MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Neue und unsere 2 Hübschen

  • ein herzliches hallo in die runde der simson liebhaber!
    ich will mich kurz vorstellen: steve ist mein name, bin gebürtiger thüringer, aber seit gut 5 jahren im tiefsten niederbayern beheimatet! mein geburtsort hat es schon vorherbestimmt, daß ich irgendwann mal simson fahre! :thumbup: nun ja seit führerscheinbeginn (1998) hab ich mittlerweile schon 7 schwalben und 2 S51 mehr oder minder besessen und bewegt. doch seit 2007 bin ich hängen geblieben! meine '82er KR51/2 habe ich quasi aus dem schweinestall einer bekannten nach 12 jähriger standzeit gerettet und in den ''westen'' importiert! als erstes: alles neu! :) elektrik, motor, blechteile sandstrahlen lassen und dann in fiat eisblau lackieren lassen! und so bewegt sie sich heute noch! dann kam durch zufall noch eine '76er KR51/1 aus dem nachbarort (was für ein riesen zufall) zu uns geflogen! das gute stück war teilrestauriert und schon im weiß lackiert worden (das war 2008) hab die restauration noch beendet und jetzt ''fliegen'' meine bessere hälfte und ich an schönen und warmen sommertagen gemeinsam durch die lande! was sich immerwieder als ein echtes erlebnis auftut! bedingt durch unseren wohnort (bäderdreieck) sind bei uns in der umgebung recht viele touristen unterwegs und somit auch passanten aus regionen in denen SIMSON noch einbegriff ist. und es ist uns schon häufiger passiert, daß wenn wir an einer eisdiele oder an einem öffentlichen platz vorbei geknattert sind, die leute aufgestanden sind und geklatscht haben! :m_klatschen: einheimische dagegen nähern sich vorsichtig und fragen behutsam, was diese 2 gefährte denn für fabrikate wären!


    in einem satz: schwalbe fahren macht eine heiden gaudi und ist genial!



    so, genug gesülze, jetzt hab ich noch 2 fotos von unseren besten!



    gruß steve

  • respekt, sind ja wirklich in einen sehr schönen Zustand.
    In Niederbayern bestimmt ein echter Hingucker und im Westen sowieso!.


    Planst du noch irgendwelche Änderungen ? Optisch sowohl als technisch?


    Mal gucken wie sich das mit den Leuten so verhält wenn ich mit meiner Duo ab April auf der Straße bin ;) =)

  • schöne schwalben!!! respekt! aber das leute aufstehen und klatschen hab ich auch noch nicht mitbekommen.
    Aber bei der eisblauen gehört das lenkerblech in wagenfarbe.

    biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

  • Planst du noch irgendwelche Änderungen ? Optisch sowohl als technisch?


    Mal gucken wie sich das mit den Leuten so verhält wenn ich mit meiner Duo ab April auf der Straße bin ;) =)

    die weiße hat diesen winter einen 60ccm motor bekommen! da meiner besseren hälfte der 50ccm zu langsam wahr! :rolleyes: (wie die damen nun mal so sind) ansonsten beleiben die beiden weitestgehend original! es sind ja nun doch schon old- bzw. youngtimer!


    ein duo such ich auch schon seit geraumer zeit! das wäre noch das tüpfelchen auf dem ''i''
    ich wünsch dir mit deinem viel spaß!



    horsty: das klatschen ist wirklich passiert, wir konnten es selbst kaum glauben und sind mit geschwollener brust gleich noch ein 2. mal vorbei gefahren! schwalben/simson ist halt doch in unseren breitengraden recht unbekannt, außer bei den rentnern aus der ferne die hier zur kur sind!




    gruß steve

  • Also ein 60ccm sind WENN ÜBERHAUPT nur 5km/h schneller... Wenns ein 60/2 Zylinder von MZA Unbearbeitet ist.


    Aber sosnt schicke Vögel.

    FolksWagen

  • Das weiß gefällt mir bei 'ner Schwalbe richtig gut ...bei 'ner S 51 hingegen wirkt's überhaupt nicht!
    Also das mit dem aufstehen und find ich ja Hammer ...ein erhobener Daumen oder eine positive Wortmeldung sind mir auch schon untergekommen...applaudiert hat bei mir noch keiner :D!


    Willkommen im Forum!

    Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

  • Wirklich schöne Mopeds.
    Bin auch noch am überlegen meiner Frau eine Schwalbe zu kaufen...aber bei ihr ist der Funke noch nicht übergesprungen. Arbeite aber dran ;(


    Viele Grüße Uwe

    Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

  • blinker sind an der weißen mittlerweile auch schon verbaut! war voraussetzung für meine herzensdame, daß sie das moped überhaupt bewegt!


    einfach war es auch nicht die gute auf den geschmack zu bringen! die erste zeit ist sie bei mir mit gefahren und dann hab ich mit engelszungen auf sie eingeredet, daß sie das fahren doch auch mal probieren soll. (war ein ganz schöner kraftakt bei einem original bayrischen dirnd'l :D ) mittlerweile ist es so, wenn die sonne scheint bekomm ich sie nicht wieder runter von ihrem vögelchen! es scheint wohl doch spaß zu machen!^^ :biglaugh:





    gruß steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!