Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Umdrehungen pro Minute im Stand

  • Hallo,


    letztens habe ich bei meiner simson s51 B die drehzahl im stand (leerlauf) gemessen.


    Es waren 1500 Umdrehungen ist das normal oder zu niedrig.

  • Wenn dein Moped nicht ausgeht und das Übergansverhalten auch gut ist, dann ist es doch top. So niedrig wie möglich, so hoch wie nötig ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • das ist es ja, sie geht nicht aus aber zieht nicht. wenn ich dann den ersten gang einlege und gas gebe nimmt sie keingas an. dann muss ich erst mal bisschen länger vollgas halten und auf ein mal fährt meine simson dann los.

  • Oha, jemand aus WOB :)


    Wie huj schon richtig gesagt hat, die Standgasdrehzahl sollte so niedrig sein wie möglich, wenn du dann Gas gibst sollte sie es aber auch annehmen.


    Hast du mal versucht den Ansaugstutzen (das Gummiteil hinterm Vergaser) raus zu ziehen wenn sie kein Gas annimmt? Wenn das etwas hilft bekommt sie zu wenig Luft, sprich das Gemisch ist zu fett im Standgas. Hier kann das Reinigen des Luftfilters manchmal Wunder wirken. Ansonsten mal den Vergaser komplett reinigen und richtig einstellen.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • der vergaser ist neu aber ich könnte mich mal an den luftfilter ranmachen


    vielen dank für eure hilfe


    ach ja wenn ich jetzt schon anfange rumzubasteln kann es auch am auspuff iegen ist der villeicht verstopft?


    (und was heißt jemand aus WOB)

  • Leuchte mal mit der Taschenlampe rein. Wenn der stark verrust ist, kannst du ihn ausbrennen.(Anleitung: Klick)
    Naja wenn du aus Wolfsburg bist, ist ja die Abkürzung dafür WOB ;).
    Würde aber erstmal den Vergaser gescheit einstellen und dann als letzte Rettung das Ausbrennen des Püffs.


    MfG Franz

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

  • nach dem ich 300km am stück mit meiner sime gefahren bin sind die brocke von allein rausgefallen ups :D :pinch:

    SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

  • Auf keinen Fall. Da kommen ja die besten Autos her ;).


    MfG Franz

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

  • Hab heute nochmal geschaut....meine Standgasdrehzahl vom S53 beträgt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen....meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Gasannahme und Wirtschaftlichkeit.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • 1200 bis 1600 soll ja normal sein. Und das ist dann auch diese typische Simson-Standgasdrehzahl. Man kann sie auch niedriger einstellen. Ich kann zwar meine Drehzahl ncht messen, aber ich hab sie wahrscheinlich mal unter 1000 Touren gedrückt bekommen und trotzdem lief der Motor ruhig vor sich hin minutenlang und auch die Gasannahme war sehr gut. Ebenso Übergangsverhalten und Endgeschwindigkeit :thumbup:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!