MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

13407 - Berlin ...benötige DRINGEND HILFE !!!(REISEBREICHT :-P)

  • Hallöchen
    wusst nich wohin mit dem fred also hau ichs hier her fals nicht passt bitte verschieben!


    bin ja im moment mit meinem duo in berlin
    gerade ebend hatt sich antrieb verabschiedet sprich...


    kettenkasten hats gesprengt weil kette abgesprungen ist ...
    ritzel vorn hats rund geschrubbt und das hintere ist auch beschädigt!


    nun folgendes problem!...


    ich muss morgen abend ein wieder fahrbereites duo haben um montag früh wieder nach lippstadt fahren zu können ...
    also bitte ich jetzt die berliner simson scene :D mir so schnell wies geht mit kette und ritzeln aus zu helfen ob neu oder gebraucht egal... fals neu habe ich alles auch neu zu haus in lippstadt liegen und das würd es dann postwendend zurück geben... ansonsten bin ich für jegliche hilfe offen
    ein teil der leute hier haben meine nummer bitte meldet euch fals ihr mir fix helfen könnt
    da mein duo jetzt nicht mehr fharbereit ist müsste jemand sich auch noch opfern mir die klamotten hier her zu bringen nich sitze hier quasi in reinickendorf fest :P


    aroser allee
    meine nummer
    015150367097
    nochmal in der kurz fassung ich benötige HEUTE so schnell wie möglich ...
    wenns geht kette 114 glieder
    ritzel hinten am besten mit achsverlängerung
    ritzel vorne 14 zahn zur not auch größer aber nich kleiner
    evlt kettenkasten dass is aber kein muss geht ja auch ohne :D


    so bitte meldet euch
    danke schon mal im voraus


    andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

    Einmal editiert, zuletzt von SCHWALBE-GHOSTRIDER ()

  • Ich kann das Zeug hier beim Simsonladen kaufen und würde es Dir morgen Vormittag hinbringen wenn Du willst.


    Gruß Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Am Sonntag?


    Ich baue meine Kette aus und bringe sie dir, Ritzel haben wir auch irgendwie, ggf ebenfalls aus meinem Duo.

  • Kette und hinteres Ritzel bau ich dir aus meinem Duo aus, vorderes Ritzel kommt von Tony...
    Ich bringe es dir morgen gegen Vormittag, weiteres über Handy

  • ich hallonier nachher mal mit Chemo, falls der sich nicht selbst meldet, sowas sollte alles in der Halle sein, dann brauch nich wer anders sein Duo plündern für ^^

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Oh, auch gut...!
    Geht wohl um nen vorderes und hinteres Ritzel. Es ist nen angepasster M541 eingebaut. Zumindestens laut meinen Infos.

  • hey leute
    danke für eure hilfe !!!
    werde die ganze tour später mim chemo fahren und dann komm ich schon klar^^


    vielen dank für eure mühen^^


    ich meld mich wies weiter geht:-D


    grüße
    André


    SCHWALBE-GHOSTRIDER :b_wink:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Da habe ich doch gerade in Bernau einen voll besetzten 1.3er Wartburg gesehen...
    Hoffe mal das Eure Mission erfolgreich war und ihr die Kiste wieder zum laufen bekommt!

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Ja tach erstmal :D
    ich bin wieder in lippstadt...
    mein duo allerdings nicht :(
    und dazu ne kleine geschichte die wie folgt geht :P


    Am samstag den 26 ten wollte ich mit meiner rieke in berlin ins kino natürlich mit dem duo...
    also los ...in der letzten kurve hatts mir dann diekette gesprengt was zufolge hatte das sich der kettenkasten,die kettenschläuche,ritzel vorn und hinten
    natürlich auch zerrupt haben...
    nun gut daraufhin volgete ja dieser HILFESCHREIFRED :D
    noch in der nacht erste zuwendungen berlinser-seit´s von tobi (pfadfinder) der sofort anbot sein komplettes duo zu rupfen :D was sich am nächtsen morgen als un nötig erwies weil wie oben nachzulesen
    alle benötigten teile auch in bernau bekommen zu seien...(zwischendurch bat auch simsonsucht seine unterstützung an danke auch dafür^^)
    also ok ..mit chemo kontackt aufgenommen und um 17 uhr en date klar gemacht :P
    das war morgens gegen 10... dann hab ich schonmal schön auf der hauptstraße das duo auseinander genommen :D rad raus kette und ritzel wech usw...
    dabei hab ich mir nochmeinen auspuff zerstört weil das duo vom bock gerutscht ist und den püff auf die hälfte der dicke zusammengepresst hatt :k_schimpf:
    naja also dann später
    schön mit den öffentlichen nach lichtenberg "geballert" um dan stilvoll im wartburg weiter nach bernau zu eiern^^
    dort angekommen noch ein paar andere leutschen getroffen bichen über die schwachsinnige idee im winter bei minus 18 °c mit dem DUO nach berlin zu ballern gequatscht :D
    ein paar teile rausgesucht und gegen 7 uhr wieder nach "haus" um 23 uhr waren die neue kette ,beide ritzel und auspuff verbaut der gerissene bremsbowdenzug nachmal geflickt und alles bowdenzüge geölt...
    die probefahrt verlief super alles war schön um 5 uhr morgens früh am montag wollten wir los ...:-D
    also noch für 5 std uns bett gehaun aus 5 wurde dann halb 6 naja geht noch... also auf geht gen lippstadt
    im strömendem regen bei -3°c...
    ohne probleme ging es mit kleineren pinkelpausen bis schöning 35km. vor braunschweig...
    dort hatt es uns dann das leider frisch aus bernau georderte kettenschloss zerrissen :( die feder war weg....also gebrochen in 2) nun gut ... natürlich kein kettenschloss dabei is klaa also was tun
    IFA PANNENHILFE angerufen
    leider der einzig registrierte user in braunschweig war auf dem weg nach stuttgard und was somit verhindet
    gab mir aber den tipp das schloss mit draht zu fixieren...ok
    praktisch war das wir neben nem weidenzaun standen :P
    also knippey raus und den kühen verholfen ab zu hauen :D
    nein 20 cm draht geklaut:-D und ums schloss gewickelt
    HATT SOGAR FUNKTIONIERT!!!
    also im ort nen mopet laden gesucht auf gut glück evtl. en schloss zu bekommen
    un wie es der veter zufall so will einen scooter laden gefunden der "DAMALS" simson vertrieben hatt :D
    da hab ich mich dann erstmal mit 2 ketenschlössern eingedeckt ^^ :D supi weil ich es direkt eingebaut hab konnt ich mir die bis zur elle schwarzen pfoten auch noch waschen :D
    GEIL!!!
    soweit so gut ...soviel glück kann man ja nich haben sach ich :D
    weiter gehts!


    2 Km später BÄM hinten rechts der reifen geplatzt...
    kacke...naja nich so wild hatse ja en ersatz rad dabei ..also karre aufgebockt und eben räder getauscht...
    hmm blöd aufm ersatzrad is nich genuch luft müssen wa schnell zur tanke sonst zerreist et uns das waren meine worte
    weitere 2 Km später trat genau dieses ein...BÄM
    auch der ersatzreifen war gekillt...
    geil...
    mittlerweile war es 15 uhr und kurz vorm dunkel werden...
    so schoben wir 3 km in den nächsten ort (schöppenstedt) wo wir promt ne tanke fanden natürlich nur mit tankautomat also nix mit aufwärmen oder so ...
    ne is kla
    zum glück en ersatz schlauch dabei... den an die luft säule gehalten ....LOCH .... :k_schimpf: :_sword: :_shoot1: WHAAAAAAA
    son rotz...
    naja bissle gesucht udn NOCH EINEN SCHLAUCH GEFUNDEN neu verpackt veerubber lag da noch von rügen drinne hab ich schon TOTAL vergessen gehabt
    also den ollen mantel runtergeruppt den neuen schlauch rein mantel wieder drauf und was is...


    LOCH AM VENTIL!!!! DA HÄTT ICH SOWAS VON KOTZEN KÖNNEN
    diese verfixxxxx piss schläuche von veerubber diese scheiss teile sind ja schon berüchtigt dafür am ventiel scheisse zu sein NIE WIEDER KOOF ich die !!!
    das war unser ende...
    alle möglichen leute angerufen ob nich irgndwer ausm forum wen kennt aus braunschweig oder so um evtl. en schlauch vorbei zu bringen oder so..


    aber NIX
    zwischendurch ist auch noch meine lichtanlage ausgefallen runtherum keine beleuchtung mehr ausser stopplicht und blinker
    naja mittlerweile war es so um gegen 18.30 wo ich den ADAC angerufen hab die solln mitm schlepper komm...
    alles kla 1 std ca...
    zeitgleich hab ich tristan (rastafari) gebeeten los zu fahren aus dem 350 km entferntem bottrop um uns ab zu holen und weil er echt der beste kumpel is den man sich vorstellen kann ist er auch echt gekommen udn hat alle geschwindigkeitrekorde gebrochen...an dieser stelle auch nochmal ein MEGA FETTES DANKE ALTER !!!
    BB
    nun ja aus wie versprochen 1 er sunde wurden es 2 beim ADAC der uns dann die letzen 25 km bis nach braunschweig schleppte
    wo derzeit auch mein duo noch steht...
    ca eine halbe stunde später war der tristan auch schon da und wir konnten gem heimwerts reisen
    das ist bis jetzt das HÄFTIGSTE was mir JEH pasiert ist !
    es war noch NIE ...seit meiner ganzen simson zeit also schon 5 jahre lang so das ich GAR NICH MEHR WEITER KONNTE
    es gab immer einen weg weiter zu fahren aber diesesmal war es echt vorbei es ging gar nix mehr
    und ich sach euch dat is kein geiles gefühl man schraubt den halben tag hat die hände bis zur schulter schwarz und am ende kan man so viel kraft investiert weil bei kälte is es echt ansträngend zu schrauben und zu schieben udn so ..
    und zum schluss geht trotzdem GAR NIX MEHR! das macht ein echt fertig körperlich so wie auch seelisch :D
    ich brauch ne therapie:-D


    jo das war mein kleiner "REISE BERICHT" :D
    angehangen das obligatorische... ja men mopet wurde vom ADAC abgeschleppt... bild :P


    und weil es diesmal NICHT funktioniert hatt..
    MACH ICH ES NOCHMAL !!! :k_hole:


    dann


    DANKE AN ALLE DIE SIE WIE AUCH IMMER DARAN BETEILIGT HABEN UNS ZU ÜNTERSTÜTZEN!!!
    DANKE!

    und es macht trotzdem noch spass^^
    achso am 2 ten hol ich mein duo mt dem auto und hänger :D


    dann machts mal gut


    und guten rutsch^^
    der andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hi,


    man, das lief ja bitter für euch. Gut das du Leute um dich hast denen dein Schicksal nicht egal ist. Daumen hoch dafür :thumbup:
    Selbst ne ganze VAPE-Grundplatte haben für kurz vor Rügen für dich noch aufgetrieben aber diesmal war es augenscheinlich wirklich vorbei.
    Wahrscheinlich hätte mit die Kette am Anfang schon aufgehalten. Aber son Weidezaun ist ne gute Alternative ;)


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!