Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Auf- und Abruf!

  • ?( irgendwie komm ich nicht ganz mit


    das mit dem tunen ist im Nest so, da wird jeder Thread der um's tunen geht geschlossen, weil das reden über tunen dort untersagt ist


    das "aufwärmen" alter Threads mit gleicher/ähnlicher Problematik ist nach wie vor gerne gesehen, wird aber leider selten gemacht

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • einmal bitte nebenbei...


    wie sieht das eig. mit den sanktionen genau aus 2 warnungen gleich 1 verwarnung
    und 2 verwarnungen gleich raus !...


    sind verwarnungen mal erloschen also abgelaufen zählt man dann neu oder
    gil eine verwarnung quasi auf ewig ...(so im hintergedanken quasi...)


    oder zählt immer nur das was AKTUELL in ROT an der seite steht ?


    klärt mich mal bitte auf das hab ich noch nich so ganz gecheckt!


    gruß andré :b_wink:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • das das nico ist grundsätzlich falsch...ich kennn kein anderes forum welches mit dem thema kulturgutpflege KFZ (will also heißen oldtimer und liebhaber) nicht motortalk o.ä. zu tun hat, in dem es so schlimm regeltehnisch sowie auch usermäßig zugeht wie hier, weder pappenforum noch die anderen osblockforuen noch in den diversen benzforen

    wobei wir aber auch festhalten müssen das gerade du dich schon einige Male im Ton vergriffen hast. Wie man in den Wald hereinruft...
    Das ist eben genau das Thema. Das Forum ist so gut wie der schlechteste User (damit meine ich nicht dich :biglaugh: )


    Nico

  • Ich weiß nun gar nicht so recht,wo ich anfangen soll :S


    Vielleicht erstmal was Grundsätzliches:


    Die vorhandenen Regeln finde ich völlig ausreichend und auch klar verständlich!!


    Das Problem ist eigentlich nur die nicht einheitliche Umsetzung durch die Mods.


    Bei der Aktion von Troll,die ja ganz bewußt gestartet wurde,hat der Nico nun exakt nach dem Regelwerk gehandelt. Dagegen ist nun grundsätzlich nichts einzuwenden.


    Ein "weiser" Mod hätte aber den Sinn erkannt,den Beitrag gelöscht und eine PN geschrieben. ;)


    Ich denke aber mal,daß hier auch eine Portion "Wut" dahinter steckt. Diese resultiert aus dem freundschaftlichen Verhältnis zw. Nico und Robert(Schwarzfahrer). Dieses ist nun auch wieder eine menschliche Seite,die ich nicht verurteilen mag :)


    Ein anderer Mod hätte da sicher anders gehandelt. Ich denke mal Schwalbenfahrer und Charles hätten eher den von mir beschriebenen Weg eingeschlagen und sich ihren Teil dabei gedacht.


    Nun ist dabei aber auch zu beachten,daß die beiden den Troll persönlich kennen.


    Andersrum kennt der Nico den Robert :P


    Ich sehe das alles als menschliche Reaktionen und möchte nicht,daß so was hier verurteilt wird,da es absolut normal ist.


    Schließlich arbeiten hier Menschen und keine Maschinen :a_bowing:


    Fazit dazu: Die Aktion von Troll ist bewußt getätigt worden und entgegen des Regelwerks. Die Warnung ist korrekt,hätte man aber auch anders regeln können.


    Troll regt sich,denke ich mal,auch nicht über die Warnung auf,sondern wollte lediglich einen Stein ins Rollen bringen ;)


    Wobei ich nun folglich bei Robert und Duese bin.


    da wurde ja nun schon einiges gesagt und ich bin der Meinung,daß die Warnung überflüssig wie ein Kropf ist.


    Genauso überflüssig ist die Regel17. Ich verstehe allerdings absolut nicht,warum die hier noch steht. :eek:


    Da wurde zwar streng nach Regelwerk gehandelt,aber es fehlte einfach das Fingerspitzengefühl.


    Denn so etwas macht man nicht mit einem User,der jahrelang dabei ist und sich bis dahin nichts hat zu Schulden kommen lassen :g_nono:


    Die daraus resultierende Reaktion (Regel 17) finde ich dann den Oberschwachsinn. Das weiß Robert aber auch selber :smokin:


    Denn da hätte er auch nur die Spamregel zu bemühen brauchen.


    Daß Duese sich nun aufregt,finde ich absolut ok,zumal ein anderer User für das Gleiche Vergehen anders behandelt wurde.


    Und deswegen regt sich auch der Troll auf. Das ist ja nur eine Folgereaktion ;)



    Charles hatte es treffend formuliert: Der eine Mod haut mit dem Hammer drauf,der Andere.......


    Da sollte man sich absprechen. Etwa: Bei einem kleinen Vergehen ergeht eine PN an den Betreffenden. Sollte es dann nochmal Vorkommen,dann gibt es die entsprechende reaktion,basierend aus dem Regelwerk.


    Das muß dann halt nur einheitlich machen. Und wenn mal ein Mod überspitzt reagiert,muß das dann halt wieder revidiert werden.


    Vielleicht sollte eine Verwarnung/Warnung bei kleinvergehen auch zuvor von mind. 2 Mods im Modboard besprochen werden. Dann fallen "Kurzschlußreaktionen" weg.


    Anders ist es bei Vergehen wie Beleidigungen,Dauerspam,Rasissmus etc. Da kann man auch gleich dazwischenhauen :a_bowing: .


    Meine Idee wäre: Die Warnungen zu dieser Aktion (ich das als ganzes (Duese,Trollaxt,Robert)) zurücknehmen und in Zukunft etwas sachter reagieren.



    Zu Robert: daß Du ein "Haudrauf" bist,wissen wir ^^


    Einen Vorwurf gegen die Warnung mache ich Dir hier nicht,aber villeicht sollte man dann einfach mal in Ruhe nachdenken,wenn man dann angeschrieben wird. Evtl. auch mal jemand anders befragen. Nicht den Trotzkopf spielen,wenn man Gegenwind bekommt ;)


    Und zu deiner "Auszeit": Sehr schlechter Zeitpunkt :monster:


    Entweder habe ich Zeit oder ich habe keine Zeit :a_bowing:


    Aber nicht 2 Monate darüber nachdenken,ob ich Zeit habe :rolleyes:


    PS: Um mich nicht falsch zu verstehen: Das ist von mir absolut ohne Wertung. Ich möchte Dich hier in keinerlei Richtung drängen,sondern lediglich eine klare Entscheidung ;)



    Und dann nochmal zum Spammen: Ein wenig Spam,auch in Fachtreads,gehört einfach dazu und lockert manchmal auch einiges auf.Wird von mir auch praktiziert :thumbup:


    Unsinneiger Spam ist albern und stört :thumbdown:



    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine User,der zu Beginn des neuen Forums,sich unter einem anderen Nick hier angemeldet hat und von den ersten 4 Beiträgen 3x mal nur "Scheiße" geschrieben hat (ich denke mal,Charles,weiß noch,wen ich meine). Normal hätte der nun schon eine VERwarnung weg.


    Der wurde aber auch nur ermahnt und nun hält er sich dran (wobei er aber wohl aufgrund seiner Art immer den hang zum Spammen und Provozieren hat).



    Und nun hab ich kein Bock mehr.


    Muß erstmal lesen,was ich hier geschrieben habe :)

  • da wird nicht gleich einer wenn er mit einem leicht getuneden fahrzeug ankommt niedergemacht.... aber dafür ist dieses forum hier ja auch über die grenzen der 2 -rad foren hinaus bekannt....



    Liegt hier etwa ein Mißverständnis vor?


    kann es sein,daß es um die "Tuningkupplung" geht,Karl?


    dann hast du es gründlich mißverstanden. Kann Dich aber bei bedarf per PN aufklären :b_fluester:

  • Ghostrider: eigentlich ist es ganz einfach


    Spam ergibt eine Warnung für 90 Tage
    nochmal Spam ergibt eine zweite Warnung für 90 Tage (die erste wird entsprechend verlängert)
    nochmal Spam gibt eine Verwarnung für 180 Tage


    ähnlich ist es auch mit den Verwarnungen zum Rausschmiss


    abgelaufene Verwarnungen werden im Mod-Bereich archiviert um einfach zu schauen, ob jemand solche Anwandlungen öfter mal hat
    abgelaufene Warnungen verschwinden total


    deine Warnung ist ein Sonderfall und daher nur 10 Tage "gültig" weil ich dich mit Nachdruck auf die Meldefunktion aufmerksam machen wollte, die verschwindet natürlich auch wieder total, in der Hoffnung, dass sie ihren Sinn erfüllt hat ^^

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Kann ist gut 16

    1. nein (6) 38%
    2. ja (10) 63%

    sacht ma Freakz:


    wie schauts aus, wenn wir in die neue Spamregel reinschreiben, dass es bestraft werden kann, wär das dann in Ordnung oder schreit ihr wieder Zeter und Mordio wenn dann einer Bestraft wird?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ich denke aber mal,daß hier auch eine Portion "Wut" dahinter steckt. Diese resultiert aus dem freundschaftlichen Verhältnis zw. Nico und Robert(Schwarzfahrer). Dieses ist nun auch wieder eine menschliche Seite,die ich nicht verurteilen mag


    Ein anderer Mod hätte da sicher anders gehandelt. Ich denke mal Schwalbenfahrer und Charles hätten eher den von mir beschriebenen Weg eingeschlagen und sich ihren Teil dabei gedacht.

    Bestimmt ist da was wares dran!
    Wenn Troll allerdings nur diesen Thread hier eröffnet hätte um vernünftig über die Problematik zu sprechen, hätte er sicher auch keine Verwarnung.
    Sein vorsätzlicher Spam war aber klare Provokation und dann bediene ich mich einfach den Mitteln , die mir zur Verfügung stehen.
    Feingefühl ist sicher wichtig, ich schreibe auch lieber PN's bevor es unbedingt so ein rotes Muster unter dem Avatar sein muss. ;)


    Charles: ich würde es wirklich erstmal so stehen lassen. "Kann" ist genauso falsch da das wieder zuviel Interpretation zulässt. Wir finden sicher eine neue bessere Formulierung :thumbup:


    Nico

  • Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es sich hier bei mir noch um einen Forumsneuling handelt.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


    Der Ton macht die Musik


    Oftmals werden innerhalb eines Threads mehrmals die gleichen Fragen gestellt, obwohl die Antwort bereits gegeben wurde und eine weitere Interpretation dieser gar nicht nötig oder möglich ist, weils faktisch so ist (z.B Herstellervorgaben, Gesetzestexte... ).


    Und wenn eine Antwort umstritten oder wiederlegbar falsch ist, müssen nicht gleich mehrere Leute im aggressiven Ton beleidigend werden.


    Und wenn ein neuer Beitrag eröffnet wird, dessen Inhalt schon etliche male durchgekaut wurde, dann reicht doch ggf. ein Link mit der nicht unfreundlichen Erläuterung, daß das Problem da besprochen und vielleicht sogar geklärt wurde.


    Ich hoffe, daß dieser Beitrag nicht als Anmaßung eines Forumsneulings abgeurteilt wird.




  • Moin,


    Puh, ich seh vieles ähnlich aber vieles auch anders...


    Nochmal zur Warnung von Duese:


    Weist du was er mir geschrieben hat, als ich ihn verwarnt habe? (Kein Zitat)


    " Wenn ihr nicht wollt, das man dadrin postet , dann müsst ihr den Fred schließen"


    Ich will das nicht wieder neu aufkochen, aber ich will dir zeigen, das es manche einfach nicht kapieren!


    Was soll das ein Bild in einen Fred von 2005 zu posten?


    WAS SOLL DAS?


    ....


    Egal... Für mich ist die Sache Geschichte!


    Zum Ausstieg als Mod:


    Ich brauch keine Auszeit, um zu wissen ob ich Zeit hab > Schwachsinn...
    Ich überlege mir ob ich diese Zeit die ich hier arbeite, nicht evtl. wo anders nutze, oder anders gesagt, ob ich ich als Mod überhaupt noch Zeit "reinstecken" will ins Forum.
    Auch das Mod team wird sich Gedanken machen, ob sie mich noch an Bord haben möchten.


    Ich will nicht mehr über jeden kleinen Pups 12 Seiten Rechenschaft abgeben! Ich brauch eine Auszeit....
    Wenn die User mich dazu nicht wollen, nagut dann geh ich halt. Ich mach mich doch nicht wild mit irgendwelchen Obermüll. (Jetzt merk ich erst, wie viel Zeit dafür drauf geht, krass)
    Da geh ich lieber zum Fußball oder schraub an meiner Simson...


    Wie gesagt, für mich ist das hier alles gegessen...


    Wie schon gesagt, machen die User ein Forum aus, und darauf vertrau ich einfach und laß Gras über die Geschichte wachsen.
    Ihr könnt ja gern den ganzen Tag lang in dieses Thema hier schreiben... Ich geh jetzt zum Fußball :lookaround:

  • Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Regel 17 ist vielleicht ein wenig überfliegend, aber so in dieser Richtung sollte es doch sein...Spam ist wohl in allen Foren ein großes Thema, und-wenn man nicht gerade ein "Spammer" ist-auch sehr unbeliebt. Darum sollte man schon etwas dageggen tun...





    Ja, ich weiss...an die Wand mit mir. :_shoot:

  • Charles, deine Idee mit kann ist zwar nett aber dann könnten auch wieder Rufe starten wegen Einzelfallentscheidungen.


    Ich verstehe die Situation momentan etwas nicht...


    Ergänzt doch die Regel 17 um folgende Punkte:


    Beiträge, die im Spamverdacht unter Regel 17 stehen, werden überprüft.
    Der Beitrag wird von 2 Mods/Admins bewertet und beim ersten Mail erfolgt eine Warn/Hinweis PN oder Email.
    Beim zweiten Mal erfolgt der offizielle Weg. (War erst Verwarnung und dann Warnung?)
    Nach der positiven Prüfung erfolgt die Löschung des Beitrages.


    Wenn ein Einzelfall der Regel 17 vorliegt und ihr ihn sowieso speichert mit dem Inhalt könnt ihr ja auch anmerken das die Person per EMail oder PN verwarnt wurde.


    Die Regel kann stehen bleiben aus meiner Sicht... ihr solltet sie nur erweitern um solche Punkte.


    Aber die Überprüfungen und die Strafen sollten immer durch 2 Mods entschieden werden und die wichtigste Konsequenz, die hier doch gefordert wird, ist das alle gleich behandelt oder bestraft werden.... also keine Einzelfallentscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzie ()

  • Verstehe gerade die Umfrage nicht ganz......
    Erst gibt es Anstoß daran daß Vergehen mal bestraft werden und mal nicht, also nicht alle User gleich behandelt werden.
    Die Umfrage soll klären ob es so bleibt wie vorher, also ob es o.k. ist das z.Bsp. Spam von einem Mod bestraft wird und von einem anderen nicht ???


    Irgend wer kommt hier nicht ganz mit, im Zweifelsfall ich :censored:

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • eine Regel, welche in Foren das Spamerlaubniss bzw Spamverbot regelt, ist immer eine "Kann" Regel. Lest mal in ner Menge Foren diese Regel nach. In den allermeisten steht da das Spam verwarnt bzw. geahntet werden kann.


    Die Umsetzung dieser Regel liegt nun mal in den Händen des Board Teams. In den allermeisten Foren wird sie konsequent gehandhabt das dennoch das "Kann" seine Gültigkeit hat.


    Konnkret wird das dann so gehandhabt, das ein User der damit zum ersten Mal auffällt vom Mod per PN drauf hingewiesen wird dies zu unterlassen. Nun kommt es auf die Reaktion des User an. Er kann antworten das er den Hinweis verstanden hat, dann bleibts dabei. Oder den Mod in der Antwort anmachen was der sich wohl einbilde. In dem Fall kommt nach den PN klar ne Warnung.


    Bei Usern die schon ein oder zwei PN's wegen genau solcher Verstöße haben spart sich der Mod ne höfliche Vorab PN und es gibt gleich ne Warnung. Diese sollte dann jedoch trotzdem für den User verständlich in ner PN begründet werden, steht aber als solche nicht mehr zur Disskusion.


    Das mehrere Warnungen automatisch und auch ohne vorherigen Hinweis per PN ne Verwarnung nach sich zieht ist selbstverständlich und auch über das Regelwerk bekannt. Auch hier sollte dennoch das ganze noch per PN an den User begründet werden. Zur Diskkusion steht die Entscheidung auch hier nicht.


    Was einfach halt die Bessere Lösung ist, das man auf alle Fälle bei Verstößen den Post als Mod mit einem, wie in meinem vorletzten Posting (Nr. 33 hier im Thread) als Beispiel angefüht, edit versieht und dort kurz knapp kommentiert. Spam muss auch nicht gelöscht werden. Oft geschieht es dann das der nachvolgende Post darauf reagiert hat oder noch mehrere und der Thread dann aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Der edit des Mod im Thread schafft eindeutig Klarheit für alle, und macht die Arbeit des Mod und seine Entscheidungen transparent. Dadurch werden sehr oft Nachfragen oder neue provokante Threads erregter User verhindert. So nen edit zu setzen macht am Ende weniger Arbeit wie einige PN's zu bearbeiten. ;) Der große Voteil dabei, die User wissen was läuft, behalten den Überblick und fühlen sich eher am ganzen beteiligt.


    Deshalb wird wohl in der Regel dann auch das "Kann" stehen, weil kein Mod päpstlicher sein will wie der Papst selber. Jedoch sollte die Umsetzung des gesamten Regelwerkes vollkommen einheitlich sein. Voraussetzung dazu ist, das ein Mod Team im internen Bereich für sich Regeln festlegt wonach jeder Mod zu handeln hat. Auch das ist allgemein üblich, und lässt dennoch genug Spielraum offen als Mod seine eigene Persönlichkeit in die Arbeit und den Spaß einfließen zu lassen.


    Alles in allem ist es nicht schwer das umzusetzen. Macht es Euch also nicht so schwer.


    Der Spaß eines Mod an seiner Aufgabe entsteht nur durch ein nettes und qualitatives Zusammenarbeiten in einem super Team mit einer dadurch recht zufriedenen Community. So werden dann von der Community auch mal leichte Fehler, welche jedem unterlaufen können, sind wir doch alle Menschen, "übersehen" bzw. "vergeben". :P


    In diesem Sinne.


    Beste Grüße


    Simmegeist.

  • @ schwarzfahrer das problem ist einfach du hast völlig überreagiert...völlig daneben geriffen...eine normale reaktion wäre gewesen den post löschen oder archivieren (um zu sehen ob ich das wiederhohle) mir ne pn schreiben deisbezüglich und dann wär der fall abgegessen...ihr hättet dann modteam intern dan immernoch beratschlagen können wei ihr in welchen umfang neue regeln bzw. eine überarbeitung der regeln vornehmt
    desweiteren möchte ich gerne mal wissen wozu es die einzelnen mods gibt und ihre einteilung im board? es stand geschrieben das der jeweilige mod der das thema leitet auch in solchen fällen entscheidet ...das nur wenn gefahr im verzug ist jeder mod handeln kann.
    stellt sich mir die frage warum kam gerade von dir die verwarnung? wo du in diesem thema gar kein mod bist? ich denke nicht das karlos so befangen ist und mir dafür wenns wirklich eklatant gewesen wäre keine verwarnung ausgesprochen hätte. heißt also du hast genauso gegen bestehende regeln verstoßen indem die verwarung von dir kam und nicht von karlos. ich denke kalos kann da schon persönliche dinge aussen vor stellen, das er soviel größe hat und zu siener entscheidung stehen würde auch wenn wir uns persönlich kennen.
    da es nur gegen die "inoffizielle" regel verstoßen hat -kein spam- udn weder politischer rassistischer oder anderer regel verstoßen hat bestand also auch keine gefahr im verzug.... heißt also karlos häte darüber befinden können ob wann und wie er mich dafür sanktioniert......ansonsten brauchen wir keine mod einteilung
    deien aussage war "das ding wurde 2 mal gemeldet"...sag mal bin ich hier im kindergarten???......du der böse düse hat da was in einem alten fred gepostet...ist es wirklich wahr das ihr euch mit solchen kindergarten gehabe von der arbeit als mod beeinflussen lässt?..mir nicht ganz nachvollziehbar.....
    ansonsten muss ich mich vollends dem kollegen simmegeist anschließen......ein thread wird geschlossen und nur wenn bedarf besteht wird er vom mod team wieder frei geschaltet
    wegen eines bildes -sorry- hier gleich so ein arschaufriss zu machen ich glaube es hackt so langsam :a_zzblirre: leute habt ihr nüscht besseres zu tun????
    desweiteren habe ich mein bild im off topic "alles was wo anders nicht reingehört" gepostet also wo bitte ist das problem??
    hinzu kommt noch das mein post gegen keine aufgestellte regel verstoßen hat...ich habe niemanden beleidig ...und was da sonst noch im regelwerk alles drin steht
    ich vestehe diene frage nicht: was soll das in einem fred von 2005 zu posten?.... sag mal gehts noch?? willst du den usern hier vorschreiben wo sie posten dürfen und wo nicht?...dann schließt beiträge in denen länger als 6 monate keine wortmeldung mehr kam.... dan haste deine vorschrifft
    und noch was an das gesamte mod team ..jemand der bekanntlich ein heißsporn ist der hat m.e. nichts im modteam zu suchen...ihr macht euch das leben selber schwer ...indem ihr ständig fehler und fehlentscheidungen beratschlagen müsst und gegebenfalls revidieren müsst ...
    das das alles so ausartet hätte nicht sein müssen wenn man etwas kleinere brötchen am anfang bäckt heißt dem betreffenden user eine pn schreiben und es damit belassen
    bei solchen sanktionen sollte zumindest 2 mod drüber entscheiden.....ein neutraler und einer der den user kennt...somit sind beide parteien gewahrt
    um die sache mit dem gerichstsaal nochmal aufzuwärem: dort stünde mir ein verteidiger zur seite ich kann als normalo user nicht in euer mod bord sehen und schauen was ihr da über mich urteilt darum solt in solch einem vorfall immer wenigstens ein "pflichtverteidiger" meine interessen vertreten

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • wisst ihr, was kindergarten ist? diese ganze diskussion hier. steht doch einfach alle mal drüber anstelle die ollen trotzköppe zu spielen die sich wegen einer warnung in einem forum (hallo, es ist ein irgendein forum im www.....habt ihr kein leben, dass ihr hier so abgehen müsst?) fast n herzkasper holen. ist ja nicht so, dass es hier um irgendeine gefängniss- oder geldstrafe geht.die ganze aktion ist so lächerlich, dass ihr tatsächlich alle mal drüber lachen solltet und euch über die hübschen roten schriftzüge unter eurem avatar freuen solltet. die hat schliesslich nicht jeder. in nichtmal mehr neunzig tagen ist alles vorbei und gut ist.


    :erwachsen:

  • ach mensch pinks...du hast überhaupt nichts verstanden!.....es geht nicht darum ob es irgend ein forum im www ist sondern es geht hier um unsere heimat
    ich bin auch in anderen foren so ist das nicht...aber nirgends fühl ich mich so wohl wie hier...aber auch hier lass ich mich nicht für ne bagatelle ans bein pinkeln!!!! :a_bowing:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!