Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine 2er Schwalbe

  • Hallo zusammen,
    hier will ich mal meine Schwalbe vorstellen, bzw ihre Geschichte erzählen:
    Sie ist 1985 in Suhl geboren und kam dann, in Saharabraun, zu einer unbekannten Person irgendwo in der DDR.
    1990 hat Herr Rittweger, ein Mann aus Franken, die Schwalbe "restauriert" gekauft. Sie war Überlackiert in Rot und überall leicht "angepfuscht".
    Nach ein paar Jahren hatte Herr Rittweger keine Lust mehr auf Schwalbe fahren, und da zu der Zeit auch abgewrackt wurde, hat er seinen astrein laufenden Opel Kadett verschrotten lassen und einen EOS gekauft. Leider (zum Glück) war dann kein Platz mehr für die kleine Schwalbe, also hab ich sie ende März 2009 gekauft. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht 16, also habe ich sie ohne Grundwissen überholt. Es mussten die Wellendichtringe, Unterbrecher, Kondensator, Kerzenstecker, REIFEN, Benzin, Öl und ein paar Kleinigkeiten getauscht werden, dann war sie Fit für die Saison, die erst ende August anfangen konnte....


    Hier ein paar Bilder vom Tag nach dem Kauf:




    Also fuhr ich jeden Tag mit dem Moped in die Schule, am zweiten Schultag habe ich 5 Meter vor dem Mopedstellplatz meine Motor ausgemacht und bin ausgerollt. 5 Meter zu viel. Ein netter Beamter in grün hat mir gleich einen Zettel geschrieben, für den ich 10€ zahlen sollte :cursing: .... naja hab ich halt 10€ gezahlt, was will man machen? X(


    Ende September hat mir gleich noch jemand die Schwalbe umgeworfen, vielen Dank nochmal ;(
    Schäden: Blinker kaputt, Lack schaden und Knick im Knieblech



    Im November habe ich ein Praktikum bei BMW gemacht und auf dem Rückweg, es hat geregnet und es war stockdunkel, hat es mich auf einer Fahrbahnmarkierung geschmissen... Bilder vom Tag danach:



    BTW: der Lenker auf dem ersten Bild steht gerade, zum Glück gab es vom Herrn Rittweger eine zerlegte Schwalbe dazu, also hab ich davon ein paar Teile genommen.


    Seit November war ich unfallfrei gefahren, aber an einem Freitag, war ich auf dem Weg zum Stammtisch und da ist es passiert, ich hatte einen größeren Unfall. Mit 40kmh bin ich durch den Schnee gefahren und es schneite auch, nur ich dachte, dass die (seit 10 Jahren unbefahrenen) Straßenbahnschienen weiter links liegen, denkste :k_hole: , da hat es mich mit 40kmh um 180° gedreht und geschmissen, das Moped landete zum Glück/Pech auf mir, hat mir leider den Knöchel eingeklemmt, der jetzt blau ist.
    Bilder:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=bwPAWsDD



    Die Lampenmaske ist wieder ausgebeult, ich glaube ich habe den richtien Beruf gewählt, den ich ab September antreten werde: Karosseriebaumechaniker.


    weiteres Folgt ab März, wenn die Schwalbe überholt wird.


    lg Jonas

  • nur ich dachte, dass die (seit 10 Jahren unbefahrenen) Straßenbahnschienen weiter links liegen

    Hi Jonas,
    nett geschriebene Vorstellung. Weiterhin viel Spass damit. Zum Zitat oben nur so viel. Denken ist nicht wissen und Kacken ist nicht?............PISSEN. Richtig. Aber ich verbuche diesen Fauxpas mal unter dem Punkt "Denn er wusste nicht was er tat". Deswegen auch in jungen Jahren bitte besonders auf 2 Rädern das Gehirn ein und nicht ausschalten. Schuld ist dabei das Unwichtigste. Trifft Mensch auf Auto erwischt es mit Sicherheit den Recht habenden Menschen härter. Think about.
    Passieren kann es jedem nur neigen junge Menschen dazu schneller zu fahren als ihr Schutzengel fliegen kann. (<--- Der Spruch ist auch nicht von mir)

  • Genau weiß ich nicht mehr, was ich dachte, aber mit einem Unfall hätte ich nie im Leben gedacht...

  • au man ey... ich fahr seit 2 jahren und konnte mich immer abstützen bevor irgendwas passiert is und ich fahr nicht wie ne mutti! 2 mal fast hingepackt, fuß runter auf den nassen asphalt und bei ca 55 km/h fußbremse und gewicht von mir und meiner s50 halten!! nich angenehm, geht aber wenigstens meine karre nich kaputt! xD


    ansonsten sieht deine schwalbe ja jarnich schlecht aus, außer das ich den originalen saharabraunen lack besser finde! aber das ist zweitrangig! darf man wissen was du für die schwalbe + ersatzteilspender bezahlt hast?

  • muss auch sagen das täubchen "gefiel" mir richtig gut auf den bildern*G* kacke was dir da so alles passiert ist aber nunja als "neuling" passieren eben unfälle oder UMFÄLLE... (in endeffeckt ist niemand sicher)


    bin mal gespannt wie dus wieder richtest^^


    das mit den linierung und so find ich schick^^


    grüße ghostrider

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!