Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

"Kam ein Vogel geflogen...

  • ... kamen noch 2 hinterher\" :biglaugh:


    Abend zusammen,



    alles begann damit das ein Herr, schon etwas aus den besten Alter heraus, einen Kumpel (welcher eine originale S51 fährt), anspricht ob er sich mit den Mopeds auskennt, denn er selber habe noch 3 rumstehen und würde auch gerne mal wieder fahren, hat aber nicht die Zeit und Muße diese wieder gangbar zu machen. Mein Kumpel verneinte, verwies aber auf mich! Also gleich am nächsten Tag hin und gucken um was es nun geht! Der gute Herr macht seinen Schuppen auf und was blinzelt mir da entgegen? Eine 74er Halbautomaikschalbe, ein Star und ein Sperber! Nun meine er zu mir: \"mach mir die Schwalbe wieder schön, aber lass sie im originalen Zustand, demalter entsprechend, als Bezahlung erhälst du den Star und den Sperber.\" :eek:
    Ich etwas stark verblüfft - einen Sperber und einen Star \"geschenkt\"? - da werde ich mich ordentlich reinhängen das Schwälbchen wieder flott zu machen!
    Als erstes werde ich mir morgen einen Überblick verschaffen und evtl. schon den Motor ausbauen, welchen ich dann zum Schwarzen schicken will (da muss ich mit ihn noch in Verbindung setzten), den er wird sicher alles Spezialwerkzeug für den Halbautomaten dahaben - was ich nicht hab!)


    Desweiteren suche ich noch Speichen welche für die einfach gekreuzten Felgen verwendet wurden, ich hab sie bisher nirgends gesehen, vondaher denk ich ich muss die alten ausbauen und neu Verzinken lassen!


    Morgen werd ich dan auch hoffentlich Bilder machen (ohne Digicam is es leider schlecht), damit hier neben den öden text auch was farbiges ist, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte!


    da wünsch ich euch erstma noch nen schönen Abend, neues gibts, wenn´s Neues gibt!



    Gruß

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Abend,


    So endlich hab ich die Bilder bekommen (is schon schei*e, wenn man keine eigene Cam hat):


    das Schwälbchen:



    Der Star:



    vom Sperber hab ich leider keine Einzelbilder, aber hierauf ist er auch ganz links zu erkennen:


    man beachte: er hat ein originales Beinschild in tadellosen Zustand!
    und nun hab ich auch endlich einen originalen Vergaser (16N1-3) fürn Sperber - thx an Andy




    mal noch nebenbei: eine unkonventionelle Methode ein Moped zu transportieren:




    Dann hab ich erstmal noch 2 Fragen:


    1. Kann es sein das der Schwarzfahrer über ICQ nicht antwortet? hab ihn vorgestern Abend angeschrieben, bis heute keine Antwort???


    2. Weis jemand ob es nun die Speichen für die Einfachkreuzung irgendwo zukaufen gibt?



    Gruß

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • also ich find die zwei moppeds ganz rechts ja viiiiiiiiel toller *g*


    ne, aber da hast echt mal einen wahnsinns tausch gemacht, hut ab! und die kisten sehen auch in echt gut aus *g*


    na denn, bis morgen vielleicht

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • ohje die SR4 machen mich neidisch...so ein ding hätte ich auch nochmal gerne...herzlichen glückwunsch sag ich da mal :)

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.



  • Abend,


    war ja fast richtig... nen SR4-1 is nen Spatz.. der fehlt noch in der Sammlung (hat aber dafür mein Schwager), der Star ist der SR4-2! mit den Sperber lagste richtig, nun fehlt nurnoch der Habicht (SR4-4) und die Vogelreihe wär komplett... wer weis, kommt Zeit, kommt ne größre Garage, kommt nen Habicht ;), dieses Jahr gehts aber erstma zum Bund und nächstes Jahr ab nach Zwigge studieren!



    heute musste ich feststellen, das am Sperber die falschen Seitenbleche verbaut sind... die passen dafür beim Star.... jetzt geht die Suche nach passenden Blechen los, natoll!


    Der Schwarze hat sich heute mit einer Automatischen Mail gemeldet... Wartezeiten von 5-6, teilweise auch 8-10 Wochen. Damit hab ich kein Problem, find ich auch gut, da sieht man das er gut zu tun hat ;). In der Mail heist es weiterhin das Aufträge entgegengenommen werden, nur wenn´s Automatisch beantwortet wird, kann man ja keine speziellen Wünsche äußern... mal gucken, wenn der Schwarzfahrer wieder nen bissel Luft hat, versuch ich es nochmal....



    Gruß

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!