Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bowdenzüge

  • Hallo,


    ich verzweifel beim Verlegen meiner bautenzüge an der S51. Manche Züge gehen ja durch das Steuerrohr und auch durch die Zündspulenschellen, so war das zumindest bei mir. Ich habe aber vergessen, wie meine Züge verlegt waren und nun möchte ich wissen, wie sie denn original verlegt sind. Hat da jemand vllt ein Bild oder etwas ähnliches ??



    MfG

  • Guck halt mal nen paar Bilder bei Google an, vielleicht siehste da was---


    Mann, dass heißt Bowdenzüge!!!
    Was soll das mit irgentwelchen Bauten zu tun haben???

  • Dann heißt es halt Bowdenzüge ist mir ehrlich gesagt Wurst, du hast doch auch verstanden, was ich meine. Ja ob die bei google das auch alles richtig verlegt haben...


    Ich meine ein Bild aus einem Simsonratgeber oder ähnlichem.

  • Verleg die Züge so, wie sie am besten passen. In großen Radien, ohne Knicke, scharfe Kanten o.ä. Dann biste aufm richtigen Weg. Ne Führung durchn Steuerkopf oder durch die ZS-Halterung halte ich persönlich für fragwürdig. Mag evtl schick aussehen, is aber aufgrund der zusätzlichen Umlenkungen mit höherem Verschleiss verbunden, regelmäßiges Ölen hin oder her ;)


    Original waren mW Bremse u Kupplungszug durchn Steuerkopf u die Gaser-Züge durch die ZS-Halterung verlegt. Kann mich aber auch irren, is schon lange her, das sich ne wirklich werksneue Simme gesehen hab :whistling:


    Gruss


    Mutschy

  • du irrst dich nicht orginal sind Kupplungszug durchn Steuerkopf u die Gaser-Züge da verlegt es baumelt frei am lenker

  • ALso die Vorderbremse hab ich durch den Steuerkopf verlegt, daran konnte ich mich auch noch erinnern. Gaszug verlege ich frei. Jetzt bleibt nur noch Choke und Kupplung übrig. Mal schaun, wie ich es machen werde. Manche der Züge gingen beir mir dann auch durch die Zündspulenschellen durch. Ist das ratsam ??

  • choke geht auch durch Steuerkopf kann dir gerne bild von meinen machen

  • dann bin ich mal in der garage bild machen bis gleich

  • So hier paar bilder wie die orginal verlegt sind !






    mfg der basti

  • hast sowas auch nochmal für Schwalbe?! Oder ergibt sich dass da eh von selbst!?
    Ich werde nämlich ganz bald meine Schwalbe das erste mal das komplette Blechkleid anziehen dürfen :)

  • leider nicht hab nur s50 schwalbe kommt noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!