Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

MZ Werk weiterführen und spenden?

  • Hallo liebe Ost-Motorrad/Moped Liebhaber,


    leider wird ja unser MZ Werk in Zschopau demnächst geschlossen.


    Würdet Ihr euch eine Weiterführung des Werkes wünschen und würdet Ihr in Form von Spenden eine Weiterführung des Werkes durch einen Deutschen :b_wink: unterstützen?



    Wer bei der Umfrage mit abstimmt bitte ein paar Komentare hier hinterlassen.

  • Das ist mit eine der dümmsten Ideen die ich jemals gehört habe. Jeder wirft mal 10 euro (oder wieviel auch immer) in nen großen Topf und das MZ werk ist gerettet! Kost ja nix so ein Werk zu übernehmen. Soziale Absicherung für die Mitarbeiter, laufende Kosten, alles kein Ding. Keiner hat Ahnung von Marketing, Produktion oder anderen unwichtigen Dingen.


    Traumwelt ... aus Illusion und Schein !

  • Henne: nix für ungut aber erzähl mir ma von DEINER idee!
    wenn genug zusammenkommen würde könnt man theoretisch auch leute einsetzen die sich damit auskennen.


    das ganze sollte dann aber unter den spendern nicht wie eine AG sondern eher wie eine KG aufgezogen werden, das würd mord und totschlag geben.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Henne


    du hast anscheinend den Sinn des Threads nicht richtig verstanden! Über die Interenen Infos brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen oder meinste man Kauft das Werk nur um es zu haben? Alles allein kann man sowieso nicht machen, deshalb braucht man Leute (die man selbstverständlich anstellt), die dies in Angriff nehmen.


    Und wenn viele (und es gibt viele die sich die Weiterführung sicher wünschen wirden, wie die Oldies), dann lohnt sich auch schon eine Spende (nach deinen Aussagen) von z.B. 10€. Die Menge machts!

  • Ick möcht ja nicht wissen, wie viele bunte Murmeln durch manche Köpfe hüpfen! :shocked:


    Aber egal, bleibt doch in eurer Welt und werdet glücklich.


    Zitat

    Das ist mit eine der dümmsten Ideen die ich jemals gehört habe.


    Traumwelt ... aus Illusion und Schein !



    :a_dito:

  • ich erkläre mich an dieser stelle bereit das MZ Werk zu übernehmen, wenn ihr euch verpflichtet mir die Anschaffungs- sowie die jährlichen kosten zu spenden!


    Nee mal ehrlich:
    Die Idee ist ja ganz nett, aber das ist vollkommen falsch aufgezogen: \"Wir spenden mal ein bisschen, gucken was zusammenkommt, dann kaufts einer, dann ist das geld weg und das werk wird dicht gemacht\"

  • D3v!L


    Ich hätte auch kein Problem dies zu übernehmen :b_wink: holen wir zwei uns es zusammen *gg*



    Ne mal im Ernst... dies sollte jetzt KEIN Spendenaufruf werden oder so!



    Ich habe dies nur interessehalbe gemacht, weil mich das Theam MZ-Werk schon seit langem sehr intensiv beschäftigt.

  • Zitat


    Original von BestTrucker:
    Was würdet Ihr euch denn im Falle einer Weiterführung mit neuer Geschäftsleitung von dem MZ-Werk wünschen?



    Eine Führung die was davon versteht was sie macht und nicht wie in den letzten Jahren...dann muss ich mir auch nichts wünschen, denn das wissen die jeweiligen dann ganz gut selber, was dem werk gut tun würde!




    Ich finde diesen Thread auch ein wenig sinnfrei :i_troest:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Simson_S51-B


    Es geht hier nur um Wünsche wie überall... hier im Forum gibt es auch einen Thread, wo man Wünsche, Beschwerden und Anregungen zum Forum loswerden kann. Oder sagst du hier auch, wenn es ordentliche Admins sind, wissen diese das selber, was die Mitglieder wollen? >>> Das ist wohl \"sinnfrei\"!

  • Zitat


    Original von BestTrucker:
    Simson_S51-B


    Es geht hier nur um Wünsche wie überall... hier im Forum gibt es auch einen Thread, wo man Wünsche, Beschwerden und Anregungen zum Forum loswerden kann. Oder sagst du hier auch, wenn es ordentliche Admins sind, wissen diese das selber, was die Mitglieder wollen? >>> Das ist wohl \"sinnfrei\"!



    Du vergleichst ein forum mit einem Motorradhersteller? :a_augenruppel:
    Klar, das sich der admin ein stück nach den Usern richtet...
    Aber du denkst doch jetzt nicht wirklich das irgendjemand von MZ hier mit liest und dann auf die wünsche speziell eingeht :biglaugh:



    Oder hast du schon mal eine Umfrage von BMW gesehen wie das neue Modell aussehen soll und was für technische daten es haben soll?!



    Denk mal drüber nach ;)


    Ich wäre für :geschlossen:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Diese ständige Leichenschändung ist ja schrecklich...


    Könnt ihr MZ nicht einfach in Ruhe sterben lassen?
    Die hatten mehr als genug Chancen und haben sie augenscheinlich in den Sand gesetzt.
    Und der Großteil der Leute, die MZ nachtrauern fahren \'ne Ost-MZ, die neuen großen Modelle fährt doch kaum einer.... also lächerlich zu versuchen das MZ-Werk am Leben zu halten weil es kauft ja sowieso keiner die neuen...

  • Bei diesen ausländischen Investoren war und bin ich eh immer skeptisch, aber naja wir leben in Zeiten der Globalisierung ... die Japaner können einfach billiger produzieren (die Preise mussten so gesenkt werden, dass MZ kaum noch Gewinn erwirtschaften konnte und immer noch teurer war als die Japaner) und MZ hat wohl auf die falschen Modelle getippt,
    ich meine \'ne Supermoto, \'ne Cross und eine 1000er ...
    es gibt Motorräder, die eine größere Masse ansprechen.
    Und das Schliessen der Design/Entwicklungsabteilung war wohl schon der Genickbruch für MZ.
    Unter\'m Strich also die falschen Manager? Kann ich mir vorstellen!


    Aber am Standort Deutschland kann\'s ja nicht so richtig liegen,
    BMW schafft\'s ja auch.


    Vll schafft\'s ja das Land MZ zu retten, schön wäre\'s.



    MfG


    PS: Ich selbst besitze die 125 SM, ein geiles Teil und viele fahren dieses Bike, zumindest hier in der Umgebung ... also zumindest hier ein Erfolg ??
    Nur traurig, dass dann bis auf neue Lacke und ein neues Rücklicht in 7 Jahren nicht mehr passiert ist .... wirklich lächerlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!