Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Berlin - Cote d'Azur 2012!

  • Naja, da ich ja nun die S50 nehme müssen nun Gebäckträger ran. Und die Telegabel ölt und Getriebeöl kann mal neu. Lauter so kleine Dinge eben.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • so ich freu mich auch schon .. so einen neumodischen helm hab ich mir nun gekauft und der Habicht Touren is schon halb gesattelt (bilder werd ich morgen reinhauen) nur mit dem ersatzrad das macht mir logistische probleme hab jetzt 5speichen plus nippel eingepackt.. und wieso scheiß wetter? hinter de alpen is sonne pur wenn ich dahin fahre! fotos und ein kleines "Tagebuch" werd ich noch schreiben für die Herren der zeitung Motorrad Klassik..



    Grüße.. und vergesst die badehose nich am Samstag will ich ins Meer hüpfen..;)

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • So, die S50 habe ich heute wieder vom "ABL" - Autobedarf Lichtenberg abholen können. Es war mehr im argen als gedacht. Ich habe nun wieder eine funktionierende Beleuchtung (ein Massefehler im Lichtschalter und Problem mit der Batterie die zwei Jahre lang keine Wartung von mir erfahren hat), endlich mal ein Getriebeölwechseln, neue Bremsen, Radlager, hinten ein neuer Mantel, Gepäckträger montiert, diverse Ersatzteile im Herzkasten eingepackt, Telegabel neu gedichtet u.v.m.


    -> Danke an "den ABL"! Es fühlt sich schon gut an, mit einem 100%igen Moped an den Start zu gehen. Und Asche auf mein Haupt! Ich hab mich nicht gut um die Kleine gekümmert. Sie fuhr ja immer so zuverlässig. Da denkt man dann nicht so dran.


    Frankreich kann kommen!

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • so siehts aus kohlege ich schreib nun über meine vor 10 sek eingerichtete internetverbiindung :juchuu:



    und wer war nun im abl is ja rätzelhaft.. lass dir mal ne beschreibung geben vom abl


    :popcorn:

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • och is ejal... hätte mir eig mein kommentar hier sparen können

    Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

  • so servus hab jetzt den Habicht 263 T fertig gepackt ,, sonnencreme und Badehose hab ich gleich griffbereit ;)


    Thorsten ich denk an dein angebot falls mir der Habicht um die Ohren fliegt ... ;) werd jetzt noch ne kleine Testrunde drehen und Übermorgen früh kanns endlich losgehen,,


    es gab nur noch eine Planänderung wir treffen uns nicht mit dem Alten Mann und der Jungen Frau in Leiptsch sondern Fahren erst nach Peitz zu " Zweirad Oase" der Oldtimer und Onlineshop der für uns 24h erreichbar ist und im Notfall Expressversände tätigt



    mfg AsphaltPrüfer





    hier noch
    Habicht 263 t 1


    foto 2


    foto 3

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

    2 Mal editiert, zuletzt von AsphaltPrüfer ()


  • Unser Sitz ist aber in 01993 Schipkau :)


    Gruß David

  • ach servus David, denn halt dort , der alte meinte nur bei sich um die ecke,, dann sieht man sich am donnerstag (wusste garnich das du im forum bist..;)..) mfg

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • So, ich komme auch langsam zur Ruhe. Bis eben fehlte noch jede Spur von einer Kofferkralle und den Autozufahrkarten für die Rückfahrt. Morgen gehts dann schon zu Muttern. Da kann das voll gepackte Moped über Nacht sicher stehen, damit es Donnerstag sehr früh los gehen kann.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • unsere moppeds sind auch fast fertig, schließt doch das neue nadelventil nich richtig, mach ich morgen noch! zelt is imprägniert, ich glaub das werden wir brauchen.
    marions mopped hat neue schuhe und bremsen bekommen, der letzte unfallschaden is fast unsichtbar, die kette is geschmiert und alles kurz geputzt.
    an den ersatzteilen und dem werkzeug hab ich mich etwas aufgehalten, jedes gramm zählt! jetzt ist alles in einem alten sannikasten verstaut. ich bin gespannt, was wir wirklich brauchen werden.
    den ersatzmotor für den absoluten notfall hab ich eingepackt und zu meinen eltern geschafft. adac mitgliedschaft und auslandskrankenversicherung sind auch erledigt
    morgen noch ein bisschen arbeiten und dann wird gepackt!
    noch is alles so unwirklich aber das wird sich schon geben.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Oh man Dustin, dein neuer Gepäckträger vorne is richtig gut geworden! Wie fährt der sich letztendlich? Haste diesmal wenigstens die schweren Sachen in die hinteren Taschen gepackt?


    Ich wünsche euch viel Spaß auf der Tour! Macht viele Fotos, so eine Aktion macht man nicht alle Tage, ihr werdet euer ganzes Leben davon erzählen können!
    Also meine Freunde, machts gut!


    Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!