Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviel Benzin verbraucht euer Tuningmotor?

  • Hallo, bei den Benzinpreisen wird der Verbrauch ja immer wichtiger. Welchen Verbrauch leistet ihr euch bei steigenden Benzinpreisen von über 1,50EUR?


    Ihr könnt auch angeben was ihr für einen Tuningmotor fahrt (Hubraum, Anzahl Kanäle, Drehzahlbereich, Membran, Auspuff, Vergaser...) und vielleicht ist auch ein Sparfuchs dabei, der eine originale Simson mit weniger als 2,5Liter/100km fährt?

  • Hy,habe momentan einen 4-kanäler 60 ccm verbaut.Da is nich mit 3 liters,wer kräftig arbeitet brauch auch ordentlich Nahrung :b_wink:

  • Moin !


    Hab nen 60 ccm³ 4 Kanal mit nem 19 BVF von Langtuning.
    Liege so bei 4 Liters


    Mfg :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Moin!


    Ich weiss ja nich, ob mein Stino-60er auch als \"Tuningmotor\" durchgeht, aber ich bewege mein Möp bei nem Anteil von >70%Stadtverkehr mit ~3l/100 km. Damit kalkulier ich zumindest u bisher hats ganz gut hingehauen :biggrin:


    Motor:
    M541 mit stino 60er Garnitur u 50er Kopf
    6V-U-Zündung
    16N1-8 mit 10er Nadel
    Enduro-Auspuff mit leicht gekürztem Krümmer u ESD nach AOA1


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von s-k-a-t-t-y:


    komm so ungefähr mit einer tankfüllung zwischen 140 und 230 kilometer weit



    halleluja..
    und ich dachte ich bin die einzige mit so nem verbrauch. etwa 5l schluckt mein 80er, aber der auch straff gefordert :biggrin:
    aber trotzdem, ganz normal is der verbrauch nich, da musssch nochmal was dran machen...tstsss...


    scrap: alter heizer!

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • will deinen 80er mal fahren,. tim schwärmt ja :D


    Zitat


    Original von dE gAdDA:
    , da musssch nochmal was dran machen...tstsss...


    rechte hand weniger weit drehen


    Zitat


    Original von dE gAdDA:
    scrap: alter heizer!


    ich kann auch nix machen, mitm motorrad habsch auch immer so 6-6,5liter bin aber auch immer so um die 100 unterwegs, mal sehen wann ich abgeschossen werde.

  • Zitat


    Original von scrap:
    will deinen 80er mal fahren,. tim schwärmt ja :D



    was??? ich glaub ich hab mich verlesen?! der, der mein 80er immer so runterdizzt, schwärmt von ihm?? :laugh: wie geil...
    jetzt hab ich endlich gegenargumente! muuuha
    danke scrap!



    na wenn ich das so sehe, dann hat meiner scheinbar doch nen normalen verbrauch..dachte das ist bissl viel.
    na dann ist gut :biggrin:

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • na da bin ich ja mal gespannt...!
    ich dachte, meiner ist einer von 10, der es ohne klemmer schafft, aber neeeee...
    kommst zum harzring-treffen? da können wir mal drei oder vier von den exemplaren vergleichen...


    und den scrap lass ich da auch mal fahren :biggrin:

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!