nicht dass ich wüsste. aber ich bin da auch nicht so der Profi. vielliecht ist ja deine Grundplatte verrutscht, weil die halteklammern nicht fest waren. Hatte ich mal Und ich such und tu
Aber das behebste ja bei der Einstellung auch.
nicht dass ich wüsste. aber ich bin da auch nicht so der Profi. vielliecht ist ja deine Grundplatte verrutscht, weil die halteklammern nicht fest waren. Hatte ich mal Und ich such und tu
Aber das behebste ja bei der Einstellung auch.
Was mir noch einfallen würde wäre die Zündspule... vielleicht Kontakte korrodiert? Aber stell erstmal den ZZP ein - dann sehen wir weiter.
Ich finde übrigens diese Anleitung hier zum Zündung einstellen am anschaulichsten: Youtube-Link
EDIT: Jau, also die Grundplatte sollte na klar auch schon schööön fest sein... aber das siehste dann ja wenn du die Zündung einstellst.
Ich finde übrigens diese Anleitung hier zum Zündung einstellen am anschaulichsten: Youtube-Link
jo ich hab halt den M53 und daher nicht die markierungen.
naja heute kommt bei mir mal einer vorbei der sich mehr auskennt.
also springt immer noch nicht an.
die zündkerze is immer nass sobald man paarmal gekickt hat. hab jetzt auch versucht alles einzustellen aber ich glaube da muss ein neuer vergaser her!?
was meint ihr?
Es wird immer oft gesagt, Kerze nass-> Zündung schuld
Kerze trocken: Vergaser Schuld.
Seh ich persönlich anders, zumindest mir hat das nie geholfen..
Also, wenn du ne neue Kerze (manchmal funkt sie draußen und drinne nicht-selbst schon erlebt) hast, Zündkabel(beidseitig kürzen, sodass die Seele gut zu sehen ist, vllt auch mal den Durchgang prüfen) und Kerzenstecker neu oder zumindest überprüft hast, ob ohne Kerzenstecker direkt aus dem Zündkabel ein dicker blauer Funke kommt (vllt. auch mal das Zündkabel direkt auf die Kerze stecken- hat schon wunder gewirkt), dann würde ich mal direkt 2-5ml Sprit mit einer Spritze in den Zylinder pumpen, Kerze rauf, Stecker rauf und ankicken. Wenn sie dann anspringt, weißt du das der Fehler am Vergaser liegt.
Vergaser reinigen, einstellen usw. schadet auch nie! Hast du ja auch schonmal getan-egal: nochmal. Und guck mal, ob die Düsen alle am richtigen Platz sitzen. Wie hast du sie durchgepustet? Kompressor? Falls ja: gut. Falls nein: mitm Mund bringts nicht sooo viel.
Wo kommts du her? Hier im Forum sind fachkundige User, die auch mal helfen würden.. in DD z.b. ich
Viel Grüße
huj
meist kommt man um einen neukauf drum rum. neuer düsensatz, neue dichtungen, nachschauen ob nichts verbogen ist, und man hat ja quasi n neuen
Also ich bin gerade auch ein wenig ratlos bei meiner schwalbe, deswegen hab ich noch ein paar tipps im kopf. Wenn du wirklich einen stabilen und guten funken an der kerze hast, sollte sie zumindest ein kleines lebenszeichen von sich geben. Ich hatte mal das problem, das die kabel die am kondensator angeschraubt ware an die spulen gekommen sind, da hatte ich dann gar keinen funken mehr. Nur sahs der kondi so locker drin, das die kabel nur manchmal dran gekommen sind. Oder ist vieleicht das polrad nicht richtig drauf, kann eventuell auch was ausmachen.Ansonsten wurde ja schon so gut wie alles gesagt
also ein funke hab ich ja (auch blau). kerzensteker gewechselt auch mal. vergaser ca. 4x eingstellt auch. düsen mit fussballpumpe ausgeblasen. ohne luffi versucht anzukicken. (...)
auch einer der sich mehr auskennt war bei mir. mit ihm hab hab das alles durchgeschaut. er meinte es muss am vergaser liegen. sie läuft einfach zu fett. dann haben wir einmal den benzinhahn zugelassen und solang gekickt bis nichtmehr soviel sprit im vergaser war, dann ging sie auch kurz an (1sec ).
gestern hab ich auch mal einen 16N3-4 vergaser drangebaut (ziehmlich neu). ging auch nicht an !? kerze war hingegen trocken!?
komme übrigens aus Reutlingen, BW.
ein neuer 16N1-8 is übrigens bestellt
sind da selbt die profis überfragt?
*help*
mich würde mal interessieren ob sie früher also bevor du deinen führerschein bekommen hast mal angesprungen ist.
könnte es vielleicht sein das nicht genug kompression im brennraum hergestellt werden kann?
Ich habe genau das gleiche Problem.Bei meiner Simme (S 51 B 1-4 Unterbrecher ) tut sich ums verrecken nichts.
Vergaser gereinigt, Auspuff ausgebrand,Unterbrecher und Kerze auf 0,4mm eingestellt
Zündung eingestellt (nach Anleitung Forum)
Resultat: Kerze naß Zündfunke da heißt läuft (normaler Weise)
Mein Resultat : Kerze naß Funke da = läuft nix
Bin ratlos
Brauch drigend HIIIILLLLFFFEEE!!!
passende zündspule ?
denn auch mit der "falschen" spule wird es funken aber trotzdem nicht laufen^^
Zündspule 12 V bei 6 V Elektrik
verweise dabei auf Simson faq
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