Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wieviel muss man für eine Scheibenbremsanlage für einen Simson SR50 ausgeben ?

  • Hallo !


    Möchte gerne meinen Albatros auf Scheibenbremse umbauen. Wieviel kostet so ein Satz ? Mir hat jemand ein Angebot gemacht - 200 EURO incl. Versand für eine gebrauchte komplette Anlage...Ist das ein vernünftiger Preis ?


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von vogtländer ()

  • Sagen wir ma eher realistisch.
    Bei a-k-f bezahlst für S51/s53 670 Euro. Aber die wollen ja uch verdienen^^


    Ich glaub der User pinks hat ne Scheibenbremsanlage eingebaut, der wird dir das genauer sagen, aber für 200 Euro kannst ruhig zuschlagen.


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Hallo,
    200 Euro ist für eine komplettanlage wirklich sehr günstig. Man kann sich da auch etwas zusammen basteln d.h. Bremsgriff von nem Plastikbomber ca. 5 Euro im Ebay, bremssattel auch von nem Plastikbomber, wenn man etwas sucht, geht das durchaus für 5-10 Euro. Bremscheibe sollte original Simson sein ca. 80-100 Euro und die Telegabel kostet auch nochmal ca. 80-100 Euro
    Alles Ebaypreise. Also ich würde es sofort nehmen, wenn du es nicht magst, dann pn an mich, ich nehm es gerne :D
    Editt: "Enter" ohne Funktion, forenfehler???

  • jau, hab meinen roller auf sb umgerüstet. war damals aber eher ein absoluter glücksgriff, hab n komplettes moped mit scheibenbremse für nen hunni gekauft, sb abgebaut, und den rest gewinnbringend weiterverkauft. danach noch 10€ in eine roller stahlflexleitung aus ebay, 30€ für den bremsscheibenadapter
    bei akf und 20€ in gebrauchte armaturen investiert und das wars.


    fazit: bei 200€ auf jeden fall zuschlagen, aber nich vergessen vorher noch versuchen zu handeln, gibt schliesslich immer wieder leute, die vom marktwert ihrer teiel nicht den blassesten schimmer haben.


    grüße,
    PINKS!!!

  • 200 Euro sind für eine normal gebrauchte Anlage wirklich günstig...das kommt natürlich auch ganz auf den Zustand an.


    Teile, die dabei sein sollten sind:


    - Telegabel mit Bremssattelaufnahme


    - Bremssättel (am besten gleich dazu neue Beläge kaufen)


    - Bremspumpe mit Bremsschlauch


    - Felge für SB


    - Bremsscheibe


    Bedenke, dass an der Stelle, an der die Bremspumpe kommt, der Choke sitzt. Also musst du dir da was einfallen lassen. Für meine SB mit Gussfelgen (S53) hab ich ca. 350-400 Euro bezahlt inkl. beider Magura Armaturen.


    NEHM SIE!!! In gutem Zustand und komplett wirst du die auch für 250-300 Euro los.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!