MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nächstes Projekt S51..

  • Hi,


    nachdem ich nun total mit dem Simson-Fieber agesteckt bin und noch nicht ganz mit meiner Schwalbenrestauration fertig bin, wage ich mich mal an eine S51. Diese habe ich mit vielen anderen Teilen gekauft und bedarf nun viel Zeit, Geld, Nerven,...
    Naja es gibt viel zu tun...
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    - komplett zerlegt
    - paar Sachen ausgebeult
    - Telegabeln neu geölt und aufgearbeitet
    - zum Pulvern gebracht (kann in 2 Wochen abholen, die haben dort gerade viel zu tun
    -....


    Was ich noch machen muss:
    - Nabendeckel und Bremsankerplatten zu Kädix schicken (polieren)
    - Felgen einspeichen (weis noch nicht so)
    - verschiedene Teile aufarbeiten
    - mehrere Teile bestellen
    -....


    Als Farbkombination gibt es für den Rahmen und Anbauteile schwarz und der Tank, sowie die Seitendeckel werden Narzissengelb..
    Sorry die Bilder sind noch vom Vorbesitzer..


    LG Dany

  • da S50 Tank und Motor denke ich mal baust du eine S50 auf und keine S51 ^^.
    Neue Gleitrohre vorne brauchst auch, die sind ja verrostet, das bekommst net so einfach weg ( hatte das problem auch, hab neue besorgt)

    FolksWagen

  • ja irgendwie ist die Simme nen Mischmasch :rolleyes: . Der Rahmen ist S51 mit Typenschild Bj 1988.. Aber der Tank wird auch nicht mehr verbaut ist viel zu verbeult..
    Wird durch diesen hier ersetzt:


    Motor muss ich mal schauen, ob ich ihn behalte (läuft ganz gut) oder eben durch einen S50 Motor..
    Telegabeln hab ich auch andere genommen, waren aber unten lackiert sehen jetzt aber wiede gut aus...

    LG Dany

  • ja darf man---mit paar Teilen 200 Euro


    würdet ihr den Motor drin lassen oder durch einen 51er ersetzen? Macht das Leistungstechnisch ein Unterschied?

    LG Dany

  • Also ich persönlich schlage vor den S51 4 Gang Motor einzubauen, denn es ist ja ein S51 Rahmen und du willst ja auch eine S51 aufbauen, oder?

  • Aah, jetzt weiß ich´s - du hast das ganze Glump aus Mühldorf oder in der Nähe geholt. Viel Spaß beim Aufbau. Und sieh zu dass das Ding auch zuverlässig läuft, heuer wird noch eine 2 tägige Simson Ausfahrt für uns Südländer organisiert. Würde mich freuen wenn du auch dabei bist.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Leistungstechnisch ist kein Unterschied



    nur s51 Motor hast 3 und 4 Gang Motoren und beim s50 nur 3 Gang :D

  • @ wolfe:
    ja genau daher kommen die Teile..
    Wo und wann ist denn die Ausfahrt? Nur für Simson?
    Zuverlässig soll sie aufjedenfall werden, vllt. verbaue ich noch ne Vape..


    @ pato: mach mir doch einfach mal ein Angebot via PN..


    @ julian: danke für die Links haben mir weitergeholfen



    ohja dann werde ich auch S51 Motor umsteigen...

    LG Dany

  • nee ein Orginalaufbau wird es warscheinlich nicht- wird alles nach meinem Geschmack.. wird ne Alltagshure..

    LG Dany

  • Ja bei ein paar treffen werde ich schon dabei sein, allerdings sind viele immer weit weg...


    Ordentlich soll das Moped schon werden und vorallem zuverlässig und ein reisschüssel-joghurtbecher-kettensägenschreck werden :thumbup:

    LG Dany

  • moinmoin
    du baust aber auch am laufenden band auf:D
    find ich sehr gut:)
    VAPE für alltag ist die beste entscheidung die du machen kannst;)
    ich schlage dir auch ein s51-4gang vo, hast ja schon ein 3 gang moped;)
    willst du leistungstechnich noch was machen? ich find die ori 50ccm im stadtverkehr ausreichend, aber über land nicht so pralle...aber das ist auch ansichtssache;)
    bitte nicht schutzis kürzen und oberkurt biegen, kommt im alltag nicht gut.
    ich fahr im alltag eine s51 muit knieblech, das sieht zwar komisch aus, aber ist echt sinnvoll;)


    wünsch dir viel spaß bei aufbau Nr.2;):)


    Liebe grüße
    J&L Oberflächendesign

  • @ Kädix: ja möchte mir ne kleine Sammlung aufbauen und viel Zeit, von daher klappt alles :biglaugh: .. Bald kommt noch ne Kr50 dran (muss nur noch ein haben :whistling: )
    Was würdest du mir fürs Land empfehlen motortechnisch?
    Die Schutzbleche werden nicht gekürzt, ist zwar wohl gerade Trend, aber nicht alles was chick ist hat nen Wert...



    Heute habe ich noch Teile abgeschliffen und Ersatzteile bestellt..

    LG Dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!