Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 - 85cm³ vs. TÜV | FERTIG! S. 9

  • Zitat

    Der bezug ist ja nur übergespannt. Und dann auch noch über den Steg :g_nono:


    Das ist doch nur nen Schonbezug.... :a_bowing:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenn du die Sitzbank sehen würdest *hüstel* :D


    Aber mir fehlt halt die Kohle :dash:


    Wird noch, wird noch, für nächstes Jahr ist noch einmal eine Komplettsandstrahlung mit anschließendem Pulvern anberaumt. Und da will ich das Ding dann richtig fertig haben. Aber es soll halt auch mein Alltagsfahrzeug bleiben., das sollte bedacht werden :P

  • So, nun ein Update: Nachdem ich die Vergaserdichtung und den Schwimmer ausgetauscht habe (der war undicht) läuft das Mopped nun besser. Ich muss den Schwimmer nur nochmal einstellen, hatte ich vergessen :lol:


    Kettenkasten und Spiegel müssen noch dran und dann gibts da immernoch das Problem mit dem Hauptständer. Aber da find ich noch ne Lösung.


    Fahren dürfte ich das Teil dann auch, wenns durchn TÜV ist, hab am Mittwoch meinen Motorradführerschein bestanden :monster:



    Gruß Jakob

  • Dann ma herzlichen Glückwunsch, und hoffen wir, dass es beim TÜV keine Probleme gibt.

  • Dann auch Gratulation von mir und viel Glück für einen unkomplizierten TÜVbesuch... :D

  • VIelen Dank für die Glückwünsche, das Mopped wird aber noch nen Monat rumstehen müssen... beziehungsweise MÜSSTE *g* wozu ham wir die Feldwege hinterm Haus ;)

  • JOa, tuts schon, aber wenn ich nächstes Jahr genug Geld hab, lass ich nicht nur den Rahmen pulvern sondern auch das Lackset. Aber wieder in Blau ;)


    Ich find Pulverbeschichtung einfach besser, afaik ist die auch robuster.


    Ein Problem hab ich aber noch: bei allem außer VOllgas und Standgas geht die Drehzahl runter, bei VOllgas gehts auch kurz runter, dann dreht sie hoch. Aber nur im kalten Zustand.... Das müsste ja heißen, dass das Ding zu wenig Sprit bekommt, oder?


    Ich vermute, dass es am Schwimmer liegt. Den hab ich ja noch nicht eingestellt. Lieg ich da richtig, oder KANN es auch was anderes sein?

  • Im kalten Zustand isses fast normal oder? Tröpfchenbildung an den Kanalwänden?


    Schlagt mich, wenn ich falsch liege!

  • Naja, bei halbgas z.B. geht sie dann aus, wenn ich nicht entweder voll aufdreh oder garnicht Gas gebe. :doofy:

  • Die Nadel hängt nun eine Kerbe höher-> HÖCHSTE Position.... Aber läuft nun einwandfrei... 8|


    Gehört das so?


    Danke für den Tip!

  • So, hab letzten Monat ne Klemmgabelbrücke eingebaut, die Gabel ist jetzt um einiges stabiler. Ich muss nur noch den Kettenkasten einbaun und den Kennzeichenhalter anbringen, dann gehts anfang nächsten Monats zum Tüv. Muss ja auf jeden Fall vor der Rügentour fertig werden. :thumbup:


    Neue Bilder werden folgen ;)

  • So ein kleines Update:


    Da der Hauptständer zu kurz war, habe ich mir einen Seitenständer gekauft, der jedoch auch ein Problem hat: er ist zu lang!


    Problem ist HIER in nem neuen Thread.


    Aber damit ihr halt mal auch im Vorstellungsthread die Bilder sehen könnt:


    Hier sind sie!








    Somit muss ich nur noch das Seitenständerproblem beheben, DZM und Tacho verkabeln (Licht und co), die Kettenschläuche anbringen und ab zum TÜV. Soll in den nächsten 2 Wochen erledigt sein, weil dann ja auch bald die Rügentour ist. :censored:

  • Ich war heut morgen in der Metallwerkstatt eines Bekannten. Ständer gekürzt, Auflageblech neu gemacht (ein stärkeres gefertigt) und angeschweißt.


    So siehts nun aus:





    Die Katze mags jetzt auch =)




    Und das ist dann das Ergebnis: Steht ordentlich und sieht nicht allzuschlecht aus.



    Zu erledigen:


    Jetzt blinken nur noch hinten beide Blinker, egal in welche Richtung ich blinke. Vorne blinkt der richtige. Der Sache werde ich morgen mal auf den Grund gehen.


    Kettenschläuche ran - für morgen geplant


    DZM und Tacho verkabeln (Licht und co) - für morgen geplant


    Wenn morgen also alles glatt läuft, bin ich dann fertig.


    Dann heißts:


    Tüv anrufen, Termin machen. :thumbup:

  • So, nachdem ich nun doch wieder nen S51 Rahmen einbauen musste, bin ich jetzt endlich fertig.


    Nach der Rügen-Tour gehts zum TÜV, mit dem 5 Gang Motor, den ich im Moment wieder abgeben musste.


    Hab jetzt auch ne "Werkzeugtasche" provisorisch rangebaut, darin schlummert ein Zigarettenanzünder mit 2 Zigarettenanzündern und 2 USB Buchsen. Das ganz kann ich über einen Schalter im Herzkasten aktivieren =) Ist auch extra noch mit ner Sicherung versehen das Ganze. :thumbup:




    <--------- EDIT: Die Batterie hatte ich mit den Blinkern leergespielt :whistling:


    JEtzt kann mein Handy auch am Mopped per USB Kabel geladen werden, Anschlüsse sind ja nun zu Hauf da.

  • Sowas will ich auch haben. Zumindest USB Anschluss.
    Wo bekommt man sowas her und wie schließt man des an? ^^

  • Kommst du Sonntag damit auch zum Flughafen? Mein Akku vom Handy ist fast leer... :rotate:


    Gruß Rene

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

  • Das ist eigentlich n Zigarettenanzünder-Verteiler, hab unten den Stecker abgemacht, Kabelschuhe drangemacht, Sicherung zwischen Batterie und PLuskabel, dann n Schalter, den ich in den Herzkasten gebaut hab. Masse kannste eifach auf den Rahmen legen. Den Verteiler bekommst du >HIER< (gibts sicherlich noch irgendwo günstiger).


    Kann bei Bedarf auch nochmal alles Aufzeichnen.


    EDIT: @Simson-S50-fan: Mal sehen. Wenn mein Kennzeichen bis morgen da ist, ja. WGV, am Gestrigen Tage bestellt. Bankeinzug ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!