Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • hy wenn ihr noch kondensatoren braucht


    Danke für die Angebote, auch an Auxburger, aber hab mir die VAPE heut nachmittag bestellt. Ich hoffe dass sie bis Samstag da ist, dann gehts nächste Woche wieder auf die Piste :D *freu*

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • wenn du die messuhr brauchst zum Einbau morgen bin ich noch da

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • ich habe bei mir noch jemand in der nähe, der simson richtet und ich weiß auch, dass er alte zündungen rumliegen hat. ich werde ihn mal fragen ob er für eine 12 volt u zündung ein polrad hat, wird aber bis zum we dauern.
    p.s bin am we vieleicht in LL dann könnte mann sich da auch dort treffen.

    so, Slovenien ist gecanceled, somit würd' ich gern auf das Angebot zurückkommen... ;)
    am Samstag ist außerdem noch SIP Joy-Ride, mit Sammeln ab 13:00h am Laden, LL wäre somit auch gebongt... ;)


    schicke Händi-Num per PN... ;)


    ach ja, vielen Dank noch für den Tip mit der Nut im Nockental!
    - hat mir Geld, Frust und Mühe erspart... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

    Einmal editiert, zuletzt von vespisto ()

  • dank Krusty habe ich jetzt wieder ein Polrad...
    - verdachtsweise nur 6V, funzt aber bestens - zumindest, was den Zündfunken angeht... ;)


    ich hatte sogar ein Standgas!
    aber kaum hatte ich das Dorf verlassen, ging er aus und wollte ums Verrecken nicht wieder anspringen... 8| ?(


    ich vermute mal, dass das alte Polrad im Sterben noch den WeDiRing LiMa-Seite mitgerissen hat... ?(
    werde jetzt mal für beide Seiten jeweils 'n Dutzend bestellen...
    - was man hat, braucht man ja nie... ;)
    ansonsten hab ich zumindest genügend Material zum Üben...


    in welcher Reihenfolge gehören eigentlich die Ringe hinter dem Simmerring rein?
    w.i.m.r.e. sitzt derzeit der kleine, der den KuW-Stumpf umklammert vor dem großen, der sich am Außenrand gestkrallt...
    - war da nich noch irgendwo 'n Seegerring?


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Hat jemand aus dem Großraum Augsburg Lust am Freitag oder ggf. Samstag mit zum Simsontreffen nach Ulm zu kommen. Zu mehreren macht die Fahrt einfach mehr Spaß. Und das Wetter wird sicher auch passen. Ich stelle mir Abfahrt ca. 18.00 Uhr aus Augsburg vor. Notfalls aber auch Samstag früh.
    Link hier: 89xxx 2.Ulmer Simson und MZ Treffen


    Zum vorher putzen und polieren habe ich aber keine Zeit mehr.


    Grüße von Simmipilot


    Gefragt ist hier auch die schweigende Mehrheit, die sich noch nicht im Forum angemeldet hat aber hoffentlich gelegentlich reinschaut.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Geputzt und poliert wird nicht, wie schaudn des aus ...


    Ich bin noch unschlüssig. Einerseits möchte ich zum Jahrestreffen der Citroenisten ins Weinbaugebiet hinter Worms fahren, andererseits wäre ich auch gerne nach Ulm dabei.


    Ich sag dann nochmal was, wenn die Entscheidung gereift ist - und wenn, dann gleich ab Freitag.

  • wenn von euch noch jemand ne s51 übrig hatt , ich such immernoch !


    heute is mir wieder so um 10 nach 1 am schlossberg ne blaue schwalbe entegegen gekommen . gehört die einem von euch ?

  • hallo simson freunde
    ich und der ostnostalgie sind am we schon beim treffen der nürnberger kommt doch auch dort hin wenn ihr lust habt hir der link dazu



    http://www.schwalbennest.de/si…imson-klub-nbg-93487.html


    Campingplatz Hasenmühle in Heidenheim-Hechlichen am See


    wir fahren am freitag gegen 10 uhr los wer sich von augsburg aus anschließen möchte bitte mit ostnostalgie in kontakt treten :P

  • Hallo, meldet Euch doch das nächste Mal im Forum wenn Ihr was vor habt. Das Nürnberger Treffen habe ich übersehen, weil mir Nürnberg zu weit weg ist. Habe mich auf Grund Eurer Meldung aber umentschieden. Ich fahre nicht nach Ulm sondern zum Treffen der Nürnberger. Abfahrt bleibt aber bei 18.00 Uhr weil ich Freitag noch arbeiten muß. Kann deshalb leider nicht mit Krusty und Ostnostalgie fahren. Hat sonst noch wer Lust mitzukommen? Die Ümgebung ist herrlich, die Anfahrt interessant und einen Badessee haben Sie auch zu bieten. Traut Euch.
    Grüße Simmipilot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Ich "darf" leider Samstag arbeiten und kann weder nach Ulm, noch nach Nürnberg. Somit hat sich das schöne Wochenende für mich erledigt.

  • erst muss der verdammte Mistbock überhaupt wieder laufen... :S
    - kann sich aber nur noch um Wochen handeln... :D
    immerhin bin ich ihm ahingehend auf der Spur, dass ich einen Einbaufehler meiner Vorgänger übernommen habe und sich die beiden Bleche nun endlich so frei bewegen können, wie sie das eigentlich von Anfang an hätten tun sollen...
    (immerhin: knapp 20000km hat der Murx ja gehalten... ;))


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • nee, ich wohn in eresing, ein ort weiter.

    so, jetzt geht's nach Windach, erstmal Rocky nach München schleppen...
    - später, am Abend, wird dann - wieder in Windach - gegrillt...
    ich schick Dir auch noch meine Händinum via PN, dann kannste ja mal durchklingeln (solange der Akku noch hält... ;))


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Hallo Simsonpiloten und -heizer,


    ich möchte hier mal auf ein Simsontreffen vom 30.07. - 01.08. aufmerksam machen, dass von der Örtlichkeit her für Nürnberger, Augsburger und Münchner gleichermaßen interessant sein könnte. Schaut mal auf nachfolgenden Link:


    http://www.simson-altmuehltal.de/Simsontreffen.htm


    Und dazu ist das Altmühltal 'ne schöne Gegend, wo eine Ausfahrt sicher Spaß macht. Wer sich entschließt hochzufahren bitte mal im Forum melden. Ich habe auch die Absicht (wenn es nicht gerade gießt oder die Simmi Streiktag hat) hochzufahren.


    Grüße in der Hoffnung dass was geht
    Simmipilot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • muss mich mal wieder bei 50ccm bedanken für die Hilfe gestern. Heut abend mach ich mal nen Langzeittest und dann schau mer mal, ob das Schwimmernadelventil des Übels Wurzel war (es sieht ganz danach aus)!!


    PS: heute ca. 13:00 Uhr, Grottenau Richtung Theater, hab ich eine braune Schwalbe gesichtet, Fahrer trug schwarzen Jethelm -> war das einer aus'm Forum?



    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • ja ja, das SNV...
    - da könnte ich mittlerweile schon Romane drüber schreiben... ;)


    wenn wieder Geld auf'm Konto is, wird 'n Arreche-Vergaser bestellt...
    - das Modell hat schon zwei Simmen wiederbelebt und so vor der Presse bewahrt... ;)


    aber zurück zu Erfreulicherem... ;)
    gestern kamen mir - kurz nach dem Chippenham-Ring eine rote und eine gelbe - verdachtsweise - S51 aus Kissing entgegen... ;)
    - musste aber eilends zur Chorprobe... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • hallo ihr Simson Fahrer und Fahrerinnen aus München und umgebung
    ich wollte nun mal wissen ob es jemanden gibt der am kommende we ins Altmühltal zum Simson treffen fährt ich würde schon fahren aber ganz alleine hätte ich dann doch keine Lust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!