allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende...
drei Mopeds und keins mit dem ich fahren kann...
Giftzwergerl kein ZüFu, negid kein Licht, Ossiris streikt sobald der Motor warm ist und ich an einer Ampel stehen bleiben muss...
Simmerringe mehrfach getauscht, mittlerweile sind die guten Viton drin und zwar so, wie das sein soll...
Vergaser ist mittlerweile wieder thermisch entkoppelt.
neuer Unterbrecher wurde wieder durch den alten ersetzt (seither waren zumindest schon ein paar Überlandfahrten nach LL und Windach möglich).
drei komplett aufgerödelte (Leerlaufdüse, Hauptdüse, Schwimmernadelventil, Schwimmer) Vergaser (lediglich Drosselschieber und Starterstempel bleiben am Roller), immer dasselbe Bild...
kritisch sind vor allem niedrige Drehzahlen (was bei einem Luftstromgekühlten Motor doch eigentlich weniger für ein Wäremproblem spricht)...
wenn er stehenbleibt, ist trotzdem immer ein kräftiger ZüFu zu sehen.
ZZP ist zwar ungeprüft, sehe ich aber als gegeben fest an.
UB, ZüSpu und ZüKe sind somit - nach bestem Wissen und Gewissen - als mögliche Fehlerquelle außen vor...
wirklich lästig ist aber, wenn ich mich quasi heimgeschleppt habe, an meinem Trabbi vorbeifahre, auskuppele und der Motor geht sofort aus...
(als würde der Mistbock erkennen "hier bin daheim, hier will ich nicht mehr weg..." )
was kann denn noch warm werden und damit zum Ausfall führen?
für mich noch ungewohnt der Direkteinlass...
könnten die Kolbenringe da mitmurkeln?
mittlerweile hab ich einen 60ccm Ersatzzylinder und einen Ersatzmotor mit original 50ccm-Zylinder...
meine Befürchtung: wenn ich den 60ccm-Satz montiere und hernach noch immer dasselbe Problem habe, weiß ich noch immer nicht, was das eigentliche Problem ist...
der Ersatzmotor ist auch noch ungeprüft...
wie würdet ihr weitermachen?
Motor oder nur Zylinder wechseln?