MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson mit feuerzeugbenzin fahren

  • Hi Leute,
    wisst ihr ob man ne Simme auch mit Feuerzeugbenzin fahren kann also natrülich gemischt mit normalem 1:50. Das würde mich mal interessieren Gruß MM

  • ja aber dann musst du pflazenöl (zbsp sonnenblume oder olive) statt 2takt öl nehmen, weil sich das bessser im feuerzeugbenzin auflöst. leistungsverlust ist natürlich da aber der verbrauch sinkt



    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • ja aber dann musst du pflazenöl (zbsp sonnenblume oder olive) statt 2takt öl nehmen, weil sich das bessser im feuerzeugbenzin auflöst. leistungsverlust ist natürlich da aber der verbrauch sinkt



    grüße

    wenn du bei leistungsverlust weniger verbrauchst kannst du ruhig auch normal fahren und dein motor nich kaputt machen ... denn wenn du dann weniger gas gibst (was ja dann mit dem leistungsverlust gleichzusetzen ist) verbrauchst du logischerweise auch weniger


    oder gibt es jemanden der ernsthaft behauptet, dass es gut für den motor ist und man so immens viel spart, dass es sich lohnen würde?

  • Aber nur Feuerzeugbenzin von Zippo...die Qualität ist besser :lol:


    Hab ja schon viele verrückte Sachen gehört, aber sowas... Bekommst du den Liter Feuerzeugbenzin für unter 1,50 Euro? :rolleyes:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ne er meint schon richtiges Zippo benzin, auch bekannt als waschbenzin.


    nee kipp das nich rein,mit normalem kraftstoff verdünnt würde das zwar laufen aber das gehört nich rein.

  • Fahr doch lieber mit Bremsenreiniger.....(Spaß, Motor wirst du damit festjagen)


    Ich glaube, dass dem Benzin die Additive fehlen, die auch zur Schmierung beitragen und damit deinen Motor ruiniert. Wie sieht es mit der Verbrennungstemperatur aus?



    mfg Lowrider


    scrap BENZIN, nicht Gas ;)

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Es wird hier doch keinen geben, der an dem bissl Sprit sparen will, was so ne Simme verbraucht.
    Meine bekommt nur V-Power mit Öl.
    Gruss

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Alles klar also Resultat: lieber nicht machen. Die Frage kam dadurch auf dass ich bei uns auf dem Boden noch mehrere Dosen Feuerzeugebnzin gefunden habe ca 1-2 liter insg. und wusste (da ich kein sturmfeuerzeug besitze) nich wohin damit. Aber jetzt wo ichs nich ins moped kippen werde hol ich mir wohl son feuerzeuch :smokin: . Danke auf alle Fälle für die ANtworten. Gruß MM

  • Nimm das Zeug zum reinigen von Motorenteilen und so, geht top damit.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,



    Benzinfeuerzeug kaufen?
    Das Stinkt doch, nehm als Feuerzeug lieber das mit Flüssiggas.



    Feuerzeugbenzin kannst Du sicherlich Entsorgen, wenn Du auf 5 Liter
    Benzin 100ml Feuerzeugbenzin zugiebst.
    Das wird nicht weiter Stören und irgendwann ist das Zeugs weg.


    Mein Trabbi hatte auch schonmal als Müllverbrennungsanlage herhalten müssen,
    solang es kein Aceton ist.





    solong...

  • boahh...hört bloß auf irgend nen zeuch da zu verfahren, so ein ältere mann aus dem dorf fährt öl aus nem alten trekker oder sowas, das stinkt wie der teufel aus der alten bergsteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!