MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Auf- und Abruf!

  • das ist ja wohl DIE härte!!!
    ohne ankündigung willkürlich eine neue regel aufstellen und dann als mod abtreten ist das eine.
    dass aber vom restlichen moderatoren-team dieser fehler nicht als solcher eingestanden und zurückgenommen wird, sondern im gegenteil, noch weiter darauf herumgeritten wird, ist die oberfrechheit schlechthin!!


    und, liebe mods, jetzt erzählt mir nicht noch im nachhinein, diese "regel" nr 17 wäre im vorfeld abgesprochen worden!


    ich rufe hiermit keinen auf, bewusst gegen diese "regel" nr. 17 zu verstossen!

    wenn wenn hier JEDES wort auf die goldwaage gelegt wird, wird sich die zahl der karteileichen hier in nächster zeit drastisch erhöhen!


    ich hatte lediglich eine frage beantwortet!!!



    edit:


    ich hätte gern eine stellungnahme des admins zu den letzten vorfällen.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • och mönsch Trolli :|


    du hast in einem Thread von 2003 wo es um einen SR2 ging geschrieben, dass du auch keinen hast, das is ja wohl der totale Blödsinn oder?


    die Regel 17 ist genauso Blödsinn, da Spam bereits vorher verwarnt werden konnte und das auch durch die Regeln gedeckt war


    die Regel 17 hat aber auch dazu geführt, dass wir demnächst in interne Beratungen um einen komplett neuen Satz Regularien treten werden, da die bisherigen schon zu
    Verwirrungen führten, bzw. einiges doppelt drin steht


    bis dahin wird besagte Regel 17 als Mahnmal stehen bleiben, um uns zu erinnern, dass wir da noch ran müssen


    dein Aufruf jetzt wird nur dazu führen, dass Admin das Forum schließen muss, weil nix sinnvolles mehr passiert, kann ja bestimmt auch nicht Ziel des ganzen sein oder?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • regel nr. 17 ist für mich keine regel!!!! es ist eine reine willkürliche angelegte regel eines ex mod`s.....welche im alleingang eingestellt wurde!!...wenn jemand einen schlechten tag hat was alles sein kann dann muss man ebend für diesen tag mal aussen vor bleiben aber nicht in diktatotischer feldherr manier hier reagieren
    desweiteren hätte ich gerne vom mod team erklärt warum ein user (wer gemeint ist wisst ihr selber gab schließlich ein dikusionsthread darüber) sein beitrag nur editiert wurde er ebenfalls reiner spam war und dieser user ohne warnung hier weiterhin verweilen darf?
    gibs hier user die gleicher als die anderen sind??
    also mod team es liegt an euch jetzt endlich mal stellung zu beziehen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • wann ist denn hier das letzte mal was sinnvolles passiert???


    düses verwarnung wegen spam oder wegen spaß im netz???


    schwarzfahrers plötzlicher fall vom hohen ross???



    man kann auch anders für mehr spaßfreiheit sorgen...


    ich kann mich an zeiten erinnern, da musste man sich seine verwarnungen redlich verdienen und bekam sie nicht schon beim nichtigsten anlass im kindergarten kleine gruppe verpasst.

  • ich habe bewusst (NICHT!) gegen die bescheuerte regel verstossen, um zu zeigen wie hirnlos sie ist!

    Zitat


    17. ...Sinnlose Beiträge, das Posten von nicht zum Thema passender Beiträge (z.B. in alte Themen) und generelles Spamen sind unerlaubt und werden verwarnt.

    es war eine frage und ich habe darauf geantwortet.
    meine antwort war völlig dem thema zugehörig. wie oft sind hier schon alte themen wieder aufgegriffen worden und entweder weitergeführt worden oder aber wieder in der versenkung verschwunden.
    vielleicht sollten diejenigen, die evtl. noch nicht so lange hier sind, sich mal die alten beiträge zu gemüte führen! ihr könntet ca 2000 user des spammens überführen und abmahnen.


    :g_nono:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • wenn ich meine Übersetzung hier fertig hab, schreib ich was dazu

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hi,


    nu atmet doch bitte mal tief durch! Ich weiß ja das das Thema SPAM bei euch sehr beliebt ist...


    Wer allerdings vorsätzlich außerhalb des SPAMthreads spammt ohne dem Thema irgendwie dienlich zu sein(wie in dem Fall in dem du, Trollaxt, von mir die Warnung bekommen hast), muss mit den Konsequenzen leben und nicht solche abenteurlichen Aufrufe starten.


    Ich weiß ja das es Spaß macht Aufruhe zu stiften, aber damit schießt man sich auch mächtig ins Abseitz.


    Denkt bitte daran das diese Masse an Regeln hier nur deshalb bestehen weil wir immer wieder eine Lücke schließen mussten die durch User zum Nachteil des Forums ausgenutzt wurden.
    Heißt im Klartext: verhaltet ihr euch wie es sich in einem Forum, in dem sich tausende über ihr Hobby austauschen wollen, gehört, werden auch die Regeln reduziert.


    Also, bitte, Trollaxt, lass solche Themen bzw. Posts und versuche mit uns und NICHT gegen uns zu arbeiten!


    Gruß, Nico

  • >> SR 2? <<


    hatte nur geantwortet, dass ich keinen sr2 hab. (und habe damit ZUM THEMA geantwortet.)


    ich finde, dass hier einfach die verhältnismässigkeit der mittel seitens des mod-teams nicht gewahrt wird.
    einerseits dürfen user andere persönlich angreifen und beleidigen (siehe der letzte spamfred oder "formatierung"), andrerseits werden lustig gemeinte, zum teil zum thema passende antworten sofort mit drakonischen sanktionen belegt.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • Also Simons Beitrag ist doch auch in dem Sinne Sinnfrei... :D


    Das Forum hat 6 807 Mitglieder und wenn in einem anderen Thread nach "hat jemand hier eine Duo4/2?" gefragt wird und 20 sagen Ja will man dann ja auch nicht 6787 Posts mit Nein! :a_grgrins:


    Macht es gerecht und nehmt die Verwarnung raus oder eine an beide...


    Ihr könnt ja auch eine Frist zum Eintritt der Verwarnungen setzen.

  • so jetze ^^


    Punkt 1: Schwarzfahrer ist auf eigenen Wunsch momentan in Pause, ob er wieder als Mod tätig wird, wird derzeit von uns noch beraten und von ihm selber überdacht


    Punkt 2: hab ich schon geschrieben, Regel Nr. 17 ist überflüssig und existiert nur, weil ein User eine unbedingte Begründung für die Entscheidung eines Moderators haben wollte. Wenn wir das jedes Mal machen müssen, ist unser Regelwerk bald größer als das BGB :|


    Punkt 3: obliegt die Entscheidung ob und wie gehandelt wird dem jeweiligen Moderator, es gibt welche die hauen gleich mit der großen Keule und es gibt welche die räumen einfach nur den Müll beiseite, welcher Weg davon der bessere ist wird sich zeigen, aber es ist sicher nicht zuträglich jedesmal wenn man mit einer Entscheidung unzufrieden ist nach einer öffentlichen Stellungnahme des gesamten Teams zu rufen. Wenn euch eine Entscheidung nicht passt, habt ihr die Möglichkeit einen anderen Mod zu befragen oder euch bei Admin zu beschweren, aber sicher nicht öffentlich, da es dann nur dazu führen würde, dass es keine schnellen Entscheidungen mehr gibt, da sich dann das Team erst beraten muss ob und wie es reagiert. Bis eine solche Entscheidung dann herbei geführt wurde sind entsprechende Threads inzwischen endgültig entgleist und hier herrscht nur noch virtueller Mord und Totschlag.


    Punkt 4: es geht nicht darum, dass alte Threads sinnvoll weiter geführt werden, sondern es geht darum, dass uralte Threads ausgegraben werden um sinnlos weiter zu posten, sowas kann und wird auch in Zukunft geahndet werden, je nach Umfang und "Sinnlosigkeit" mit Löschung, Warnungen, Verwarnungen oder Sperrung, denn man kann sich auch mit Spam seine Sperrung "erarbeiten"

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)


  • ...
    Also, bitte, Trollaxt, lass solche Themen bzw. Posts und versuche mit uns und NICHT gegen uns zu arbeiten!


    Gruß, Nico

    ich arbeite schon seit meinem 13. lebensjahr IMMER gegen willkür und sinnlose reglements!!! :_shoot1:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • ich arbeite schon seit meinem 13. lebensjahr IMMER gegen willkür und sinnlose reglements!!! :_shoot1:


    dann hilf doch nicht noch mehr sinnlose Reglements entstehen zu lassen ^^


    wir können uns ja noch eine Regel gegen sinnlose Aufrufe ausdenken :D


    dann hast du noch eine mehr über die du dich aufregen kannst :a_grgrins:


    nein mal im Ernst, das was du jetzt gerade machst, ist deiner Arbeit gegen Willkür und sinnlose Reglements nicht gerade zuträglich, also gib uns etwas Zeit den gerade entstandenen Schwerbenhaufen zu kitten und unser Regelwerk mal sinnig zu überarbeiten

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • wir atmen alle tief durch weil das thema zu wichtig ist um es mit nebensächlichkeiten aufzuhalten
    1. was uns stört ist das ein ex mod eine regel austellt und sich dann seiner verantwortung dafür entzieht ...das das verbleibende mod team darauf NICHT reagiert und diese regel weider in ablage p entsorgt
    2. es in keiner regel bis auf dieser willkürlichen regel 17 steht das man weder in ALTE beiträge noch SPAM schreiben darf....ih r behaltet euch das recht bevor beiträge zu verschiebn editieren oder löschen ...was wollt ihr noch???
    3. es ist klar definiert für was es sogenante verwarnungen oder warnungen gibt. unter anderem zählen dazu schlammschlachten, persönliche angriffe gegen andere user, das einstellen oder zeigen von flaggen, rechtsradikale äusserungen sowei äusserungen die politischer natur sind, und das veröffentlichen von pornogafischen materials
    soweit alle ok und akzeptiert aber das forum mal etwas lockerer zu sehen etwas spaß zu haben dagegen kämpft ihr mit eurer "inoffiziellenregel" spam an.
    als ich dem forum beigetreten bin akzeptierte ich die ausliegenden regeln darin war mit keiner silbe erwähnt das ich weder in alte beiträge posten noch spammen darf ....posthum wird ne regel eingeführt und ganz explizid mir dafür ne warnung erteilt....IM NACHHINEIN EINE REGEL AUFSTELLEN UND DANN DAFÜR WARNEN???? leute das ist die oberhärte
    ist das selbe als wenn fahren unter alkohol nicht strafbar ist ich damit fahre von der polizie angehalten werde darauf hingewiesen werde und ne woche später wird der tatbestand vom bundesgerichtshof für strafbar erklärt und ich werd dafür im nachhinein verurteilt :a_zzblirre: :a_zzblirre:
    denkt mal drüber nach
    wenn ihr wegen jeden mist verwarnt dann macht ihr euch damit nur selber unglaubwürdig ihr treibt damit die user weg von diesem forum hin zu anderen foren...ein forum soll immer ne sache von spaß sein...wenn ich kein spaß hier habe dan brauch ich auch meine freizeit hier nicht verbringen
    was ihr macht ist einen kleinen taschendieb zur todesstrafe zu verurteilen.....
    ich weiß noch wie oft gerufen wurde "benutz die board suche"

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • dann nehmt die regel raus, die nur entstanden ist weil der schwarze düse maßregeln wollte!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • @ charles dein gelesen...aber dan reitet ihr nicht weiter in diesen scherbenhaufen herum
    löscht die warnungen und gut ist...... es wäre wohl nicht so schwer gewesen die betreffenden beiträge zu löschen den user ne pn zu schreiben " das ist im forum nicht erwünscht " und gut ...aber ihr schießt mit kanonen auf spatzen ..und das uns das aufregt darüber brauchen wir wohl nicht zu sprechen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • @Düse: schau mal



    veröffentlicht am 6. November 08, also nix mit Rückwirkend und da steht eindeutig, das es bei Spam eine Warnung für 90 Tage gibt, das es bis zu Regel 17 noch nicht offensichtlich in den Regularien stand ist ein Versäumnis, da man unter anderem auch davon ausgeht, dass einem sowas der gesunde Menschenverstand sagt


    im übrigen war Spam bereits im alten Forum verwarnungsfähig, wurde nur eher selten gemacht ...

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ist ja schön das du es da reingeschrieben hast...aber die umsetzung in den ALLGEMEINEN REGELN fehlt einfach dazu. es ist ein reiner verfahrensfehler!.... erst die regeln ändern dann wegen spam warnen nicht andersherum :a_bowing:
    du hast ja in deinem mod board den betrffenden thread "wird hier mit 2erlei maß geurteilt".....darin schreibt schwalbenfahrer ganz genau wem man mit solchen regeln etwas auf die finger klopfen will ich habs noch im gedächtniss " user die öfter negativ aufallen"
    ich bin jetzt seit 5 jahren in diesem forum und bisher gabs noch keinerlei anzeichen für negatives auftreten...ihr müpsst einfach mal mehr differenzieren....erst den user mündlich warnen mit ner pn die weiter keiner sieht...wenn er dann immernoch nicht einsichtig ist dann den kleinen gummihammer hervorhohlen.....und die warnung öffentlich für jeden sichtbar machen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Duese ()

  • dann nehmt die regel raus, die nur entstanden ist weil der schwarze düse maßregeln wollte!


    wie charles schon geschrieben hat, werden wir die Regeln überdenken.


    Bei einer solchen Reaktion von Euch hier bekomm ich es aber mit der Angst irgendetwas rasuzustreichen, zu verallgemeinern oder zu ändern.
    Das Ende vom Lied wird dann sein, dass man sich wieder und wieder rechtfertigen muss.



    Noch mal zu meiner Warnung an Troll von heute morgen:
    Bei einem normalen Post in einem alten Thread hätte ich sicher auch nicht verwarnt. Da du es aber sehr offensichtlich nur darauf angelegt hast das MOD-Team zu provozieren und den ältesten und mitunter sinnlosesten Thread rausgesucht hast, ist diese Warnung mehr als verdient und entspricht absolut der Richtlinie!


    Ähnlich hält es sich da bei der Warnung an Düse. Ebenfalls aus meiner Sicht eine vertretbare Entscheidung.



    Nico

  • sooo dan frag ich dich ganz gezielt warum zb. der user "baini65" ohne warnung hier weiter schreiben darf wo von dem mod leyland der post einfach gelöscht wurde???
    irgendwo nicht ganz nachvollziehbar die angelegenheit entweder alle oder keiner
    ihr macht hier gerade mücken zu elefanten....

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!