MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Telegabel Explosionszeichnung

  • Hallo miteinander,


    ich suche eine Explosionszeichnung für meine S51 Telegabel. Ich habe meine Gabel überholt und nun habe ich etwas Schwierigkeiten die wieder zusammen zu bauen bzw. ich weis nicht mehr wohin die komischen \"Vulkanförmingen\" unterlagscheiben rein kommen. Desweiteren waren beim Überholsatz von akf auch Paierunterlagscheiben dabei. Da hab ich leider auch keine Ahnung wohin diese gehören.


    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruße


    Ostnostalgie
    _____________________
    In Simsons Namen, Amen!



    Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

  • Moin!


    Komm mal auf meiner HP vorbei u zieh dir die komplette Reparaturanleitung. Da is unter anderem auch ne Explosionszeichnung der Gabel dabei.


    Und den Gästebuch-Eintrag bitte nich vergessen :b_wink:


    Gruss


    Mutschy

  • Cool, Danke :roll:

    Mit freundlichem Gruße


    Ostnostalgie
    _____________________
    In Simsons Namen, Amen!



    Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

  • ich suche das Gleiche für meine Marzocchi-telegabel , bin jedoch leider noch nicht fündig geworden. :g_depressiv:


    @ Mutzschy und Tacharo, habt Ihr vielleicht so etwas ?
    Auf Mutzschy\'s Seite habe ich auch nichts gefunden.


    Gruß peppe

  • Schade.


    Eigentlich suche ich für die Marzocchi-Telegabel das passende Tragrohr.
    Durch einen Unfall des Vorbesitzers ist die Telegabel und die obere Gabelbrücke meiner S83 verbogen.


    Das Tragrohr muss ich wohl selber wieder zurecht biegen, weil im Netz das passende Rohr leider nicht zu finden ist.


    Ich möchte im gleichen Athemzug die Gabelbrücke wechseln. Ich möchte wenn technisch möglich gleich eine S51 Brücke dazu verwenden, weil da der Scheinwerferhalter gleich mit drann ist. So kann ich gleich die hässliche Lampenmaske loswerden.


    Frage: ist der Durchmesser des Tragrohres bei der S51 auch 30mm ?


    Gruß peppe

  • ich danke Dir Nico, aber gibt es noch mehr davon?


    wie zum Beispiel Tragrohr und Gleitrohr mit einander verbunden sind?


    Leider stimmt das Bild mit meiner Gabel nicht so richtig überein, weil die Schrauben bzw. Tragrohrendstücke ( 14 ) auf dem Bild bei mir wieder völlig anders aussehen. Werde wol mal das Zeugs zum Händler bringen und werden dann die verschiedenen Teile ausprobieren müssen.


    Die Gabelbrücke stimmt soweit mit dem auf dem Bild überein.


    Wie isn eigentlich der Durchmesser vom Tragrohr einer S51 ? Ist der auch 30mm ?


    Gruß peppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!