MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • Hallöchen aus Halle,


    tach Leute bei nem neuen T-Shirt bin ich dabei. Abgesehen davon bin ich ab nächster woche Freitag wieder im Lande zwar nur für ne Woche, aber wenn ich s autobahntechnisch schaffe komme ich am Freitag mal vorbei, wer kommt denn alles? Würde mich freuen ein paar alte Gesichter und natrlich auch über die Neuen...
    bis Freitag dann....


    gruß derclown

  • :juchuu:
    Super, ich freu mich!!!
    Ich bin da, kannst dich ja melden wie du vorankommst!!


    Was haltet ihr davon wenn wir ins Hobs Dinner fahren??
    Schön gemütlich machen und auf Paul warten!!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Hi Paul, schön das Du Dich mal wieder hier blicken lässt! Leider kann ich am Freitag nicht mit von der Partie sein da wir dann nicht da sind!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute!!!


    Gruß Mario :b_wink: .




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • So, nochmal ich...


    Einen ganz großen Dank nochmal an Sirko(Totoking) :thumbup: für den Einbau der Schwingenlager und die schnelle Hilfe in seiner echt tollen Werkstatt!!


    Alles ganz professionell!!!


    Danke und Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

  • Kein Problem, das hab ich gern gemacht und so ganz professionell ist das alles auch nicht... wir mussten immerhin einige Zeit nach dem Fett suchen und mein Werkzeug ist auch noch nicht vollzählig. Aber schön, dass das Pendelproblem nun weg ist.
    Ich hab heute auch noch weiter an der Crossschwalbe gebastelt und nun ist das Fahrwerk bis auf die Kettenumlenkung fertig. Das hat mich sehr gefreut. Hier mal ein Bild von dem Gefährt ohne Verkleidung:

  • Ich bin an diesem Freitag auch mal wieder dabei, wenn mein Schild bis dahin angekommen ist, dann sogar auf zwei Rädern. An sonsten nehme ich den kleinen Schwarzen :)


    mfg Jan

  • @ Totoking: Da haste ja noch mächtig n Schlag reingehauen! Die sah ja vorhin noch ganz anders aus!


    Das wird!! :thumbup:


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Mein Wochenende ist gerettet, heute kam endlich mein Schild mit der Post. Ne neue Kopfbedeckung gabs dann auch noch, wurde zeit nach 10 Jahren. Jetzt fehlt nur noch die Ware von AKF, aber die brauchen ja mittlerweile eine Woche bis zum Versand...


    Na dann bis morgen, Jan

  • Hi, ich werde heute abend da sein hat einer vielleicht ne zündpunkteinstelluhr? ich habe den rest Polradabzieher, 0,4mm lehre und halt das standart zeugs mein problem ist nach dem umbau des kondensators und des unterbrecher das die simme nicht mehr angeht wenn sie warm ist und auch an ampeln einfach aus geht nach dem umbau fuhr sie auch nicht mehr ganz so schnell und hatte weniger kraft ich hoffe zumindest das es nur eine einstellungssache ist und nicht das ich mir nen scheiss kondensator geholt habe der noch nicht mal wirklich 100 km hielt http://www.ebay.de/itm/2708330…_trksid=p3984.m1497.l2649
    bis vor paar tagen lief sie bis auf das der zündzeitpunkt nicht ganz stimmte noch recht ordentlich und ging auch nicht aus wenn sie warm war

  • Mahlzeit,

    also, wer ist heut abend dabei?

    @Köser: bin zwar auch net so oft an der Tanke, aber Du hast Heute wirklich kein Kino-, oder Theaterabo? - Fein, dann kannst ja auch die Abziehbildchen mitbringen :juchuu: - mein Tank ist momentan auch so weit


    Paul: welcome :b_wink:


    @all: dann bis nacher



    Prost,


    Danilo

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

  • ich bin nicht dabei heute abend, da ich in berlin bin.


    rachegraf: ich hab aber gern zum nächsten freitag eine zündpistole mit, wenn heute keiner eine mitbringt. müsstest du mir nur vorher nochmal bescheid geben, dass ich sie nicht vergesse.


    öl bring ich dann auch mit.

  • totoking lass es uns auf nächsten freitag verschieben bei mir hat sich besuch angemeldet. komme somit heute abend dann doch nicht schreibe nochmal am donnerstag oder freitag vormittag ins forum bis denn viel spass euch heute abend

  • Hallo, ich schreib mal einfach in euren Thread rein. Gibts unter eurer Gruppe jemanden, der einem ein paar Tipps zur Motorinstandsetzung geben kann ?
    Hab mir gerade einen 4 Gang Habicht Motor gekauft und der soll noch überholt werden, bevor er in meine Schwalbe (mit Eintragung) kommt.
    Diese Motoren sollen etwas komplizierter sein. Ich hab so einen Motor noch nicht zerlegt und würde eigentlich gerne so eine Überholung mit machen :)


    Gruß
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch_HH ()

  • Die Motoren sind vom Aufbau her etwas komplizierter und es gibt gewisse Teile die man besser nicht demontiert da man sonst das Getriebe unter Umständen nicht mehr dicht bekommt. Ansonsten ähneln sie natürlich trotzdem stark den m53 Motoren. Ich habe mitlerweile 2 davon regeneriert und kenne mich daher ein bisschen aus damit. Werkzeuge hätte ich auch alle da nur zeitlich müssten wir irgendwie zusammenkommen. Sollten Getrieberäder oder Wellen verschlissen sein ist jedoch Ersatz schwer zu beschaffen und preislich nicht vergleichbar mit dem restlichen Simsonkram.
    Gruß Sirko

  • Die Motoren sind vom Aufbau her etwas komplizierter und es gibt gewisse Teile die man besser nicht demontiert da man sonst das Getriebe unter Umständen nicht mehr dicht bekommt. Ansonsten ähneln sie natürlich trotzdem stark den m53 Motoren. Ich habe mitlerweile 2 davon regeneriert und kenne mich daher ein bisschen aus damit. Werkzeuge hätte ich auch alle da nur zeitlich müssten wir irgendwie zusammenkommen. Sollten Getrieberäder oder Wellen verschlissen sein ist jedoch Ersatz schwer zu beschaffen und preislich nicht vergleichbar mit dem restlichen Simsonkram.
    Gruß Sirko



    Ja...


    Das gute alte Doppelschaltklauengetriebe ist mit echt Vorsicht zu genießen....
    Also....


    Viel Spaß....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!