Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

  • Hi wer von euch fährt im winter bzw wie hoch ist eure schmerzgrenze was kann es für folgen haben wenn man im winter fährt außer gefrohrenen knochen ? ^^


    gruß patrick

  • Ich fahre auch das ganze Jahr Kälte stört egtl nicht nur bei Schnee bleibt mein Liebling in der Garage

    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • sie sollte ab und zu schon mal nen kärcher sehen und allgemein gepflegt werden


    fahr meine jetz den 3. winter und hab keine wirklichen probleme gehabr beim winterbetrieb
    kommt halt drauf an ob du dir die straßenverhältnisse zutraust und ob du nen bisschen frostempfindlich bist


    ich persönlich sehe kein problem im winterbetrieb
    aber zu allem über 20km und unter -5° muss ick mich schon zwingen


    geht trotzdem :tongue:





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • im winter bei schneematsch fahre ich besonders gern


    sieht immer lustig aus wenn so ein auto neben dir versucht von der ampel wegzukommen und es drehen nur die räder durch :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:


    und ich kann mit meiner mopedbereifung ( die sich konstruktionsbedingt durch den matsch drückt) einfach davonziehen :k_hole::dance:

  • habt ihr die speziellen winterreifen von heidenau oder einem anderem hersteller drauf?

  • Hi ich habe vorn das Enduroprofil von Heidenau drauf un hinten Crossprofil von Stonemasters :dance:
    Fährt jemand im Winter mit Knieblech und Knieschutz sprich denke?? ?( :thumbup: :thumbup:


    Was könnt ihr eigentlich für Handschuh im Winter empfehlen?



    Gruß Schuetzi

    Grüße Christian :b_wink: :b_wink:


    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

  • Hi hi,


    Sterni


    Wie kannstn du deine Maschiene kärchern ohne, dass alles nass wird was nicht nass werden soll?! Stelle mir das ja ziemlich gefährlich vor und das Wasser spritzt ja überall hin?, oder???


    LG Tony

  • ...also ich halt auch mit dem Hochdruckreiniger auf alle Fahrzeuge und das schon seit Jahren.


    Es ist natürlich hilfreich, wenn mann Lager und Elektrik nicht direkt Strahlbefeuert.


    Ebenfalls ist es wichtig das Möp danach trocken und gut belüftet zu stellen. Kompressor und WD 40vertreiben dann die Restfeuchtigkeit.


    Klappt bei Schwalbe, Mountainbike, Cabrio usw........ ;)


    Viele Grüße


    Tomac

  • das mtb kannst ja ruhig überall befeuern.. aber beim moped nicht direkt auf elektrik und motor/vergaser..

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Schmerzgrenze? was ist das :censored: ?



    Kradmelder kennen keinen Schmerz !


    Im Winter fahr ich meinenSr50 mit M+s Enduro Reifen von Heidenau.


    Allerdings sind gute Klamotten und Schuhwerk ( kann die BW Knobelbecher nur empfehlen) pflicht !

    MFG Fischi


  • und packt ihr euch im winter manchmal??

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • k knorke ich bin gärtner und soviel kälter kann es aufem möpp ja auch nicht sein wenn man sich winddicht anzieht ^^ und knöbelbecher sind auch noch zwei paar da ^^

  • Ich bin ach ganzjahresfahrer


    macht doch voll Spass im Schnee und bei der Kälte also ich fahr lieber Winter wie Sommer^^

  • und packt ihr euch im winter manchmal??


    bisher noch zu keinem zwischen-fall gekommen (achtung wortwitz) ^^


    man sollte halt der witterung angemessen fahren und bei glatteis/blitzeis eventuell die garage doch geschlossen lass



    kärchern kannste problemlos. wird beim regen ja auch nass :rolleyes:
    halt nur nich direkt aufn vergaser und herzkasten feuern
    der rest kann dat ziemlich problemlos ab




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das Moped sollte man ein bißchen konservieren (da gibt es entsprechende Mittelchen), damit das Salz nicht allzu arg wütet.
    Am besten nach jeder Salzfahrt das Salz mit klarem kaltem Wasser herunterspülen, sodaß die Konservierung nicht mit weggeht.
    So kriegt das Moped nur sehr wenig ab.
    Im Frühjahr dann die Wunden lecken, d.h. ein bißchen polieren oder Rost abschleifen und die Stelle wieder übermalen.


    Wer nicht im Winter fährt? Na, die ganzen Weicheier halt, die sich "Biker" (=Fahrradfahrer) nennen usw.


    _____________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!