MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kompatibilität Schwalbe/Star

  • Moin!


    Hab für Daddy ne KR51/1 organisiert u in der Bucht nen Star-Motor geschossen. Da der weit günstiger als vergleichbare Schwalbe-Motoren wegging, frag ich mich nu, ob die Motoren wirklich baugleich sind, oder ob ich mir da ins Knie geschossen hab. Meines Erachtens nach dürften sie baugleich sein. Is dem so? Wenn ja, brauch ich nochn Polrad für die ori Star- bzw KR51/1-Zündung :D


    Gruss


    Mutschy

  • Der Motor is BJ 73, die Grundplatte liegt bei. Weiss also nich genau, welche. Is aber ne 6V-U mit innenliegender ZS. Wichtig is nur erstmal, dass er reinpasst. Den Rest bekomm ich schon hin :D


    Hier is das Bild von eBay:


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • 1973 ist dann schon ein M53/1 - den hat der "verbesserte" Star SR4-2/1 mit der "verbesserten" Schwalbe KR51/1 gemein.


    Die SLMZ gibt's auch nur in einer Ausführung ... also passt das alles prima zusammen, wenn die Schwalbe nicht gerade eine KR51/1S ist.


    Du möchtest vielleicht direkt eine 25-Watt-Scheinwerferspule einbauen. Das ist eine der wenigen Modifikationen an der Schwalbe-Elektrik, die tatsächlich funktionieren. ;)


    zweirad-schubert.de Artikel 32574


    Wenn's aber eine SLPZ ist (für außenliegende Zündspule), dann brauchst du nur den 25-Watt-Scheinwerfer an sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!