MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR80 neuaufbau schrott. unfall.

  • Also bekommen habe ich ihn eig in nem guten ori zustand aber dann stand im dunkeln ein fahrradständer mitten aufm parkplatz und den musste ich natürlich mitnehmen. :cursing: is aber nur das knieblech kaputt gewesen.gott sei dank.aber danach hab ich beschlossen ihn zu lackieren.gletscherblau. :love:


    also so hab ich ihn bekommen für 130€. :thumbup:



    so dann auseinander gebaut.



    dann die teile SELBST lackiert. (sehr gur geworden wie ich finde.)



    und dann halt das endprodukt.






    ja die fotoquali is nich so gut.is mit handy gemacht. :lol:


    also das ganze moped ist selber lackiert worden und alles.


    erhoffe mir viele gute und auch ehrliche bewertungen.


    mfg


    __blokkmonsta__

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

    Einmal editiert, zuletzt von __blokkmonsta__ ()

  • also erstmal glückwunsch :D die lackierung sieht gut aus aber die farbe naja :D ich mag die dinger eh nicht so aber ne gescheite farbe wär auch nicht schlecht ^^


    ansonsten sehr schöne arbeit

    SR50 B4 wuhuuu

  • naja geschmäcker sind ja verschieden. ;)

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • also an sich sieht der ja schon sehr schick aus. über die farbe kann man streiten, aber wenns dir gefällt dann is es gelungen. allerdings hätte ich die felgen und den tank einheitlich entweder weiss oder schwarz gemacht. da haben sich die leute aus suhl schon echt gedanken gemacht beim design, besser geht es meiner meinung nach nich.


    was garnich geht ist finde ich die gabel mit den staubabstreifern. da gehören die faltenbälge ran, dann sieht die gabel nich so lang aus, und auch nich wie ne fahrradfedergabel (vom durchmesser her)


    der spiegel is geschackssache, ich könnte da nix drin sehen. aber auch hier wieder: wenn es bei dir funktioniert und dir gefällt, dann is alles andere unwichtig.


    den gasbowdenzug könntest du aber schon ordentlich durch die öffnung mit dem kabelbaum legen, so wie das original auch gehört. so baumelt der da ganz schön in der luft rum und zerkratzt dir deinen lack...


    grüße,
    PINKS!!!

  • Ich finde, dass dir der Roller echt super gelungen ist ;)


    Die Farbe find ich auch nicht schlecht :thumbup:


    Alles in Allem: Saubere Arbeit, weiter so!

  • Wenn ich schon nen Moped neuaufbaue, neulackiere und neu schick mache, dann nehme ich doch wohl hübsche Farben und setze paar Aktzente.. der Lack, ja der ist nicht nur farblich daneben m.M.n sondern auch von der Qualität. Klarlack?


    Nimms nicht böse, wollte nur mal sagen was ich denke.


    Für Stinofanatiker bestimmt nen halbwegs guter Augenschmauss!

  • Ich denke auch du solltest die Faltbeläge verbaunen :)



    Von der Farbe und der Qualität: hübsch und ordentlich!
    Die Farbe erinnert mich an das Trabant-Blau, passt also :)


    Und ich find auch gut, dass du selber gelackt hast. Wenn man sich mal schmeißt ist wenigstens kein 250 Euro Lack hin, wobei Metallic Lack an Simson eh immer erstmal eigenartig aussieht. Also: gut gemacht, mein Geschmack haste getroffen, obwohl es nen Sr50 ist ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Geiles Teil ich hätt ja auch gern nen Roller aber naja
    Aber gute Arbeit :thumbup:

    :v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

    _________________________________________________________________

    [align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

  • Ich kann mich den Kollegen hier nur anschließen.


    Ist wirklich super umgesetzt. Auch wenn ich mich den anderen im groben anschließe, die Farbe ist nicht meine und mir fehlen die Faltbelege...


    Wie lange hast du daran gesessen?



    Schönen Gruß.

  • also alles in allem habe ich knapp 1 1/2 wochen dran gesessen und naja am wochenende wirklich von morgens bis abends gebaut und geschraubt.


    ja und der rest ist wohlmöglich einfach nur geschmackssache.mir gefällt er echt gut so. :thumbup:


    aber find ich gut das auch welche ihre ehrliche meinung reinschreiben.



    ach so und es ist das originale trabant blau.hatte mein vater noch zu stehen da er seinen trabi auch selbst neu lackiert hatte von daher hat es gepasst.^^

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • Moin Moin
    Das ist die Hauptsache das sie dir gefällt. Ausserdem die Ausführung ist super gemacht und es ist schön das ein weiteres Simson Mopped gerettet bzw. erhalten wurde.
    Wünsche dir viel Spaß damit und stets eine Unfall-freie Fahrt!
    Schönen Gruß - Thomas

  • naja sie wäre auch fast zum extrem umbau geworden aber irgendwie hat mir das forum die augen geöffnet und ich hab mitbekommen das schön original am besten aussieht. :dance:


    mfg


    __blockmonsta__

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • Echt cool....so nen originalen SR80CE mit Anlasser bekommt man heute eigentlich gar net mehr...entweder Motor verbastelt oder Anlasser fehlt...

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • ja leider is der anlasser defekt gewesen aber wenn mal wieder geld in na kasse is wird er neu gekauft. ;(


    mfg


    __blockmonsta__

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • hast aber wieder top hinbekommen ist wie aus dem laden des gute stück

  • Ich könnte heulen wenn ich das hier sehe.


    ich führ vorhin seelenruhig zu nem kumpel mitmal hat mir ne frau die vorfahrt genommen. voll rein ins auto und lang gelegt. moped:totalschaden. ;( ;( ;(


    rahmen is total verzogen und das einzige was noch geht is der motor. mir geht es gott sei dank gut aber das mit meinem grade neu aufgebauten roller is echt tal sche**.werde jetzt warten bis die versicherung geld überweißt und der ganze kack abgewickelt ist und mir nen s50/s51 holen und den schön aufbauen.


    naja hier bilder,spnd aber nich alle folgen noch welche:




    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • Aaaauuuuuuuuuuuu :pinch: das wirklich bitter ... mein beileid..
    das wirklich ärgerlich.. grad fertiq & dann sowas..


    aber jez mal was anderes... läuft da aufm 1 bild n schwein? :rolleyes:

    Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!