Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Prototypen, Standartmodelle und Exoten von Simson, AWO, EMW und Co.

  • Warum must du die Bilder auf Viren überprüfen? Und warum musst du Formatieren? Bist wohl so ein kleiner WindowsSpezi was? ;)

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • ja klar immer her mit den bildern aber eins hätte ich auch gerne gewusst wenn du die bilder mit deine digicam und dann noch format c gemacht hast warum musst du sie dann auf viren überprüfen?(
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

    !!!THE REAL SIMSON!!!

  • So FormatC ist gemacht.


    Virenüberprüfung deshalb weil evtl. auf meinem Rechner Viren waren (habe neulich Bilder von meinem Rechner via Chip auf den von meinem Onkel übertragen, der hat dann 2 Viren auf seinem Rechner gefunden und er war mehr als ne Woche nicht im Internet, hat aber vorher den Rechner auf Viren geprüft).


    Edit: Nochmal dazu, neeeee ein PC-Freakbin ich glaub ich noch nicht...
    Muss euch aber auch sagen, dass ich keine Moped besitze :shock1: , noch nie eins gefahren und auch noch nie drauf gesessen habe.


    Morgen kann ich euch Bilder posten, muss erstmal das Programm zum Komprimieren der Bilder wieder auf den Rechner machen und dann die Pic´s uploaden.


    Sind auch ein paar Bilder vom Sauber-Mercedes C 291, vom Mercedes-Benz CLK DTM, vom Mercedes-BENZ 190E DTM ´92 und dem Trabant SRS 600 (78 PS...) dabei.


    Edit:
    Ich möchte hiermit natürlich auch einmal auf die Site des Fahrzeugmuseums Suhl verlinken:
    http://www.fahrzeugmuseum-suhl.de
    http://www.suhler-fahrzeugmuseum.de <<< Website des Museum


    Gruß
    Denis
    --

  • Na das ist doch mal was ... ein Ausflug ins Museum .


    Da sind ja ein paar schöne Stücke bei , bloß bei dem KR 52 frag ich mich , wie so was passieren kann ?
    Da sollten se wohl kurz vor Feierabend noch mal schnell ein neues Mop entwerfen ...
    Ne ... kein Wunder daß ich das Ding vorher nicht gekannt habe , sowas muß einfach geheim bleiben .
    --
    Frohe Ostern !

  • Das an der Seite ist der Auspuff, der geht vom Krümmer aus links statt nach rechts und dann in den Kasten rein wo laut meinem Lexikon Batterie, Zündschloß und Werkzeug drin sind, dort quer durch und unter Sitzbank lang und kommt hinten wieder raus.


    Echt geil das Ding, wurde vielleicht als Weiterentwicklung gebaut um sich nicht mehr das Bein zu verbrennen am Puff.


    Edit: Ja, zum Glück sind das nur Prototypen geblieben, solche Auswirkungen wie die S 53 (war das die?) als Beach-Racer Ausführung - boah da kriegste Anfälle, als Simson damals nach der Wende auf den West-Trend wohl aufspringen wollte, kam wohl nur noch sowas raus, also man hätte lieber beim Motto Funktion statt Optik bleiben sollen, dann kämen auch optisch schönere Mopeds raus, aber sowas, neeey nääähhhhh, wen will man damit bestrafen? - jemanden bei Wetten Dass? - bei verlorener Wette einen Tag damit rumfahren? :shock1:


    Gruß
    Denis

  • Also , ich finde den KR 50 voll geil , da passt alles , bis auf den Lenker bei den älteren Modellen , und bei der KR 51 haben se zwar was neu machen wollen , war wohl auch mal modern , aber die eckige Form der Lampe ist nicht mein Ding .


    Egal ... aber der KR 52 sieht aus als wenn ne Schwalbe vom S51 gevögelt wurde .


    Ist halt Geschmackssache ....


    --
    Frohe Ostern !

  • Lol besser kann man das nich ausdrücken. Also ich find das Teil auch sauhässlich... Aber interessante Bilder sind ja dabei. Ich freu mich schon auf unser großes Treffen da. *gg*
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!