Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuer Lenker an Simson S51

  • Hallo. Ich möchte einen neuen Lenker montieren an der S51. Kann man sowas als Leihe schaffen? :doofy: Ich mache mir nur Sorgen zwecks dem Gasgriff oder ist das einfach. Vieleicht könnte mir eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise helfen mit Beachtungshinweisen. Vielen Dank an euch schonmal. :b_wink:

  • 1. Frage ich mich was ein neuer Lenker mit dem Vergaserforum zu tun hat.
    2. Ein Laie schafft es sicherlich nicht
    3. Jemand der sich vorher genau ansieht wie alles dran ist und es dann genau so wieder dran baut sollte es schaffen.

  • Tolles Forum. Ich hab in 3 anderen Foren gefragt. Dieses hier hat als einzigstes zu keinem Ergebnis geführt. Bei allen anderen hab ich sofort mit Anleitung ne Antwort bekommen. Könnt mich löschen. :_shoot: :_shoot: :_shoot: :roll: :dma_smile2: :_shoot2: :_shoot1: :_shoot1: :dma_smile2: :glowface: :k_frust: :dance: :u_blumenkind: :v_dark: :_sword: :erwachsen: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Also kann ich nicht nachvollziehen bevor ich schreibe schaue ich doch wo ich hinein schreibe.... und zwar wenn ich einen Lenker montieren will dann frag ich nicht unter Vergaser Probleme!? Und erwartest du in Sekundenschnelle antworten???? Es gibt auch Leute die unter Tags Arbeiten müssen!


    Und zu deinem "Problem" öffne die beiden Schrauben die den Lenker klemmen (in der Mitte vom Lenker mit einem 10er Schlüssel) dann ist der Lenker locker und du musst nur noch die Armaturen abschrauben und dir merken wo sie waren dann den neuen Lenker anschrauben und die Armaturen wieder aufsetzen! Kinderleicht!

  • jungejunge...erst denken dann schreiben...und mal ehrlich wenn man noch so wenig ahnung davon hat weiß man dass lenker nicht ins vergaserforum gehört oder?

  • Sei mal nicht gleich so Angepi*** also laut deiner Antwort schätze ich dich nicht älter als 15 ein...
    Frage vernünftig und du bekommst eine Antwort.
    Ist halt kein Chat sondern ein Forum d. h. man bekommt nicht gleich eine Antwort.


    PS : Das ist eines der besten Foren, die ich kenne.. ich bin eig. nur hier. Es ist sehr übersichtlich und die Leute sehr nett & hilfbereit.



    MfG Marius

  • Also kann ich nicht nachvollziehen bevor ich schreibe schaue ich doch wo ich hinein schreibe.... und zwar wenn ich einen Lenker montieren will dann frag ich nicht unter Vergaser Probleme!? Und erwartest du in Sekundenschnelle antworten???? Es gibt auch Leute die unter Tags Arbeiten müssen!


    Und zu deinem "Problem" öffne die beiden Schrauben die den Lenker klemmen (in der Mitte vom Lenker mit einem 10er Schlüssel) dann ist der Lenker locker und du musst nur noch die Armaturen abschrauben und dir merken wo sie waren dann den neuen Lenker anschrauben und die Armaturen wieder aufsetzen! Kinderleicht!

    Nein erwarte ich nicht das sofort geantwortet wird. Aber ich erwarte auch nicht das gleich so flapsig gesagt wird das der Thread woanders hingehört. Dann wird der eben von den Mods verschoben. Ist das ein Problem? UNd Danke für Deine Antwort

  • Ja soll er doch machen was er für richtig hält.. drohen mit abmelden verstehe ich nicht wirklich :lol:


    Ja weil du einfach kommst erstmal ins Total falsche Unterforum schreibst ( Wer lesen kann ich klar im Vorteil ausserdem wird dir bei den richtigen Unterforum schneller geholfen und es passiert nicht so was wie hier ) , dich aufregst anstatt lcoker zu bleiben und und und...


    bleib erstmal nen bischen Aktiv hier und du wirst sehen wie nett es hier ist


    MfG Marius

  • spyke: krieg dich wieder ein oder ich nehme dir das mit der Abmeldung gerne ab!


    Du bezahlst hier kein Geld für die Hilfe die du erwartest. Außerdem schallt es aus dem Wald immer wie man hineinruft ;)


    Nico

  • zu dem wieso fragst du hier nach wenn du schon in so vielen anderen Foren ne antwort mit anleitung bekommen hast??
    klingt unlogisch und unreif, aber zu deinem Problem


    schrauben los alles vom lenker abbauen, neuen lenker nehmen, alles dran bauen und die schrauben wieder fest ziehen :D achte darauf: nach fest kommt ab


    ich bin nicht nur für löschen sondern für sperren auf mind. 5 Jahre damit er endlich volljährig ist :roll:

  • Anleitung:


    Alles abbauen,Lenker ab,neuer Lenker drauf,alles wieder anbauen,fertig :a_bowing:


    Mit ein wenig menschenverstand sollte man schon sehen,daß es nicht so kompliziert sein kann ;)



    PS: Bei dem verhalten,daß Du hier an den tag legst,würde es hier wohl kaum jemanden jucken,wenn Du Dich wieder abmeldest.


    Also: Laß Dich nicht aufhalten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!