MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson - Diamant Fahrräder & CO

  • hab auch nen oldtimer, weiß allerdings nicht genau aus welchem jahr.


    leider kein simson, aber wer kennt schon keine bonanzaräder?:D


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Fahrräder hab ich ja auch viel. U.a. dieses hier: Mifa Damenrad Bj83 sogut wie Ladenneu


  • Und das unter Anderem hier. Bj 1934 Hersteller: warscheinlich Komet-Fahrradwerke Dresden.


    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Ich hab sogut wie alles vom Schrott. Das Komet hab ich allerdings gekauft. Mein kompletter Dachboden ist voll mit Fahrrädern und Teilen!

  • Ich hab nur nen blaues und nen Rotes. Das Gelbe ist nicht meine. Schau mal wers gepostet hat 8o

  • Wenn Interesse nach Bildern besteht, ich selbst sammle seit einiger Zeit Simson Fahrräder, haben ja über eine Million gebaut nach dem Krieg, von 46- zur Einstellung der Produktion 57.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.



    Grüße Maik

  • Ich hab ein ca 30 Jahre oder älteres NSU Herren Sportfahrad. Leider sind mir vor einer weile die Pedallager kaput gegangen. Hab zwar schon einen Händler aufgetahn der ersatz hätte, aber ich Trau mich an die Reparatur nicht ran und es bei einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen kostet so viel wie ein neues günstiges Fahrrad.


    Ich mach heute abend mal ein Foto wenn ichs schaffe.

  • massenware :thumbdown:



    hab neulich nen mifaherrenrad aus ner scheune gezogen
    baujahr zwischen 50 und 55 :thumbup:


    fotos kommen dämnächst auch mal :biglaugh:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wenn Interesse nach Bildern besteht, ich selbst sammle seit einiger Zeit Simson Fahrräder, haben ja über eine Million gebaut nach dem Krieg, von 46- zur Einstellung der Produktion 57.
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.



    Grüße Maik


    Hi Maik, herrlich und willkommen im Simsonforum.de :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von kenny106 ()

  • Jup farbe erkenne ich wieder (Hatte mein SR2 auch mal) :b_wink: Schön das es sowas noch gibt :bounce: und das 2. Fahrrad was so Rot/braun ist, ist das die Farbe Maron vom SR ? GRuß

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • hab auch nen oldtimer, weiß allerdings nicht genau aus welchem jahr.


    leider kein simson, aber wer kennt schon keine bonanzaräder?:D


    Welches Triebwerk regelt man denn mit dem Schubregler in der Mitte? ^^ Das interessiert mich grad brennend.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • nur mal aus interesse.mir wurde sio ein bonanzaräder vor kurzem angeboten.ist das etwas seltenes.was könnte man im guten gebrauchten zustand noch dafür ausgeben?
    ich persönlich hatte mal ein neuwertiges diamant sport touren und ein sehr diamant sport mit blechschild und alu pedalarmen.leider wurde mir das vor 3 jahren vom hof geklaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!