Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

HD für Bing-Vergaser

  • Hallo!


    Habe ein Problem mit dem Bingvergaser 1101.


    Der Motor S70 springt sofort an,läuft im Standgas ganz gut und im Leerlauf bei Vollgas dreht er voll auf.Das Problem taucht auf wenn ich anfahre, im ersten Moment zieht der Motor sehr gut durch


    aber nach ein paar Meter ist die Kraft bei Vollgas weg,als wenn er keinen Sprit mehr bekommt läuft im Standgas aber wieder normal.Der Motor ist im letzten Herbst erst komplett Regeneriert worden


    von einen Flachmann hier aus dem Forum.Ich habe den Vergaser und alle dazugehörigen Düsen gereinigt. Die Dichtungen habe ich auch mit ausgewechselt und der Vergaser ist mit einer Metallschelle am


    Lüftungsstutzen befestigt,so das Er meiner Meinung her keine Nebenluft ziehen kann.Wie schon erwähnt ich vermute das die HD zu klein ist.Weiß einer von Euch wo ich größere HD'S von Bing beziehen kann


    ab der Größe von 76 oder liegt das Problem doch wo anders?


    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß


    Duo42

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hi,hab mich wohl vertippt sollte Fachmann heißen :biggrin:


    Das ist ein 77erSZ Zylinder und die HD größe 76 ist schon mitgeliefert worden.


    Den Auspuff habe ich umgeändert auf AOA1


    Düse ist momentan 76 drin

  • Hast du mal wärend des Problems versucht den Choke zu ziehen?


    Gab es da besserungen?
    Wenn ja, dann ist die HD zu klein!


    Ich kann dir jetzt aber nicht sagen was da für eine HD rein kommt! Das wirst du wohl austesten müssen ;)




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen


  • Hi,


    Ich habe versucht den Choke zu ziehen aber da war keine veränderung zu merken.


    Gruß


  • Wollte doch 77ger tippen :whistling:


    Der Einlass ist 16er


    Und nun zu den Bing HD, wo bekomme ich die größeren Hd von Bing her ab Größe 76 hat einer eine Adresse von einen Händler wo ich diese von beziehen kann?


    Habe schon bei etlichen Händlern nachgeschaut aber keiner hatte größere HD als 72


    Ich weiß,das es größere Bing HD gibt habe die auch schon gesehen aber ich weiß nicht mehr wo


    Also wer was weiß oder mir bei dem Problem helfen kann der kann es hier ja rein kundgeben.Danke


    Gruß


    Duo42

  • SO ! größere Hauptdüsen gibt es bei http://www.shop-taubert.de da gibt es : hd:78,80,82,86,88,90 ! Aber ich sag dir gleich es kostet eine 3,57 euro ! Aber die sind so teuer beim binh vergaser ! Ich würde an deiner stelle mit einer 80hd anfangen aber die andere sache ist, das die Einlassdüse vllt zu klein ist ! Weil beim choke bleibt es ja gleich ! Naja mein persönlicher Rat ist ! Bau den Bing aus und hol dir ein ordentlichen BVF weil für die gibt es mehr möglichkeiten zum veränderen ! Weil bing für Tuning einfach nur scheiße ist ! mfg

  • Oder kaufst dir nen Bohrer, Dremel hat kleine wie z.Bsp. 0,8mm im Programm. Wirst anhand der Tolleranz dann zwar eher ne 82'er haben, aber das langt doch vollkommen.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • So die Düsenbestellung ist raus hab von 78-86 , aber dann gleich noch ein paar andere Teile mitbestellt.


    Ich hoffe ja das ich das Problem dann lösen kann,wenn die Düsen da sind,eine wird schon passen :a_bowing:


    Gruß


    Duo42


    Simson S51 C1


    Danke für die Adresse!

  • Hallo!


    Wir konnten (Simson heizer und meine Wenigkeit) das Problem mit dem Vergaser ( Bing 1101) auch mit einer größeren HD nicht lösen.


    Wir haben mehrere HD Größen ausprobiert aber der erhoffte erfolgt blieb aus,wobei der Motor (S77 Sz)am besten mit der 82 HD lief,war aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.


    Der Vergaser und die dazugehörigen Düsen waren alle gereinigt.


    Und jetzt kommts,wir haben den Luftfilter mal entfernt und siehe da der Motor lief wie Hölle so richtig Gut und Kraftvoll,ich weiß ist nicht für Dauerbetrieb geeignet.


    Frage an die Vergaserspezies und auch an alle Anderen!


    Bringt es was wenn ich einen größeren Vergaser nehme,der mehr Luft zieht?


    Was für einen Vergaser würdet Ihr mir empfehlen?


    Ich Danke schon mal im voraus für die Antworten!


    Gruß


    Duo42 :b_wink:

  • Na ihr müsst schon den Luffi schon anpassen :g_nono:


    Macht man sich denn nicht vorher schlau, wenn man schon Plug&Play Tuning betreiben will?


    Ja hast ja Recht grosser Meister :thumbup:


    Aber kann man das Problem mit einen anderen größeren Vergaser nicht lösen,und welcher denn?

  • Das hat nichts mit "Meißter" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstande :i_troest:


    Was hat dein Zylinder denn überhaupt für einen Einlass?
    Der Luftfilter muss so oder so angepasst werden :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Wenn der Einlass 16 ist was wollst dann mit nem größeren Gaser ? Ich mein, wenn Du Geld über hast, hab noch 2x 18'er BVF u.Arreche und 1x 19'er BVF...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!