Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Restauration einer Simson Duo 4/1 Baujahr: 1984

  • polierte Felgen finde ich schön. wie lange glänzen die Felgen denn? Irgendwan geht ja der glanz weg oder?


    Ie findet ihr eigentlich den Bezug für die Stizbank???

  • Hallo!


    Ich fahre auf meinem Duo Edelstahlfelgen und ich bin damit bestens zufrieden :thumbup:


    Bei regelmässiger Pflege der Felgen,glänzen die immer,da Sie leicht zu reinigen sind und ein grosser Vorteil ist,die "ROSTEN NICHT" :thumbup:


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • Hallo die sitz bezücke gefallen mir sehr gut aber ich denke mal das du mit den weis nicht sehr lange deine freude haben wirst da sie schnell den dreck annehmen wird und es nicht mehr so schön weis ist.
    Dein neu aufbau gefällt mir bis jetzt sehr gut mach weiter so :thumbup:

  • Edelstahlgelgen sind natürlich super Teile. Nur reicht mir das Geld dafür nicht und ich nicht mehr als 2000E ausgeben will.
    Meine Mutter meinte auch schon das du mit dem Leder nur ärger haben wirst. Aber es gib ja bestimmt irgendwelche Reiniger, mit dem ich den Dreck wegputzen kann.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, das ich das Leder nach 2-3 Jahren wechseln muss.

  • naja , wenn schon denn schon.. also wenn du schon die oberflächen neu machst, würd ich bei den felgen nicht sparen!
    für 2000 E wäre meine duo ein Schmuckstück...ich lande mit anschaffung und allem vllt bei 600-700 und hab nen ordentliches Gefährt..


    mfg

  • naja... nicht jeder hat das Glück eine schöne Duo für sehr wenig Geld zu bekommen.


    So.. heute habe ich meinen Rahmen abgeholt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Foto mache ich sehr wahrscheinlich morgen. Heute habe ich die Radnaben gestrahlt und die ganzen Teile für Kädix verpackt... das Paket kommt morgen raus.


    Heute habe ich auch noch die Schwingen, das Lenkrad und noch ein paar andere Teile grundiert. Übermorgen werde ich die dann lackieren, da ich morgen mal wieder ein Fahrstunde habe. :cursing:


    Morgen werde ich vllt meinen Motor einen Typen abgeben der mir den dann noch repariert( der dritte Gang springt immer raus.) An der Einstellung kann das nicht liegen, da ich jede kleinste Drehung der Schrauben ausprobiert habe.

  • Heute habe ich Fotos vom Rahmen gemacht... Der Lack sieht besser aus als auf den Fotos. Ich glaube das liegt am Biltzlicht.




    Hier mal von der Seite.



    von Vorne.



    Hier mal ein Foto ohne Blitz... sieht gleich besser aus.


    So dann habe ich erstmal zwei Fragen.



    Das ist das Teil wo normalerweise die Auspuffschelle drankommt. Ich glaube, an dem Teil wurde rumgebastelt. Hat jemand vielleicht ein Foto von so eine´n Teil im originalen Zustand???



    Sind die aus Aluminium oder aus normalen Stahl???


    ja... und heute habe ich noch ein Teil von der Sitzbank bezogen. Ich wollte erst die Ecken umkicken... das sah dann aber dumm aus... Dann hat meine Mutter die Ecken zusammen genäht und schon sah es wieder gut aus.





    Gruß David.

  • Sind die aus Aluminium oder aus normalen Stahl???

    Halt doch einfach mal nen Magneten dran..


    Wenn das die Selben sind wie die an meinem Sr50 denke ich mal Stahl .. Alu wär mir auch was zu wabbellig da unten an der Bremse... das würde sich auf dem Vielzahn zu schnell rundlustchen

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Der Rahmen sieht ja schon mal gut aus :thumbup:


    Mir gefallen nur nicht die biden Streben rechts und links :thumbdown:


    Hier haste mal ein Bild,wo angeblich bei deinem Duo der Auspüff dran kommt



  • ich habe mal ein Schraubendreher drangehalten... Ergebnis: magnetisch.


    Achja, haute habe ich auch noch die Felgen zu Kädix geschickt. Die Bremshebel werde ich dann noch nachschicken.

  • Aha... ist dann genauso wie das andere Teil von der anderen Seite nur gespiegelt. Danke Duo42


    Wieso angeblich???


    ja die beiden Streben... müsst ihr euch einfach wegdenken.

  • Glückwunsch zu deinem DUO. Hab die Story komplett mal gelesen, wirklich gute Arbeit besonders mit der Sitzbank, das gefällt mir. Lob an deine Mutter! Weiter so und immer weiter Bilder machen.


    SAC HAMBURG

  • Guten Abend,


    Gestern hat meine Mutter noch das andere Teil fertig genäht... ich habs auch gleich aufgezogen.




    Hier mal von der anderen Seite.


    Heute habe ich die Teile die ich gestern lackiert habe, mit nach Hause genommen.





    Aus dem Holz auf dem die Teile liegen, werde ich vllt morgen die Seitenwände ausschneiden.



    Dieses Teil habe ich beim trasportieren etwas verkratzt (Die Farbe ist ja noch nicht ganz ausgetrocknet, deswegen kommen da ganz schnell Kratzer rein.) Werde das nochmal lackieren.


    Heute habe ich dann den Rest was ich noch so an Ramenteile hatte lackiert.






    Das wahr´s... :) :)

  • mir gefällt der bezug optisch irgendwie überhaupt nicht .. :thumbdown: aber optik ist ja bekannterweise geschmackssache.. :thumbup:
    ansonsten siehts ganz gut aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!