Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seitenständer

  • also wenn du ein für die schwinge hat dann kommt der direckt an die schwinge wenn du so ein mit loch hast kommt der durch die achse also achse raus ziehen durch den ständer wieder achse rein und wenn da nen kettnspanner mit drann ist musste den alten vorher abbaun und dann gibt es noch welche da braucht man neue fußratsenbrücke da ist so ein dingens drann wo man den ständer anbaun kann :roll:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • jo, ich hatte auch einen, den hab ich durch die achse am hinterrad und dann mit soner kleinen schraube die nach hinten verläuft befestigt...
    ist eigentlich seeeeeeehr einfach!


    MFG
    --
    :smoking:MFG Jas0n2k:smoking:


    :P-->Simson Schwalbe KR51/2 E <--:P

    MFG Jas0n2k

  • Hi,
    Das mit dem Seitenständer interessiert mich auch. Kann denn net irgendwer mal ein Foto posten, wo man den Anbau sehen kann?! Währe echt nett. Würde mir dann eventuell sowas selbst bauen.:rolleyes:
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • seitenständer sind schon geil.
    ich sach immer:"An ne Simme gehört n´Seitenständer und n´Breitlenker":D :p
    an diesembild von einer meiner simmen kannst du es vielecht etwas erkennen.ziemlich dreckig,aber naja,schaut selbst...
    bei der s51,s50 etc. wird der ständer an den fußrastenansatz einfach angeschraubt;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

  • Das mit dem Fußrastenansatz stimmt nicht! Der Seitenständer war nur bei der S70 und bei der S51C (ich weiß nicht wie`s bei der Enduro war) am Fußrastenzug an ner kleinen Lochplatte befestigt!
    Sonst immer an der Schwinge!!!Alles andere ist und muss irgendwann mal nachgerüstet worden sein!!!



    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...


    ...And the old becomes new

  • ja,aber wenn du ihn nachträglich kaufst,dann kannst du ihn kurz vor den fußrasten fesschrauben.
    das ist der einzige platz,wo ich bis jetzt einen mittlere seitenständer bei ner s51B gesehen hab.der passt da auch genau drauf und und hat nen super effekt.nichtzu schräg nicht zu gerade.
    also,ich denke schon,dass der da dran komt.bei meinen mopeds hab ih die auch immer da befestigt...klappt super;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

  • Hi,
    Dank an Eric für das Foto. Iss zwar net so genau aber einen kleinen Einblick gibts schon.
    Vielleicht existieren ja noch bei weiteren Forumern ähnliche Bilder.
    Wenn ja, dann bitte posten oder e-mail an mich.
    Bin ja noch nich allzulang im Forum und hoffe, daß ich mit meinen Wünschen niemanden nerve.
    Danke.?( ;)
    Übrigens: Demnächst gibts Fotos von meiner Simme mit Tankanzeige (Marke Eigenbau).:smile:
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • @ Murkel:
    Nurmal so nebenbei, die Mehrzahl von Forum heißt FOREN ;D !


    @ Eric:


    Das klang für mich in deinem post nur so, als wären die Seitenständer bei den S51 und S50 Modellen immer an der Fußrastenbrücke festgemacht worden.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • @ Simson-Skate-Core


    Danke für den Hinweis. Hatte aber bei "FORUMERN" mehr an eine Umschreibung für die User dieses Forums gedacht.:-p
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • Hier ist ein bild von meinen Fußrastensatz mit Seitenständer.Dieser Fußrastensatz war an einen S 51 Enduro drane.Habe den Fußrastensatz schon mal im Simson Buch(Mopeds,Mokicks,roller auf seite 65 ) buch gesehen.

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • Also Leutz,
    Dank an alle für die Fotos. Eigenbauseitenständer ist in Arbeit.


    :rotate:


    MfG
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • Also hab einen Seitenständer bei mir gefunden (wenn ordnung hätt hätte ich ihn schon früher gehabt) Ich glaube nicht
    das er komplet ist. Ist hab nur die Stange unten mit der auflage
    fläche und oben das loch für die hinterachse? und in der mitte
    sone W-halterung mit zwei löchern für die feder.
    fotos kann ich euch leider nicht bieten.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!