gegenhalten nehm ich immer ein flacheisen und zwei schrauben, die ich 5mm in die löcher schraube, wo normal der e-starter ran kommt.
muss morgen mal sehen was los ist. die grundplatte hatte ich so hingeschraubt, wie sie vorher war (nach den abdrücken der klammern). nur der halbmond vom polrad hat faxen gemacht und so hab ich den drin gelassen... hm.
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so... die simme hat jetzt einen rundumschlag bekommen:
- simmerring hinter zündung
- simmerring hinter ritzel
- luftfilter
- kette und beide ritzel
- auspuffedernaber jetzt läuft sie wie ein sack nüsse....
zieht nur gelegentlich, hat aussetzer, und irgendwas scheppert aus richtung kurbelwelle.... wat meint ihr iss dat?
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was hat der denn für einen zündkerzenstecker drauf? doch nicht der originale von der schwalbe oder?!
Zündkerze für die E-Zündung:
NGK B8HSZündkerzenstecker
NGK LZFH -
Was ich wissen will steht in der Überschrift. Hatte den Drehmomentschlüssel ausversehen falsch eingestellt. Fest ist nun alles, aber könnte da was passieren?
greetz
Horsty -
ich kleb vorher immer die welle mit panzerband ab und schmier das mit fett ein. dann bekommt man den simmerring ohne beschädigungen drauf.
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danke!
war einfach noch nie nötig was an der zündung zu machen.... demnach hab ich auch kein werkzeug zum OT finden.
aber das mit dem einkleben hab ich auch noch nie gehört.... hab alle anderen simmerringe schon ausgetauscht und diese einfach eingedückt. bzw an der welle einfach eingefettet.
danke!
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moin jungs,
weil der motor extreme standgasprobleme hat und sonst alles schon getauscht und neu abgedichtet wurde fehlt nur noch der simmerring auf der zündungsseite.
um den zu wechseln muss ich ja die zündung abbauen (hier pvl) und nun möchte ich wissen ob bei der zündung die grundplatte ab muss, und wenn ja ob es dann reicht wenn da mit nem stift die position makieren kann?!
optimal eingestellt ist sie momentan.grüße horsty
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wenn einem zB der zks gezockt wurde, dann kann man zeitweise auch ohne fahren.
also zündkabel direkt auf die kerze.
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mal ernsthaft:
was will man denn an kettenspannern testen? 20 mal die kette neu einstellen oder was?
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so.
dat zeuch sieht jut aus. ein nehm ein paar.
wann kann ich mit der lieferung rechnen?MfG
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ich würd an deiner stelle die schwalbe ganz schnell abmelden und zb an deinen vater oder so "verkaufen". damit sind jegliche weitere fahrzeugprüfungen vom tisch.
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ganz interessant zu wissen ist auch, dass das kennzeichen nur von 0° bis 30° in fahrtrichtung geneigt montiert werden darf!
MORGENS UM 5:38!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich komm wegen sonem scheiß zu spät zur schaffe.Gehts noch? :_shoot2:
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ganz tolle idee habt ihr da. wenn sich der kolbenbolzen ausdehn, die nadeln im lager auseinander drückt und das pleuelauge sprengt.
da wird ne party!