MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dezenter Umbau auf Enduro?

  • Hallo,habe jetzt vor (weil meine S51 b1 4 jetzt lauft :thumbup: )sie ein bissl schick zu machen


    1.Tank und Seitendeckel lackieren,aber welche Farbe Dunkelblau,Orange oder Weinrot??


    2.Schutzbleche lackieren Schwarz!!


    3.jetzt kommt das mit dem Enduro in der Ueberschrift,will den Auspuff von einer Enduro uebernehem das wars auch schon Crosslenker usw. will ich garnicht haben also keine Angst
    soll halb nur der original Enduro Auspuff mit dem Hitzeschutz usw ran...


    So jetzt mal meine Fragen?kann man den so einfach anbauen ist das dann noch legal ?( und was haltet ihr so von der Idee :smokin: ...bin mal gespannt...

  • ist doch ok solange das sauberearbeit wird und net mal in 5 minuten zusammen gebaut

  • also beim lackieren reicht es mir das ganze anzuschleifen zu grundieren wegen Rost dann der Lack und dann 2k Klarlack am tank das wenn mal was beim Tanken daneben geht nicht der lack zerfressen wird :thumbup: ...Auspuuf vom Enduro kostet komplett knappe 50 euro bei AKF hat aber schlechte Kritik bekommen 8| 8|

  • anschleifen grundiren 2 k lack krauf ..
    mit klarlack weis ich nich meine wird proffessionell gelackt farbe warscheinlcih grün obs des orginale wird weis ich ncoh nicht

  • orange haben ssseeeehr viele


    leider...
    vor 2-3 Jahren sah das noch ganz anders aus
    Also ich würde dir empfelen was anderes als orange zu nehmen, ist eh nicht sooo ne tolle Farbe :D

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Also ich bin ja nicht so für Dorftuning. Aber wenn's sein muss: Was hälst Du von weiß? Und den Auspuff hochlegen hat auch Nachteile: Du kannst keinen rechten Gepäckträger montieren zum Beispiel. Und Du wirst etwas langsamer fahren danach.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Orange würde ich nicht nehmen das haben schon zu viele.
    Wenn di die Kotflügel schwarz machst sollte Tank und Seitendeckel aber in einer freundlichen, hellen Farbe lackiert werden. Ich würde hellgrün oder gelb dafür nehmen. Gelbe Simsons haben wenige und das ganze schaut klasse aus wenn es vernünftig gemacht ist.


    Grüße


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • ... das zeugt von gutem Geschmack...


    ich habe noch keine gelbe, aber ich habe schon perfekt lackierte hellgrüne Teile da liegen, der nächste Winter kommt bestimmt. Und S51 Halbleichen habe ich auch noch ein paar, eine davon wird mit Sicherheit gelb :thumbup:


    Grüße


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • naja ich war grade im Baumarkt und mit Orange stimmt,dass kommt nicht so gut rueber werde sie doch Weinrot machen aber mit dem Auspuff das kommt zu 100% ich finde das sieht einfach klasse aus und bei uns fahren kaum S51 rum die sowas haben...fast nur Schwalbe da werd ich damit schon auffallen 8)

  • Also ich find orange prima, dunkelblau könnte ich mir auch gut vorstellen. Meine ori. Enduro ist btw. hellgrün/schwarz. ;)


    2 Dinge solltest du beim Umbau auf Enduroauspuff noch bedenken:


    1. Wenn du rechts keinen Enduroseitendeckel verbaust, kann es dir leicht passieren, dass der Auspuff direkt am Seitendeckel anliegt - was dann für den Lack nicht so prima wäre.


    2. Wenn du den Fussrastenträger und Fussbremshebel der Standart S51 verbaut lässt hat dein rechtes Bein es nicht mehr so bequem. Man kann zwar so fahren (mache ich mit meiner Enduro mangels richtiger Teile schon seit Jahren), muss das Bein aber immer etwas komisch schräg um den Auspuff drumtüdeln. :rolleyes:

  • Ich finde helles metallic-blau schick a la Golf R32, Oktavia RS und so...und das hat definitiv kaum jemand...


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • @ Simson BRB


    Wenn du Tank und Seitendeckel weinrot machst, solltest du aber deine Kotflügel in silber lackieren. Dunkle Kotflügel kommen nur bei hellen Anbauteilen richtig gut zur Geltung.


    Grüße


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Also ich hatte mir nach nem Diebstahlschaden gleich mal nen Enduroauspuff rangehängt. Ausser der Optik gab es nur Nachteile. Einige wurden schon genannt. Weiterhin belastet der Auspuff den Krümmer viel mehr und Du bist ständig am nachziehn und das Ding leiert aus. Die Nachbau - Fussrasten sind rechts alle zu kurz. Ich hab mir ein Stück von der alten Raste ranschweissen lassen, so gings dann (verboten, aber fällt nicht auf).

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • hatte das auch mit der zur kurzen fußraste
    hab mir dann nach dem die andere abgebrochen war eine von einer enduro geholt
    konnte dann allerdings nicht mehr bremsen


    also du solltest noch mit 30 euro für die teile rechnen

  • hmm naja Enduroauspuff kostet bei Akf 50 euro,aber die qualitaet ist da meist nicht so gut...koennt ihr mir noch andere Auspuffanlagen empfeheln die bissl mehr Sound haben in richting Leo Vince aber halb nicht so aussehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!