MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau Winter 2008/2009 S 51

  • Hallo Leute,


    Ich will euch auch einen Bericht erstatten über den Neuaufbau meiner Simson.
    Ich habe Sie schon einmal vor ca. 14 Jahren aufgebaut und mit der Zeit sind ein paar Gebrauchsspuren aufgetreten.
    Hier und da ein Dellchen und Farbabplatzer usw., Ihr wisst sicher von was Ich spreche.


    das erste Bild zeigt den Ursprungszustand:




    Im Januar habe Ich nun alles Auseinandergenommen und die Rahmenteile zum Sandstrahlen gebracht, damit es auch lange hält.
    Anschließend habe Ich die Rahmenteile mit Silber Pulverbeschichten lassen, da mein Lackierer meinte, das platzt nicht so leicht ab.


    Dann habe Ich Mir bei der Oldtema in Erfurt einige neue Teile besorgt.





    Tag 1 des Zusammenbauens:




    Tag 2:


    Tag 3:



    Tag 4:



    So!!!


    Nun warte Ich auf schönes Wetter um zu "FAHREN" und bessere Bilder zu machen.


    Gruss Rudi

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos ()

  • Auf jeden Fall Kompliment denn da steht eine Menge Ehrgeiz und Arbeit hinter.


    Könntest Du vielleicht nochmal 1-3 Fotos machen mit Tageslicht oder weniger Deckenfluter?
    Versteh mich nicht falsch... sie sieht gut aus... glänzt... aber mit der hellen Beleuchtung irgendwie "unspektakulär".
    Der pulverbeschichtete Rahmen und auch Tank + Seitendeckel kommen irgendwie nicht zur Geltung bei der Helligkeit. :a_bowing:


    Und somit freue ich mich auch auf deine neuen Bilder... 8)

  • Wie gesagt, Ich warte auf Schönes Wetter, denn in der Sonne wirkt die Farbe erst !!

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • also ich persönlich könnte dem bild nach auch sehr gut mit dem ursprungszustand leben *g*
    aber nice work, gfällt mir

  • Gefällt mir echt sehr gut!! Sieht nach sauberer Arbeit aus! Respekt.....freue mich schon auf bessere bilder am tageslicht! mfg maxi

  • Das ist echte Liebe 14 Jahre Schrauben und fahren. Und wieder super aufgebaut :)
    Ein paar teilchen fehlen zwar aber das ist ok,
    schöner Lack übrigens und allgemein sieht sie einfach sehr schick und gepflegt aus! :thumbup:

  • Gefällt mir, hübsches Gefährt :thumbup: !!


    Was haste denn für nen Lack/Farbe auf dem Tank/Schutzis/Seitendeckel?
    Ich hätte wahrsch den auch für den Rahmen genommen, aber viell "beißt" sich das nur auf den Fotos so und bei Tageslichtbildern bin ich auch ganz hin und weg von der Kombi?!?


    Wer weiß, warte auf neue Bilder :D
    Dennoch: Respekt! :m_klatschen:

    Mein Mopped ist GewohnHeizSache


    Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....


    Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

  • Freut Mich, wenns euch gefällt.


    LeSmou > wie gesagt, das war der Ursprungszustand, Ich habe kein Bild vor dem Auseinander legen gemacht, das Bild ist ca. 10 Jahre denke Ich.


    Gruss Rudi

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Gefällt mir, hübsches Gefährt :thumbup: !!


    Was haste denn für nen Lack/Farbe auf dem Tank/Schutzis/Seitendeckel?
    Ich hätte wahrsch den auch für den Rahmen genommen, aber viell "beißt" sich das nur auf den Fotos so und bei Tageslichtbildern bin ich auch ganz hin und weg von der Kombi?!?


    Wer weiß, warte auf neue Bilder :D
    Dennoch: Respekt! :m_klatschen:

    Es ist das Mocca/Antrazit von Akutellen Passat!


    Gruss

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Hallo Leute,


    Also gestern konnte Ich mal ohne "Flutlicht" zwei Fotos machen.





    Ich denke, es ist gelungen!


    Gruss


    PS. Man sieht sich in Frauenwald

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Wow, sieht echt geil aus. Einzig und allein der Lenker stört mich persönlich. Der Effekt des Lacks sieht echt klasse aus.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • also das einzige was (mich) wirklich stört ist der hitzeschutz am auspuff. da hat man so eine schicke blitzende kiste, und dann versteckt man den chromauspuff hinter sonem ollen blech...


    der rest sieht einfach nur super und stimmig aus.


    btw, hast du ne spezielle beziehung zu dem sr50/80 rücklicht? sieht man sonst eher selten an den s-modellen...




    respektvolle grüße,
    PINKS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PINKS!!! ()

  • Hi,


    wenn der Chromauspuff mal erneuert wird, dann lass Ich das Schild weg. Aber bis jetzt versteckt das Schild den Verglühten Auspuff.
    Die Kohle ist aber erstmal aufgebraucht.
    Das Rücklicht gefällt Mir einfach.......gehört zu meinem Mooof...


    Gruss

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!