Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hupe/Tacho abbauen

  • Klingt vllt etwas doof, aber ich hab keine Ahnung, wie ich den Tacho und Hupe abbekomme bei meiner Kr51/1. Die Teile sollen ja zum lacken und da sollten diese Teile schon ab^^.
    Edit: Wie geht der Schwalbe-Schriftzug auf dem Knieblech ab...?

  • Hallo,


    wenn du glück hast nen bissel an den eckeln popeln und dann vorsichtig abziehen , wenn du glück hast im ganzen stück.
    Aber wenn du pech hast zerbröselt das blöd und man kriegts echt scheiße ab


    Mfg

  • hallo erst ma :b_wink: also die Hupe! kanst du ganz einfach, mit nen flachen Schraubenzieher raus hebeln 1 :!:
    den Tacho ! schraube den plastick ring ab u den Scheinwerfer raus ,Tachowelle nit ner zange am besten :!:
    weg Schrauben den Tacho leztendlich mit nen Gabelschlüssel, müste ein 10 sein den du da benötigst :!:
    und dan kanst du dn Tacho einfach nach oben raus ziehen ,Hoffe ich habe dir damit geholfen :?:
    der schrift zug bei mir ist der mit zwei kleinen schlitzschrauben befestigt einfach abschrauben wen es geht ?(

    hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal


    ps für schreibfehler keine haftung ;)

  • Die hupe kannst du einfach nach außen herausdrücken... kann aber etwas schwierig gehen wenn der gummi hart ist... evtl. hilft wd40 o.ä.
    Den Tacho kannst du nach lösen der mutter (da wo auch die tachowelle rankommt) auch einfach nach außen herausdrücken können...
    und den schriftzug kannst du z.B. inne vorsichtig losmeißeln und nach dem lackieren wieder aufkleben... z.B. mit Pattex oder so... hat den Vorteil das man es im Bedarfsfall wieder ablösen kann ohne den Lack zu beschädigen


    mfg

    Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

    Einmal editiert, zuletzt von s50-FREAK ()

  • Die Hupe ist hinten Gummi und konusförmig, hält nur durch eine Nut in eben diesem Gummi. Scheinwerfer raus, und mit einem kräftigen Daumendruck von innen auf die Oberseite nach vorne unten rausdrücken. Alles Hebeln mit Schraubenzieher etc. macht bloß Kratzer im Lack.


    Beim Tacho machst du die Welle ab, schraubst die Mutter auf derselben Achse runter, nimmst den jetzt losen Haltebügel ab, und ziehst den Tacho nach oben heraus. Dabei möglichst den Dichtring zwischen Tacho und Blech nicht ruinieren, der klebt gerne fest.

  • macht ja Krazer wen man nicht aufpast aber er möchte alles lackieren alo is wurst :thumbup:
    ich mach des immer pasiert nigs spreche nur aus erfahrung :thumbup:
    gruß fränky

    hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal


    ps für schreibfehler keine haftung ;)

  • Abrutschen kann man immer mal oder.
    Man muss ja auch nicht mit Fleiß den Lack kaputt machen wenn es anders besser geht ;) selbst wenn lackiert werden soll. (vielleicht auch grade dann?)
    da spreche ich mitunter wohl auch aus Erfahrung *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!