Hallo,
auf Nachfrage und vielleicht auch noch Interesse andererseits hier mein Derzeitiges Projekt. Natürlich aber auch um auf hilfreiche Ratschläge zu hoffen....
Also zur Geschichte... Ein alltags taugliches Gefährt musste her um bei Wind und Wetter täglich zum Bahnhof zu kommen, also an was denkt der Simsonfahrer? Zweitwagen! Also muss ne Duo her
Ziel war es ein fahrbereites möglichst komplettes Duo anzuschaffen, das in einem ziemlich akzeptablen Preisrahmen....
Ende Oktobe bin ich dann bei ebay fündig geworden, Farbe war leider totaler Mist, naja meiner Tochter hat´s gefallen
Habe leider nur noch Bilder von der Demontage... ja ich weiß, sollte ja fahrbereit sein^^
wobei das Pink welches zu sehen ist, noch das kleinere übel ist, irgendein Spezialist hat Voll und Abtönfarbe in lila darüber gepinselt. Gekostet hat der Spaß: 700 (T)Euro, inkl. neuem Vergaser, Speichensätze Edelstahl, Ersatzrad, S50 Ersatzmotor, + jede Menge Kleinteile.
Fahrbereit war sie, Probefahrt habe ich gemacht, dann ist der Entschluss gefasst worden, die Duo zu demontieren und die Sache neu zu machen. Farbe war dann doch nicht mein Fall....
Also alles auseinander, Motor zur Regeneration geschickt, un auf ans entlacken gemacht. Den Rahmen habe ich mit Unterbodenschutz lackiert und mit Kunstharzlack gestrichen, tja keine Lackverträglichkeit Das waren dann zwei Tage Urlaub für das Lackieren und das gesamte Wochenende um den Mist wieder abzuwaschen. Also Acryl Grundierung und Lack gekauft und wieder lackiert und...... Am Einstiegsrohr auf der rechten Seite und am Rahmenrohr wo auch der Schalthebel befestigt ist, Rostbläschen Klingt komisch, ist es aber nicht Also wieder blank geschliffen....
Ich hatte gedacht das ganze Pinseln und streichen ist einfacher und beim Rahmen auch ausreichend, nun ist es doch wieder Rostumwandlergrundierung und 2k Autolack schwarz + Klarlack geworden. Ergebnis, für mich zufriedenstellend
In der Zwischenzeit hatte ich mir Riffelblech passend für den Boden und die Seitenteile im Innenraum anfertigen lassen, der Motor war auch wieder zurück.
Sitzbank und Rückenlehne hat mir meine bessere Hälfte neu bezogen, genau wie den Fussschutz
Also Stand der Dinge:
Mein Derzeitiges Problem: Ich möchte gern links und rechts an der Frontverkleidung einen Seitenschutz anbringen, so ähnlich wie eine Seitenverkleidung, aber nur jeweils max. 20cm lang. Das Problem, ich bekomme es nicht im rechten Winkel dran, denn links ist die Zündspule im weg, das macht aber nichts, die kann ich durch anbringen eines Winkels aus dem Weg räumen. Das Problem liegt rechts beim Tank, der steht ist ca. 3cm breiter wie die Frontverkleidung. Also was machen? Tank versetzen? Duo Freunde Detmold haben fast alle so umbauten, aber wie realisieren?! Habe die auch schonmal angeschrieben, leider ohne Erfolg
Hat hier jemand Tips?!
Gruß
Franz