Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • @Augsburger: Da wär ich sofort dabei :) Wohne ja gleich ums eck bei Scherneck...habe den Fred leider erst so spät entdeckt..

  • Wäre bei dieser Tour prinzipiell auch dabei. Wenn Wetter, Family oder Technik nicht dazwischenfunken.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • So heute Nachmittag Schertlinstraße ca 16:30 befuhr diese Starße ein schöner originaler Nachwende Sperber......kennt den Fahrer zufällig jemand. Rein von der Statur her könnte es ein jüngerer Fahrer gewesen sein....

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • und ich hatte
    - letzte Woche Freitag einen netten SR50(matt-schwarz/gelb - passend zum Helm)-Fahrer bei Louis getroffen; ich hoffe, man sieht sich mal wieder... ;)


    - heute eine orange Schwalbe am Ende der Stätzlinger Straße vor meinem Osterix...
    der war aber irgendwie auf Fluchtgeschwindigkeit programmiert... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Ich hatte heute 2 nette Begegnungen. die erste heute früh aufm Weg ins Büro, hält mich doch glatt die Rennleitung auf. Lasermessgerät. Verkehrskontrolle. Führerschein bitte (sonst nix). kurzer Blick rein. Gute Weiterfahrt. is doch nett oder? naja zumindest keinen Stress. So und die zweite Begegnung heute gegen 19.00. Ampel Wertachbrücke. Rot. Kommt ein Mädel mit wehenden Armen auf mich zu gerannt und ruf (ja schreit fast) ob ich mal rechts ranfahren kann. und jetzt O-ton "Du hast ne Schwalbe, ich hab ne Schwalbe, meine geht nich" ... süss oder ;) naja sie hat wohl n paar Probleme mit ihrer Schwalbe und ich werd ihr wohl helfen müssen, wenn man schon so nett "überfallen" wird ;)


    grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • - heute eine orange Schwalbe am Ende der Stätzlinger Straße vor meinem Osterix...
    der war aber irgendwie auf Fluchtgeschwindigkeit programmiert...


    Gestern? Meine flammrote Schwalbe war vorgestern da in der Ecke, beim Asia-Markt Reis und scharfe Sachen holen. Wer war das dann gestern? 8|

  • irgendwie sind Simson-Wochen in Augsburg ... heute früh schon wieder eine .. ich glaub es war ne grüne S51, auch wieder auf der Wertachbrücke. Da muss ein Nest sein ;) is in Richtung Plärrer abgedüst.


    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • Mir kannste die Adresse ruhig auch geben...würde ihr auch gern helfen :D


    wenn ich nicht klar komme, meld ich mich bei dir ;)


    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • tjo, auf der Rücktour von LL ist mein Ossiris in Scheuring erstmal ausgegangen und wollte zunächst nicht wieder anspringen... :(
    ein Simsonfreund - inkognito im Golf - hat angehalten und Hilfe angeboten, musste aber erkennen, dass ich (fast) alles, was ich brauchte, dabei hatte... ;)
    - trotzdem danke für's Anhalten und fragen...


    tjo, gestern alle Reifendandler in der Umgebung nach 12"-Schläuchen abgeklappert...
    - ohne Erfolg...
    - gefunden hab ich das Gesuchte dann - sogar original Heidenau! ;) - im online-Katalog eines Rollerzubehörversenders aus der näheren Umgebung, und heute früh dann auch gleich abgeholt... ;)


    so, jetzt ab zum Reifen montieren und die Hupe muss auch noch fest... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Das mit dem Nest kann ich bestätigen. Habe vorgestern eine wunderschöne S 51 an der Rote Tor Umfahrung gesehen. War ein junger Fahrer, hat aber auf meine Kontaktversuche (hupen, überholen) nur mit einem kurzen nicken reagiert und ist dann auf die Friedberger abgebogen. Heute habe ich vor der Gerfriedswelle eine violette S 50 mit Perleffektlack gesehen, die auch in einem guten Zustand war. Gehörte auch einem jungen Fahrer. Und bei Sankt Ulrich parkt immer eine saharabraune S 50 in beklagenswertem Zustand. Insgesamt nehmen die Simsons deutlich zu im Straßenbild.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Grade eben beim Eisschnellkaufen am Oberhauser Bahnhof ist eine saharabraune Schwalbe an mir vorbei, zwei Leute drauf, stadtauswärts die Ulmer Straße runter. Wer war das? :)

  • wenn ihr schon am raten seit wem gehört der schöne himmelblaue SRder am Kö vor der Deutschen Bank parkt...

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • wenn ihr schon am raten seit wem gehört der schöne himmelblaue SRder am Kö vor der Deutschen Bank parkt...

    da steht 'n SR?
    - muss ich beim nächsten RollerKö mal die Glubsch'n aufsperren... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • hab heute einen S51 Fahrer in Landsberg gesehen . Des war ne rote S51 die is gegen 13:15 an der Aral tankstelle richtung schlossberg runter gefahren ..
    War das einer von euch ?

  • so, heute abend geht's zum Sonnwendfeuer nach Lagerlechfeld...
    da in der Nähe steht auch gelegentlich 'ne grüne S51...
    - gehört die jemandem aus dem Forum hier?


    danach geht's weiter nach Windach, wo Christine ihre Abschiedssause gibt (wir verlieren sie an Baden-Würtemberg... :huh: ).
    da werden auch noch ein paar andere IFA-Verrückte aufschlagen... ;)
    ich werde wohl aber mit dem Trabbi fahren - bin die letzte Woche oft genug nass geworden... ;)
    - aber mein Osterix kann auch langsam, wenn jemand so ab 18:00 von LaL aus mitfahren möchte... ;)


    ach ja, nächstes WE gibt's in Lagerlechfeld (OT Graben) am Samstag ein Oldtimertreffen an der Alten Mühle hinter dem Bahnhof (Weißwurstfrühstück ab 10:00h)...
    und am Sonntag lädt das JaBoG32 zur Jubiläumsfeier der Militärseelsorge...
    - also Gottesdienst mit anschließendem Eintopfessen ('s gibt auch noch andere leckere Sachen)...
    (überzeugte Atheisten kommen halt erst nach dem Gottesdienst. ;))
    vielleicht können wir nach dem Eintopf dann frisch gestärkt nach München juckeln, wo sich die Dachauer treffen wollten... ;)
    - wenn's Wetter mitspielt... ;)



    edit:
    woah, wer hat denn dieses Sauwetter bestellt?! ?(
    ich glaube, Sonnwendfeuer lass ich sausen und helfe Chris und Christine gleich die Party in die Scheune umzuziehen... ;(
    Windach am Ammersee, Landsberger Str. 4...
    - einfach Olfometer und Sonar einschalten... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

    Einmal editiert, zuletzt von vespisto ()

  • danach geht's weiter nach Windach, wo Christine ihre Abschiedssause gibt (wir verlieren sie an Baden-Würtemberg... :huh: ).
    da werden auch noch ein paar andere IFA-Verrückte aufschlagen... ;)

    Windach ? klingt interessant , wohne ein ort weiter :)
    gibts hier noch mehr simson fahrer von denen ich nigs weis ?

  • gehörst Du vielleicht zu dem Schwalbennest in Schöffelding?


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!