MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Trennen von Öl und Benzin ???

  • hi ihr.. ich habe gehört das sich das 2-tacktgemisch irgenwann absetzt, und den vergaser/Zylinder beschädigen kann.. (hört sich komisch an) ist das wahr ? wenn ja , wie lange dauert es bis es nichtmehr gemischt ist.. ? :rolleyes:
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke wahrscheinlich das falsche gemisch... :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

  • Hmm, hab ich noch nichts von gehört. Wahrscheinlicher ist es das sich vorher das Benzin verflüchtigt hat und Du nur noch Öl übrig hast. Aber selbst wenn es sich absetzen sollte dürfte ein bischen schütteln genügen und Du hast wieder gemisch.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • wie gesagt.. hörte sich komisch an.. weil Benzin doch ein sehr gutes lösungsmittel is... jetzt müsst ich nur wissen wie schnell sich der spritt verflüchtigt... ;) naja.. einfach im frühjahr n bissel normalbenzin innen tank zuschütten..
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

  • Wenns um die Überwinterung geht: Einfach den Tank komplett voll machen (am besten mit Berg) und auf das Entlüftungsloch vielleicht ein Stück Klebeband kleben. So kann sich kein Rost ansetzen und das Benzin verflüchtigt sich auch nicht.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Vergaser und Zylinder bäschädigen??Du sollst ja auch Benzin tanken und keine Salzsäure *g*


    I)


    Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Neeeneee, wenn deine Karre jahrelang steht dann lößt sich das Benzin wieder. Aber aber wenn du dann ca. 10 meter fährst lösen dievibrationen und die Schräglage das wieder und du hast wieder gemisch, spätetstens der Sog der das Benzin durch hahn saugt vermischt das wieder. Angst haben musste jedenfalls nicht!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Genau, und das PRoblem ist aber auch das altes Benzin nicht grad wirklich gut ist, denn fast jeder Simson-Tank hat innen Rost oder Dreck. Und mit der Zeit ist im Benzin mehr so Zeugs als Öl.
    Wenn du vor hast das Ding länger stehen zu lassen (ein Jahr oder so), dann fülle den Tank randvoll mit Diesel. Das soll besser sein.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Ja mit DIesel und dann an kick???? :))
    Am besten wär mit öl füllen wär aber ein bisschen teuer.
    Ich würd den Tank abbauen und im Haus irgenwo warm lagern.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • hätte ein schutzgas zum reinfüllen ;) ... naja solang steht se eh nich bei mir... das halt ich garnich aus..
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

  • soweit ich weiss, trennen sich heutige selbstmischende zweitaktöle nicht so schnell. wenn du mit motoröl mischt, kann das schon eher passieren. aber volltanken ist auf jeden fall empfehlenswert. wenn sie länger steht, sollte man den vergaser entlehren.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!