MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Oberflächenbeschaffenheit nach Glasperlstrahlen?

  • Moin Gemeinde.


    Ich bin grade am überlegen ob ich die Bremsankerplatten glasperlstrahlen lassen möchte. Dabei stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Wie rauh/glatt wird die Oberfläche?
    2. Wie hoch ist die Gefahr der Wiederverschmutzung (Rauhheit der Oberfläche)?


    Polieren fällt aus weil mir das nicht gefällt.


    Wer Erfahrungen hat immer raus damit.


    :search:


    Gruß


    sasb

  • Durch Glasperlstrahlen wird die Oberfläche schön verdichtet. Nicht nur sauber. Hab ich mit meinem Zylinderkopf gemacht, weil der alte auf dem neuen Zylinder blöd aussah. jetzt passt das.


    Schau dir den Kopf auf Seite 7, von meinem Duo an.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

    2 Mal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Ich finde das die Teile dadurch auch wieder heller werden.
    Damit erreicht man eine Optik wie von Neuteilen.
    Bei normaler Pflege sollte das schon lange halten.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • sieht dann in etwa so aus wie die naben+ der deckel



  • Mein Kompletter Motor ist glasperlgestrahlt und ich muss sagen sieht top aus und fühlt sich beim Rüberstreichen eher minimal rau an. Also nich WIe poliert aber auch nicht wie Beton. Schwer zu beschreiben.

  • Auch mein kompletter Motor ist Glasperlgestrahlt.
    Großer Vorteil ist die verdichtete Oberfläche und die damit verbundenen sehr leichte Reinigung.
    Einfach bisschen Bremsenreiniger drauf, abwischen und fertig. Sehr praktisch.


    Nico

  • Wie fühlt sich das denn an, wenn man das anfässt?
    Ganz glatt?



    leicht rau.



    bin aber trotzdem noch skeptisch wegen putzen,aber ich will eh nur bei schönem wetter fahren,das dürfte die sache schonmal erleichtern :biglaugh::biglaugh:

  • das kommt auf dich an
    magst du es lieber bling blib mäßig oder einfach nur "sauber"?


    würde es so oder so strahlen lassen, da sich gestrahlte sachen meißt leichter polieren lassen und auch noch ein wenig dichter sind durch das strahlen ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Beim Glasperlenstrahlen erhälst du eine raue Obefläche.
    Diese ist meiner Meinung nach im Gegensatz zu dem was hier gepostet wurde nicht wirklich wartungsfreundlich, soll heißen das Dreck und Flüssigkeit regelrecht von der Oberfläche aufgenommen werden.
    Meiner Meinung nach nur anzuwenden, wenn die Teile anschließend lackiert werden sollen und schon sehr verranzt sind oder es um funktionale Fragen geht.


    Eine polierte Oberfläche ist jedenfalls ganz was anderes.

  • Nee Marvin das Stimmt so nicht.
    Wenn Glasperl-gestrahlt wird, wirds recht glatt. Das Strahlmittel muss aber mal gewechselt werden, weil sonst wird aus den Perlen Glasschrott. Das ist dann natürlich wie Sandstrahlen und wird entsprechend rauh.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!