MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Licht vorne geht regelrecht im Rauch auf!!

  • Ich hab an meiner Simson s51 B2-4 eine Titte verbaut weil ich die PlastikLampe nicht sehr ansprechend fand.


    Nunja jetzt brennt mir regelmäßig die Birne durch erst qualmt es und das ist Licht aus :(


    Woran liegt das?

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Klingt nach nem Kurzschluss. Du hast ja jetzt ein Metallgehäuse. Vielleicht stößt einer der Stecker an der Lampenfassung hinten ans Gehäuse wenn der Scheinwerfer zusammengeschraubt ist? Brennt die denn auch durch wenn du die Lampenfassung frei hängend hast (außerhalb der Lampe)?

  • klar ist ne 35w lampe drinn.Kabel hab ich schon neu gemacht!! ohne Erfolg

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Hast du auch eine funktionierende Schlusslichtbirne verbaut,
    Bei einigen simsons ist das doch so das wenn eine von beiden durch ist, die andere auch direkt hops geht.



    Hatte das jetzt bei meinem SR50.. Da war eine 35W eingebaut obwohl eine 25W Reingehört.. als ich dann beim Moppedladen ne 25W gelöhnt hab ist als erstes die und direkt kurz danach die Schlusslichtbirne durchgebrannt ..



    Wenn die Birne aufleuchtet und dann kaputt geht kann es sich kaum um einen Kurzschluss handeln.



    Von welcher Marke sind die Leuchtmittel die du drin hast, und hast du sonst irgendwas verändert an der Elektrik als die Titte ?

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Hast du auch eine funktionierende Schlusslichtbirne verbaut,
    Bei einigen simsons ist das doch so das wenn eine von beiden durch ist, die andere auch direkt hops geht.


    rücklicht und vorderlicht sind 2 unabhängige geschichten was du meinst ist sicher wenn du keine tachobeleuchtung hast das dir dann regelmäßig das rücklicht durchbrennt!!!


    miss doch mal wieviel spannung anliegt wenn du mit abblendlicht eingeschaltet mal bisschen gas giebst...


    kommst du auf sehr hohe zahlen auch mal gut und gerne 24 v dann ist deine licht spule defekt!


    ist dem nicht so würde ich auf die suche nach nem ab isoliertem kabel gehen gerne mal im lenker bereich wo sich kabel gern bewegen und so ^^


    grüße andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!