MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Green Flash - DUO 4/1 Neuaufbau

  • Hey, das hat doch gut geklappt für das erste Mal! Super :thumbup:


    Hat die Haushaltsnähmaschine ohne Probleme mitgespielt? Wieviele Nadeln hast du zerbrochen? :biglaugh:


    Naja, da ist ja noch etwas Spielraum mit der Dachhaut. Aber ich denke, dass sich das Ganze noch hinzieht, wenn du die Drehwirbelösen einschlägst.
    Das Wichtigste ist ja, dass man selber trocken bleibt.


    Wie gesagt: Alle Achtung!!


    (Nun hast du aber ein Problem: Da werden sicherlich noch einige DUO-Besitzer an dich herantreten wollen... :biglaugh: )


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Respekt Respekt, nicht schlecht für den ersten Versuch!


    Sry wenn ich es überlesen habe, aber könntest du mal ne Liste aufstellen, was dich das ganze gekostet hat ?


    Halte die duo in ehren und viel spaß weiterhin !


    mfg

  • Hallo,

    Hat die Haushaltsnähmaschine ohne Probleme mitgespielt? Wieviele Nadeln hast du zerbrochen?


    Naja, da ist ja noch etwas Spielraum mit der Dachhaut. Aber ich denke, dass sich das Ganze noch hinzieht, wenn du die Drehwirbelösen einschlägst.
    Das Wichtigste ist ja, dass man selber trocken bleibt.

    die Nähmaschine hat widererwarten wirklich mitgespielt, bei der Folie sogar noch besser als ohne, da hier der Vortrieb super funktioniert hat. Nadel hat es mich eine gekostet, auf einmal hat es Knack gemacht und eine war hin... Dachte schon es war die Maschine.
    Das Dach ist momentan nur locker aufgelegt, habe es eben nochmal stramm gezogen, ich denke mit Beösung ist es dann straff, zumal man ja Spielraum beim einschlagen hat.


    Sry wenn ich es überlesen habe, aber könntest du mal ne Liste aufstellen, was dich das ganze gekostet hat ?

    Plane (waren 6m², weniger geht auch) 30EUR inkl.
    Folie 8EUR
    Garn 7EUR
    Nadeln 0,80EUR
    Büroklammern (hatte ich da)
    Nerven (unbezahlbar!)


    Hast du schon die passenden Ösen? Kenne da jemand der ganz viele hat.

    Ich zum glück auch, hat schon PN derjenige :)



    @all: Danke für´s positive Feedback, tut gut :love:


    :b_wink:

  • Hallo,


    mal wieder was neues von mir, das schöne Wetter wurde heute genutzt, raus kam das hier:









    Jetzt habe ich noch zwei Probleme, zum einen die Elektrik, siehe HIER
    zum anderen ,meldet sich Simson heizer nicht wegen den Ösen, kann mir hier jemand eine Bezugsadresse nennen, wo man solche im Netz beziehen kann?


    :b_wink:

  • Na das geht doch gut voran bei dir.


    Hat dich Simson Heizer vielleicht nur vergessen? (ggf 'ne PN oder 'ne Mail schicken)
    Ansonsten in der Bucht mal nach den Öhsen suchen.


    Ihr habt anscheinend schon super Wetter. Bei uns fließt das Tauwasser noch in Strömen...
    ... Und im Keller ist es immernoch zu kalt, um meine letzten Teile fertig lackieren zu können ;(


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Hi habs zufällig gelesen , ja muss dich wohl vergessen haben zudem habe ich letztes noch einiges Pns gelöscht . Schick mir nochma ne Pn wiviel du haben wilst , dan kriegste morgen nen Preis und nächstes Wochenende müsstest du sie haben .
    Tut mir echt leid , bin leider zurzeit nach Feierabend und am Wochenende fleißig am Trabi restaurieren und kaum noch im Netz .


    Dominik :b_wink:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Hallo,


    gestern mal alles soweit zusammengeschraubt.... heute versuch ich mich mal an neuen Armlehnen. Probefahrt musste natürlich auch gleich gemacht werden :D


    Nun die Fragen....


    Was erreicht ihr denn so an Geschwindigkeiten? Gestern bei Wind war bei 40-45km/h leider ende, bei 60ccm³.


    Muss der Lenkungsdämpferzug eher stramm sitzen oder spiel haben? Die Lenkung ist bei mir eher ruppig wie weich.


    :b_wink:

  • Moin


    Das Lenkungseil musst Du so einstellen,so das es nicht zu locker ist ,das während der Fahrt das Vorderrad nicht anfängt zu flattern.


    Stellst Du das Seil zu straff ein,dann lässt es sich nicht mehr leicht lenken und hast somit ein ruppiges Lenkverhalten.


    Also ausprobierenund den goldenen Mittelweg nehmen ;)


    Zur Geschwindigkeit


    Ja 50km/h (Bei Halbgas)


    Bei Vollgas bisschen schneller ;)


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • Hi hast ne Pn . ;)


    Dominik :b_wink:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Hat sich geklärt ist heute angekommen , hab leider nur zwei user vertauscht deswegen fehlen ihm jetzt 14 ösen :dash: , naja geht morgen halt nen neues päkchen raus :biglaugh: .
    Die Menscheit ist halt doof .
    Dominik :b_wink:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Hallo,


    so ich muss den Thread mal wieder hochholen, habe heute die VAPE verkabelt, es blinkt, es hupt und es leuchtet. Also passt soweit schon mal alles. Jetzt muss ich nur noch auf das Polrad warten da eins mit geklebetne Magneten im Karton war.


    Meine Fragen:


    1. Ist die Vape Elektrik wasserdicht?
    2. Wo habt ihr sie verbaut?
    3. Wie habt ihr die Elektrik ggf. vor Wind und Wetter geschützt.


    Ich habe die ganze Sache jetzt dort verbaut wo ursprünglich mal Gleichrichter und Blinkgeber verbaut waren. Da ich ja mit Seitenteilen rumfahre habe ich an sich ja schon einen ziemlich guten Schutz. Bin nun am überlegen ob ich evtl. noch einen Kasten rumbaue oder ob ich so einen Sack drüber mache, wie es Original war.






    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!