Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - Simsonwelt.de - Des Simsonretters neuer Shop

  • schau 100% das du eine datenbank machst wo jedes teil was ins lager kommt vorher eingecheckt wird, vorteil wenns im pc ist kannst du es so einrichten das der kunde gleich sehen kann ob auf lager oder nicht.
    ich bin ja auch kunde in teileshops ganz offen? wenn die keine seite haben wo ich wenigstens genau schauen kann welche sachen sie zumindest im sortiement haben und nur auf anfrage was machen, dann klick ich weg und bestelle es woanders, problem man hat ja grade im bereich simson viele shops zur auswahl.


    Ich will dir das nicht madig reden aber um da nen fuß rein zu kiregen musst du besser sein wie die anderen, so das man sagt ah..hier beim Nico der hat das und das da zack da bestell ich und hab mein zeug zeitnah in der post.


    Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht gewerblich was zu machen aber internet ist super schwierig da mit erfolg was zu machen, der kunde schaut grundsätzlich erstmal auf den preis als zweites wegen den versandkosten das ein großes sortiement an teilen da ist damit er alles aus einer hand bekommt, danach wird dann bestellt.
    Musst ja auch die Schwarziffer sag ich mal rechnen von den paar foren leuten kann man evtl. nichmal die kosten decken, also muss man findbar sein wenn einer simson ersatzteil im internet eingibt, das muss man alles mit einrechnen klar anlaufzeit ist hat man so oder so.

  • Du hast nicht ganz verstanden, worum es ihm geht. Er will nicht einen Shop eröffnen wie viele andere auch, sonder halt auschließlich Qualität zB aufgearbeitete DDR-Erzeugnisse anbieten. Selbst wenn die Teile teurer sind, wenn Sie halten, wäre ich Kunde.


    gruß Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Hi Nico,
    das mit der Gewerbeanmeldung ist doch an sich kein Problem. Das kostet halt ein paar Euro - ich glaub ich hab 30,- Euro für die Anmeldung im Bürgerbüro Langenhagen gezahlt - das ist da auf der Rückseite vom CCL. Viel wichtiger ist von Anfang an eine vernünftige Buchhaltung/Steuerberatung zu betreiben. Entweder kennt man da jemanden der absolut verlässlich ist der sowas kann oder man lässt das gleich über einen Steuerberater laufen. Das kostet zwar auch aber mann hat dann nicht das Finanzamt im Nacken. Die Verwaltung der Teile über eine Datenbank laufen zu lassen ist absolut sinnvoll - diese sollte dann möglichst noch für die Zukunft shopkompatibel sein (z.B. mysql). Da gibt es aber genügend Auswahl - auch Freeware. Falls du dir Webspace mit eigener Domain für deine Webseite zulegen solltest, würde ich darauf achten daß du wenigstens eine mysql Datenbank dabei hast damit du im Falle eines Falles ohne Vertragswechsel einen Shop betreiben kannst.


    Grüße von Fuffziger

  • der steuerberater ist aber nicht ganz billig....


    ich denke mal der größe die ich mir grad bei deinem onlineshop vorstelle soetwas um die 1000€


    aber ich denke mal nicht das du so ein volumen erreichen wirst wie akf und herrn pinta, da würde ich dann mindestens jemanden abstellen der die steuer bearbeitet


    wenn einer kommt und dir jedes jahr 2 wochen die steuererklärung macht (aus geordneten rechnungssammlungen) dann kommste da wesentlich günstiger



  • Willst du einen eigenen Shop aufmachen ? Währe ja cool :thumbup:
    Online oder ein "richtiger" Laden? Dann bekommt man hier auch mal was.

    Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D


  • Saxonia
    wenn man es selber kann und will dann braucht man keinen Steuerberater - aber das Geld für den Steuerberater hat man schnell wieder raus sobald man nur den kleinesten Fehler macht. Mich kostet der ca. 50,- Euro pro Monat - nach Jahresabschluss bekomme ich meißtens noch was wieder. Das hat sich für mich bisher immer gerechnet. Hatte dann den Kopf frei für die eigentliche Arbeit und dann bringt ja auch was :)


    Grüße von fuffziger

  • eben deswegen merk ichs ja an....


    ich mach die buchhaltung bei meinem vadder und jetz wärend des studiums in einem steuerbüro ;)


    meine mom macht es bei uns privat und für sich, sie kommt damit überhaupt nicht klar und hat jedes jahr zum jahresabschluss 2 wochen CoffeinHochkonjunktur *grinst*

  • dat wird der nico dir sicherlich nicht mehr schreiben können...



    soweit ich weiß ist noch nichts passiert









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!