Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • Ich werde höchstwahrscheinlich auch mitkommen.
    Hätte allerdings einen guten Alternativvorschlag, da ich letztes oder vorletztes Jahr bereits in Andechs war (ich glaube aber mit den Münchnern).
    Mein Vorschlag wäre Kloster Scheyern. Ist von Augsburg auch eine sehr schöne Strecke (abseits der B 300) und eine vernünftige Entfernung. Es gibt mindestens genauso gutes Bier und auch ein sehr gutes Essen. War letztes Wochenende mit dem Auto dort und bin heimzu eine mopedfreundliche Strecke gefahren. Und bei beiden Zielen würde ich anregen die Tour auch im Münchner Forum mit einzustellen. Das könnte die Teilnehmerzahl steigern.
    Habe meiner Simmi letztens das A-Lo putzen müssen, nachdem sie nur noch 50 lief. Muß noch testen, ob das der alleinige Grund war. Es soll ja da auch das Problem von schleifenden Bremsen geben.


    Güße aus Augsburg von


    Simmipilot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • he simi pilot also über facebook ist in münchen um elf uhr treffen angesagt an dr bavaria ist glaube ich bei der Therienwiese für den ersten mai werde dein vorschläge mal weiterleiten



    das mit den bremsen hatteste ja schon mal geabt ;)


    grüße chris

  • Dann wird es ja Zeit Zeitpunkt und Treffpunkt festzulegen. Mein Vorschlag: 10.00 Uhr neben City Galerie gegenüber von Dult. Wetter soll (aus heutiger Sicht) toll werden. Aber viel ist die Langfrist-Vorhersage nicht wert.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Also ich und noch zwei drei andere sind bei gutem Wetter auch dabei!
    Wir könnten uns ja um 10:00 wieder am Schwibbogenplatz treffen?
    Ich finde Scheyern auch besser wie Andechs! Kenn ich nämlich noch nicht :thumbup: !
    Bis dann


    Gruß Alex

  • Wenns Wetter passt sind wir auch dabei. Ich wäre auch für Scheyern, Andechs hatten wir ja schon.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • so wie es im facebook aus schaut wollen die meisten nach von münchen aus andechs fahren vieleicht kann man sich ja irgend wo unterwegs sonnst noch treffen oh habe gerade gesehen das das ja die völlig andere richtung ist mist

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty ()

  • Wie siehts nun aus wann , ab wo und wohin....................

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Nachdem sich die meisten jetzt für Scheyern ausgesprochen haben fahren wir dorthin. Treffpunkt 10.15 Uhr am Schwibbogenplatz in Augsburg Zentrum (zwischen City-Galerie und Rotem Tor am unteren Ende des Milchbergs) Abfahrt 10.30 Uhr. Dann sind wir ca. 12.00 Uhr in Scheyern was ein guter Grund für den Mittagshunger ist. Tour würde nachfolgenden Verlauf haben: Augsburg - Stätzlig - Haberskirch - Dasing - Sielenbach - Schiltberg - Gerolsbach - Scheyern
    Rückfahrt: Scheyern - Gerolsbach - Gachenbach - Kühbach - Aichach - Sulzbach - Taiting - Haberskirch - Stätzling - Augsburg


    Ich hoffe auf rege Beteiligung.


    PS. Wie lange hält eine Simson Kette? Meine hat jetzt 14000 km Weiß jemand, wie man die wechselt wenn sie kein Kettenschloß hat? Ich hoffe aber, dass sie diese Tour noch übersteht.


    In Vorfreude
    Simmipilot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Hey!
    Deine Kette hält leicht noch!
    Wieviele Kettenrollen hast du denn schon verloren?
    Hauptsächlich reist das Schloß!


    PS:


    Wir könnten am Heimweg noch an Scherneck vorbei fahren! Da ist Oldtimer Treffen!!!!!!!! :thumbup:

  • Wenn ihr an Schloss Scherneck vorbeifährt, könnt ihr mich aufgabeln (ich denke einige wissen noch wo ich wohne) Würde mitfahren, komme aber am 1 Mai erst von Frankfurt gegen 11-12 wieder :(


    Grüße und viel Spaß bei der Ausfahrt!

  • Viel Spaß bei Eurer Fahrt. Mir ist das, nachdem ich erst heute die Vape eingebaut habe zu weit (ich traue mir selber nicht)


    Wenn Ihr mal eine Tour macht und eher in der Nähe einkehrt käme ich gernn mals dazu.


    Grüße


    Andreas

  • so ich zähle bis jetzt drei die fahren wenn ihr fahrt komme ich auch nach scheyern aber von fs aus


    gute nacht chris

  • Hallo,


    wie wärs den mal mit einer kleinen Feierabendstour bzw. einem kleinem Treffen.


    Für manche, und dazu zähle ich mich nun mal, ist es nicht immer einfach einen ganzen Tag frei zu schaufeln. Teilweise kann und Teilweise will ich es nicht.


    Aber so ein kurzes, das kann ja dann jeder selber wählen, Treffen und ein gemeinsames Fachsimpeln "oh das hör sich nicht gut an" "der Kondensator ist defekt"... wäre doch vielleicht mal nett.


    Ich war heute im Biergarten an der Kälberballe das würde doch passen


    Was schreibt Ihr dazu
    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!