Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bauteil gesucht

  • Hallo ich suche für meine s51 ein Bauteil für meinen Bing Vergaser, es handelt sich um eine Klemme die auf die Ansaugmuffe kommt, leider kenne ich den Namen der Klemme nicht und hab sie auch leider bei ebay & co. nicht finden können.


    Das gesuchte Teil befinden sich ganz unten rechts auf dem folgenden Bild:


    vielen Dank schonmal!


    schöne Grüße, Foxhound

  • Das teil nennt sich Schlauchschelle und gibst in jedem Baumarkt für ein paar Euros . Mfg Dominik

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • hi,


    danke für die rasche antwort, könnteste mir noch die benötigte größe der schlauchschelle in mm nennen, mein moped is leider bei meiner freundinn kann nicht messen.


    Wäre sehr nett.


    gruß, Foxhound

  • Puh weis ich nicht , hab noch nie nen Bing vergaser gehabt , musste einfach ma googlen . Oder vielleicht weis das jemand anderes hier . Mfg Dominik

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Wozu brauchst denn die Schlauchschelle ? Ich mein beim BVF ist auch keine vorgesehen, und beim Bing hatte ich auch nie eine dran. Normal sitzt das Gummi schon soweit wie es soll.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • die größe ist nicht wichtig, es gibt so schlauchschellensätze, da ist einfach ne rolle mit diesem band dabei, da kann man sich das passend zuschneiden...

  • Hey Leutz!


    Bei meinem Bing passt die Schlauchschelle aus einem Schlauchverbinderset für 3/4" sprich dreiviertel Zoll Schläuche der Waschmaschinen oder metrische Größe 20-32 ganz gut... Einlass vom Bing Typ 17 ist außen 28mm groß (siehe hier auf Seite vier) und die Gummimuffe trägt beidseitig dieser 28mm noch zwei mal 1,5mm auf. Ergebnis: 28mm + 2 x 1,5mm= 31mm.


    Viel Erfolg!


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Jo, so sehe ich das auch. Die Länge ist dabei wirklich nicht sooo entscheidend. Ein gesundes Augenmaß oder halt ein Maßband, welches du einmal um die Gummiansaugmuffe drumlegst und nachmisst reicht völlig. Dann addierst du noch 2-3cm drauf und fertig ist dein Umfang.


    Und wie wir alle ja spätestens seit der Schule wissen ist Radius = Umfang / 2Pi ... ich denke aber die Dinger werden eher in "Längen" (sprich Umfang) angeboten als in Durchmessern, denn der ist ja Variabel.


    Viele Grüße
    Timster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!