Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vollgas > Schlechter Motorlauf

  • Moina lso hab nen ori bing auf meiner s51 (mit 60 ccm) und läuft super nur wenn ich vollgasgebe fährt sie schlechter als bissel zurück also 3/4 ?! wie kann das sein hab ne 78 HD drin. hinten ausm Auspuff ölt sie. kann es auch sein also ich fahre den neuen motor gerad emit 1:33 ein kann es sein das es deswegen zu fett läuft und denn geht sie bei vollgas nicht mher so gut???

  • Hi,


    60/2 oder 60/4?


    Bei 60/2 hab ich den BING mit ner 70ziger Versucht und schon schluckt der Motor ohne
    mehr Endgeschwindigkeit.
    mit der 68ziger HD macht es sich sparsamer.


    Beim Einfahren hab ich nicht auf Vollgas gedrückt. Bei 1:33 ohnehin nicht Vollgas.


    Was für ein Zweitaktöl nimmst Du?




    solong...

  • sorry weiß nich was fürn öl macht der bei der tanke mir immer rein. also kann es and em 1:33 gemisch liegen das sie im oberen bereich nicht gut geht?

  • Hi,


    Beim Einfahren wirst Du doch nicht den Oberen Bereich bemühen wollen?


    Na, denke aber, das Du eine zu fette Düse eingeschraubt hast.


    68ziger HD reicht. 70ziger geht auch, bei Tunern seh ich sogar eine Zwischendüse
    69ziger Extra für 60cm³.



    solong...

  • Hi,


    So schnell die HD gewechselt und ne Testfahrt gemacht, oder war die 78ziger
    nur ein Schreibfehler?


    Teillastnadel in der zweiten Kerbe?


    Fast fertig soll heißen, 500Km?


    solong...

  • ja 500km.
    Nein keine testfahrt hatte eine 70 drinn damit ging bei vollgas nicht gut und denn ne 68 und denn wurde es auch nicht besser nadel ist ind er letzen kerbe weil sie sonst bei vollgas kaum noch geht. letzte kerbe heißt die unterste

  • Das ölen ist ganz normal, fast jeder hat dies, solange es nicht rausläuft ist oke. und eine Spur aum Aufpuffausgang würst du immer haben ;)

  • Hi,


    Die Zweite Kerbe von oben gezählt sollte es sein.


    Oder hast Du da einen Vierkanal 60cm³???


    Kerzenbild?


    solong...

  • Hi,

    Das ölen ist ganz normal, fast jeder hat dies, solange es nicht rausläuft ist oke. und eine Spur aum Aufpuffausgang würst du immer haben ;)

    Beim Kaufland 2Taktöl ist da keine Ölspur. ^^




    solong...

  • äh :S sorry kenn mich nicht so aus alo ich ahb einen ausgang und eineneinlass also 2 kanal oder was?
    aber in der 2ten kerbe vo oben läuft sie otal scheiße obenrum ich probir das morgen ochmal aus

  • Hi,


    Hast Du die Garnitur nicht selbst Eingebaut?


    Woher weißt Du, das es sich um 60cm³ handeln soll?


    Vieleicht hat die Kiste auch eher Spätzündung oder der Auspuff und/ oder Luftfilter
    ist zu gewachsen.


    Daher auch die frage nach dem Kerzenbild.




    solong...

  • doch eig bin ich baster hba sie slebst fertiggemacht luffi und puff ist auber zündung ist eig auch gut 60ccm ahb ich ihr verpasst wusste nur immer nicht wa smit 2 und vier kanal gemeint ist

  • Hi,


    Woher kahm der 60cm³? Bei AKF oder wo gekauft??


    Preisklasse 30-->40€ oder teurer?




    solong...

  • Hi,


    Dann wird es wohl ein normaler zweikanaler sein. Dann häng die Teillastnadel in die
    zweite Kerbe, dann schaun wir weiter.




    solong...

  • Moin vielen vielen dank an falk205 kann jetzt wieder vollgas fahren, hab jetzt die 70-er HD drin udn die nadel in 2 kerbe von oben, geil danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!