Ich hab an meiner Simson s51 B2-4 eine Titte verbaut weil ich die PlastikLampe nicht sehr ansprechend fand.
Nunja jetzt brennt mir regelmäßig die Birne durch erst qualmt es und das ist Licht aus
Woran liegt das?
Ich hab an meiner Simson s51 B2-4 eine Titte verbaut weil ich die PlastikLampe nicht sehr ansprechend fand.
Nunja jetzt brennt mir regelmäßig die Birne durch erst qualmt es und das ist Licht aus
Woran liegt das?
Klingt nach nem Kurzschluss. Du hast ja jetzt ein Metallgehäuse. Vielleicht stößt einer der Stecker an der Lampenfassung hinten ans Gehäuse wenn der Scheinwerfer zusammengeschraubt ist? Brennt die denn auch durch wenn du die Lampenfassung frei hängend hast (außerhalb der Lampe)?
jap auch ohne alles nur birne in der fassung
Hast du denn auch 35-Watt-Lampen eingebaut?
jap auch ohne alles nur birne in der fassung
Na dann hats ja wohl nix mit der Kugellampe zu tun. Kabel eingequetscht?
klar ist ne 35w lampe drinn.Kabel hab ich schon neu gemacht!! ohne Erfolg
Hast du das bei Fernlicht und Abblendlicht feststellen können?
Abblendlicht hällt länger durch
Hast du auch eine funktionierende Schlusslichtbirne verbaut,
Bei einigen simsons ist das doch so das wenn eine von beiden durch ist, die andere auch direkt hops geht.
Hatte das jetzt bei meinem SR50.. Da war eine 35W eingebaut obwohl eine 25W Reingehört.. als ich dann beim Moppedladen ne 25W gelöhnt hab ist als erstes die und direkt kurz danach die Schlusslichtbirne durchgebrannt ..
Wenn die Birne aufleuchtet und dann kaputt geht kann es sich kaum um einen Kurzschluss handeln.
Von welcher Marke sind die Leuchtmittel die du drin hast, und hast du sonst irgendwas verändert an der Elektrik als die Titte ?
Elektrik ist so geblieben und Rückleuchte ist auch drin
Hast Du vielleicht ne 12 Volt Elektrik?
nee hab ja da nix verändert
Hast du auch eine funktionierende Schlusslichtbirne verbaut,
Bei einigen simsons ist das doch so das wenn eine von beiden durch ist, die andere auch direkt hops geht.
rücklicht und vorderlicht sind 2 unabhängige geschichten was du meinst ist sicher wenn du keine tachobeleuchtung hast das dir dann regelmäßig das rücklicht durchbrennt!!!
miss doch mal wieviel spannung anliegt wenn du mit abblendlicht eingeschaltet mal bisschen gas giebst...
kommst du auf sehr hohe zahlen auch mal gut und gerne 24 v dann ist deine licht spule defekt!
ist dem nicht so würde ich auf die suche nach nem ab isoliertem kabel gehen gerne mal im lenker bereich wo sich kabel gern bewegen und so
grüße andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
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