Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bing oder BVF Vergaser

  • Hallo Leute,


    ich will mir einen neuen Vergaser kaufen. Nun steht die Frage an, ob es ein BVF oder Bing Vergaser wird.
    Zur Zeit springt die Schwalbe bei Kälte und Feuchtigkeit sehr schlecht an. Der Motor geht an der Ampel und direkt nach dem Ankicken ständig aus. Er läuft über, und verbraucht viel Benzin, ca. 3 1/2 Liter.


    Was könnt ihr mir empfehlen. KR 51 /2 50 ccm.


    Gruß Nathan

  • Hmm...


    Nicht Krumm nehmen, aber wenn du es nicht schaffst deinen jetzigen ein zu stellen, würde ich dir zu nem Bing raten!



    Der muss quasi nur Montiert werden und das Standgas ein wenig einreguliert werden :b_wink:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich habe gelesen, dass der Bing Vergaser sehr schwer einzustellen ist, wenn er mal auseinander gebaut wurde.
    Stimmt das.


    Welchen BingVergaser Typ bräuchte ich?


    Gruß Nathan

  • Du bräuchtest den hier
    17/15/1104



    Schwer ein zu stellen? Ne, defintiv nicht!
    Und so lange du nichts daran verstellst, brauchste auch nichts neu einstellen :b_wink:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich hatte nen Bing. War der passende aber das mit dem Standgas hat absolut nicht geklappt. Aber ziehen Tat der Motor keine Frage. Von der Wartung her ist der auch einfacher. Habe aber jetzt einen BVF drauf und konnte damit erstmals das Standgas ordentlich einstellen. Auch der Anzug im unteren Drehzahlbereich ist besser. Wahrscheinlich war der Bing aber nur irgendwo defekt.

  • AFAIK andere bowdenzüge...aber um mal eine lanze für den nachbau bvf 16n1 zu brechen. der ist nämlich auch gut. ich bin sehr glücklich damit. standgas und co alles kein problem.


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • wenn du dir ein bisschen zeit nimmst und den bvf richtig einstellst, tun die beiden vergaser sich eigentlich nichts...

  • Naja... Bing und BVF nehmen sich nichts?


    Der Bing hat ne wesentlcih modernere Technik,
    Verbraucht weeeeniger Sprit und is absolut Störunanfällig.


    Was man vom Berliner Versager nicht behaupten kann.



    Schon allein die Tatsache, daß man den Schwimmerstand korrigieren muss und dazu womöglich noch ne Vergaserwanne mit Schauglas besorgen muss...pff.
    Davon hat der Bayerische Nachfolger noch bie was gehört.
    Übrigens geht auch ein alter Bowdenzug mit etwas mehr Spiel

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • ich persönlich bin auch für den Bing Vergaser, kürze einfach deine jetzigen Züge dementsprechend, baue ihn ein und freue dich.


    Und einzustellen ist er nicht wirklich schwierig, du musst dich nur damit auseinandersetzen, ich finde die besser einzustellen als die BVF.
    Schau doch mal bei meiner Homepage vorbei, dort gibt es eine extra Rubrik \"Bing Vergaser einstellen\".


    Viel Erfolg.

  • Hallo,


    ich will mir neue Bowdenzüge bestellen. Nun bei AKF habe ich keine gefunden. Entweder hatte ich Tomaten auf den Augen oder sie gibt es dort nicht. Wo kauft ihr die?


    Gruß Nathan

  • Hallo!
    Ich hatte auch mal nen Bing dran, war aber nicht wirklich zufrieden damit.
    Ich finde, wenn man nen guten BVF hat, ist die Einstellsache kein großes Ding und das Standgas bei mir auch nicht.
    Als ich mich dann näher mit den BVF beschäftigt hatte, bereute ich es, so viel Geld für nen Bing auszugeben, der nun nur im Keller rumliegt.
    Grüße
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!