MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn

  • Ja, sie läuft wieder.
    Nachdem wir die VAPE eingebaut haben, habe ich sie am nächsten Tag dann angeschlossen. Ein Kick und sie schnurrte wieder wie ein kätzchen. Seit dem ist sie schon wieder 300km gelaufen ohne nennenswerte Probleme


    Interessant ist aber immer noch, dass ich immer noch keinen Choke brauche. Ob kalt oder warm.


    Was man aber merkt ist, dass dringend im Winter der Motor sowie das Getriebe überholt werden muss.


    Ist natürlich schade wenn der Stammtisch diesen Monat auch ins Wasser fällt. Das Jahr und die Saison ist bald rum...

  • ich bin auch raus für morgen. Beim leihmotor vom heinz hat sich zuerst wohl die kickstarterrückholfeder(?!) verabschiedet der kommt nich mehr von allein hoch und jetzt irgendwie komplett. wenn ich schalten will kommt der schalthebel nich mehr zurück und die ganze welle dreht sich mit sodass der kicktartet mitgeht...

  • Also, das ist hört sich danach an, das niemand kommt!?
    Ich werde morgen mit meiner Freundin zum Pizza essen fahren. (je nach Wetter mit Moped oder Auto)


    Wenn jemand kommt ist schön, wenn net...mhm schade. Dann ein andern mal.


    Also einen schönen Abend.

  • Wir fahren erst später.
    Da das Wetter miserabel und keine Rückantworten kamen, Denkrichtung das der Stammtisch heute ausfällt.


    Ichwünsche ein schönes WE

  • des letzte mal wo ich ihn gesehen hatte meinte er er kommt nich ins forum rein. hat kein internet oder so. rufn vielleicht mal an oder so

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch aus der Region Heilbronn und will mir eine Simson gönnen :)
    Allerdings hab ich mit schrauben und reparieren von so Dingern nicht so die Erfahrung.
    Deshalb wollte ich fragen ob an so einer Simson viel kaputt geht und ob man das selber wieder reparieren kann oder hier in der Region Hilfe bekommen kann.
    Gruß
    Frederik :panic:

  • servus erst ma. also punkt 1: es kann viel kaputt gehn punkt 2 man kann das meiste mehr oder weniger selber machen. 3. hilfe kriegsch grad gnug lg

  • Erst mal danke für eure Antworten ;)
    gibt es irgentwas was ich beim Kauf beachten muss?
    LG Frederik


    PS: Ich habe eine in Aussicht, allerdings fängt sie anscheinend nach 2km fahren an zu stottern. Soll ich zuschlagen oder lieber die Finger weglassen?
    Ich kenn mich halt (noch) kein bisschen aus.. :rotwerd: Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Multifreddy ()

  • ;( ich verkaufe sie nun

    :ironie: Schreibfehler dürft ihr makiren und dann GErne an diese e-mail adresse schicken interessiert@mich-nich.com :ironie:
    "Natürlich gehört was ins Getriebe mit reibungsmindernden Eigenschaften, nämlich Öl. Oder fährst du mit Malossi Getriebesand" ich find den spruch soo geil :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von thomas14637 ()

  • Hey,


    Also mit der Fehlerbeschreibung kann alles Mögliche sein. Angefangen von einem verstopften Benzinfilter (leicht zu repariren, aber man müsste abklären warum er verstopft war), über Vergasereinstellung...
    Aber bestimmt findet man den Fehler.
    Man muss sich eher Gedanken über den Preis und de Zustand machen. Zur Zeit gehen die Dinger ja ganz schön teuer über den Tisch.

  • ich weiß es nicht. Ich werde sie erst irgentwann nächste Woche angucken.
    Danke dass ihr mir helft :thumbup:


    650 Euro...was denkt ihr, zu teuer/in Ordnung?? ?( Er hat noch geschrieben dass wenn man mit dem Choke spielt das Problem weniger auftritt. Außerdem hat er sie wohl nie richtig gefahren (also nicht angemeldet etc...)
    Hier steht auch noch eine andere in der Nähe..ist halt eine n. Aber die scheint zu funktionieren (der Beschreibung nach). Soll ich da lieber zuschlagen :)
    (750 VHB)

    4 Mal editiert, zuletzt von Multifreddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!