Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 knallt nur noch

  • Ich grüße euch


    also ich hoffe ihr könnt mir vll weiterhelfen mit meinen kleinen problemchen....


    also hab in s51, Uzündung, Bing, standart auspuff....


    also folgendes prob....sie springt beim ersten kicken an und läuft dann sicher im standgas
    -> sobald ich am gas drehe (so bei viertel bis halbgas) und es dort halte tourt sie nur noch runter
    ich kann es nicht einschätzen ob sie zu wenig oder zu viel benzin bekommt...nadel ganz unten ist die kerze fast trocken, vergaser ist auf standart einstellung gebracht...und nach einiger zeit in dem von ausgedrückten "abtouren" fängt sie nur noch an zu knallen ausn auspuff....


    ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll hab schon alle möglichen einstellung vom vergaser versucht (auch alle nadel
    aufhängmöglichkleiten) aber bringt alles keine besserung ( auch beim BVF16N1)


    ich hoffe ihr könnt mir vll helfen!!!!!!????????????


    ach ja: zündung ist eingestellt...unterbrecher neu...kondensator neu


    MFG pHIl

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • oder kann es sein das ich doch zu viel spätzüngen habe???? wenn ja wie stelle ich die zündung richtig ein ???

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • auspuff mal richtig ausgebrannt?

    Ist das problem eher plötzlich aufgedreten oder mit der zeit durch z.B. bastelen entstanden?

    Kerzenstecker, Kabel mal getauscht?

  • Hi..also das ähnliche Problem hatte ich auch lange...bei mir war das Gemisch viel zu mager. Habe ne 72 Hauptdüse reingemacht (original glaube 68 ) und dann lief die wie Bolle.....probier es einfach mal aus, bei mir hat's dann geklappt......was sagt die Zündkerze...was hast du für eine?? Welche Farbe hat sie??






    Gruß Enduroschrauber

  • Kuba : ich würde vll eher durch basteln sagen...
    auspuff ist neu


    kerzenstecker und kabel ist ok...hab ich prüfen lassen


    Enduroschrauber: hab ne 8bhs, hab auch auch schon ne 9bhs mit höherem wärmewert probiert...hat aber nix gebracht immer noch is selber
    naja die kerze ist halt wenn ich sie mal ne zeit im standgas (wo sie eig ganz gut läuft) laufen lasse, dann ist sie braun und wenn ich sie runtertouren und verreggen lasse halt leicht nass

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • kann mir denn keiner weiter helfen???


    werd heut ma die simmerringe der kurbelwelle und zylinderfußdichtung tausen
    = war gestern mal bei einem mopedhändler bei uns der meinte es kann sein das er irgendwo nebenluft zieht

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • das ist schonmal ne gute idee...bei den NGK Kerzen musst du noch den Elektrodenabstand einstellen, 0,4 mm! Ansonsten wollen die ab ner bestimmten Temperatur nicht mehr...und halt mal wegen nebenluft gucken....die bings sind da sehr empfindlich...




    Gruß enduroschrauber

  • so simmeringe gewechselt und auch zylinderdichtung = ergebniss = nix, keine besserung, immernoch das selbe wie vorher...


    elektrodenabstand ist eingestellt


    wo kann denn der bing noch nebenluft ziehen???


    ich weiß das gehört jetzt nicht hier rein...aber...seit heut hebt der unterbrecher nicht mehr ab...egal wie ich ihn einstelle und verstelle

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • Also kommt auch kein Funke mehr?


    Beim Bing ist es meistens der Flansch, an dem er dran ist. Ist dieser kleine Gummi noch dran? wenn er fehlt, dann das schon die Ursache sein.



    Gruß Enduroschrauber

  • Moin!
    Das hört sich nach ZZP zu spät an.
    Denk dran: Eine U-Zündung hat Verschleiss.
    Das musste mein Bruder anch 13000km auch feststellen, als sie nur noch knallte: ZZP bei 0,2mm vOT.
    Da gehört aber nun mal 1,8 mm rein.
    Am besten überprüfst Du das und tust auch gleich eine Isolator rein.
    Dann solltest Du Ruhe haben...
    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

  • Fleischer 93...wie erkenne ich früh oder bzw. spätzündungen???


    sorry das ich frage aber ich bin wirklich noch ein laie und hab mich noch nicht mit dem 100%ig speziefischen noch nicht beschäftigt...also....was is ne 260er Isolatior zündkerze???...sorry


    Enduroschrauber: hab noch nicht geschaut ob funke kam...musste dann los...aber auf alle fälle hebt der unterbrecher keine 0,4mm ab...also es ist kaum was zu sehen ob er überhaupt abhebt


    ja der O-Ring ist nicht drauf der ist mir abgeschert...aber eig klemmt das doch gut genug oder???

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • @zweitaktschrauber....unterbrecher ist komplett neu...sie ging auch nur wenn ich den unterbrecher komplett bis zum anschlag nach rechts gedreht habe.....aber wie gesagt jetzt hebt er überhaupt nich mehr ab

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • Dichtring muss drauf.


    Spätzündung erkennen:
    Polrad abziehen und schauen ob markierungen auf Grundplatte und Motorgehäuse übereinstimmen.


    Zur kerze:


    Marke: Beru
    Typ: ZM 14-260 Isolator

  • also die markierungen von gp und motorgehäuse stimmen überein...
    hab aber schonmal gut fahren können mit dem gaser (ohne den o-ring) bis ich irgendwann mal nach nem großen knall stehen geblieben bin und ich mei mop hamm schieben musst X(

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

  • hmm schade....ist ein stückchen bis zu mir :)
    naja werd morgen mal so ne zündkerze und son dichtring kaufen gehn und dann mal schaun


    ps.: bin aber schon am überlegen ob ich nicht auf e-zündung umrüste...was bräuchte ich dafür alles kannst du mir das sagen???

    :dance: :dance: :dance:
    Kraft kommt von Kraftstoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!