MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Elektrodenabstand Zündkerze einstellen - Warum macht man das?

  • Der Heilopei erklärts recht übersichtlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kontrolle des Abstands kann mit nem passend geschnittenen und gebogenen Blech ganz gut gemeistert werden.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Okay, und da bin ich wieder!! Mit Erfolg, aber anders, als gedacht. Das Video hat mich drauf gebracht. Immer wenn der Motot ordentlich warm wurde, spuckte er. eine Weile gings mit dem Abstand gut, dann fing die Spinnerei wieder an. Nachdem ich die Platte ausgebaut und inspiziert hatte, (Wollte auf Durchgang und Wärme prüfen) sah ich, dass der Vorgänger das Kabel an der Spule so schlecht verlegt hatte, dass langsam die Isolierung abschmolz und der Funke nicht mehr richtig kam. Repariert und geht!!! Sachen gibts...

  • Sorry, natürlich Dank an alle, die mitgeholfen haben, ich bin schon mal bissel tranig... liegt bestimmt am Alter.


    und schon geht es weiter... Neue Zündplatte eingebaut, Karre rennt, wie Henne, aber nach 30 km wieder meckern und stottern. Seitendeckel ab und... Die Sicherheitsfunkenstrecke glüht wie ein Weihnachtsbaum. Stecker gewechselt, keine Verbesserung. Kerze gewechselt und siehe da, es geht wieder. Kann denn eine Kerze so schnell hinüber sein? Diese war ca. 650 km gelaufen!!



    Nachtrag: Wer heute von Isolator-Zündkerzen spricht, mein BERU-Produkte. Diese kommen nicht ansatzweise an die Qualität von Isolator-Kerzen heran. Ich habe nun die o. g. NGK-Kerzen eingebaut, und die Karre ging nicht nur wieder, sie ging auch noch besser!!! Mit NGK habe ich mit meinem Motorrad (Yamaha) ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Aber ich habe auch noch originale Isolator, leider nur ZM14 175, aber auch die geht besser als die BERU...

    2 Mal editiert, zuletzt von schwedeii ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!