So, nachdem meine Schwalbe mal wieder richtig schön nicht so wollte wie ich (Weißer Qualm, Kupplungsprobleme, Schaltprobleme, Kaltstartprobleme JUCHEE), hab ich mal probehalber das Öl abgelassen. Und siehe da, eine schöne, tiefgrüne, zähflüssige Masse, die nach faulen Eiern stinkt. So sollte das nicht sein, oder?
Zudem ist es auch ein bissl wenig, ca. 300ml schätze ich, dafür dass ich vor 200km 450 reingeschüttet hab, ist das ein wenig mager. Das erklärt auch die schwarzen Flecken dort, wo sie steht..
Naja, um nochma auf nummer Sicher zu gehen, das klingt sehr nach einer Undichtigkeit im Motor, oder? Keine Ahnung, wie gebrauchtes Öl aussehen soll, aber grün kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..
Das heißt wohl Motor regenerieren oder?
edit:
Ist eine KR51/1K mit nem Motor aus einer S50, den ich vor ca. 200km gekauft habe von nem Forenuser hier, der Motor sollte laut seiner Aussage eigentlich völlig okay sein (jedoch nicht frisch regeneriert.). Bin noch in der Einfahrtzeit von ner neuen Zylindergarnitur (Stino 50er), habe jedoch einen Bing Vergaser drauf (Auch das stino austauschmodell).
Die Probleme sind, wie gesagt, weißer Qualm ausm Pott, wenn sie kalt is, geht sie schwer an, wenn ich vom Gas gehe und vorher hochgedreht hatte, klingt es so, als wenn etwas schleift (ich tippe da mal auf die Kupplung). Schaltung ist wohl auch nicht so ganz eingestellt, da der erste sehr schwer reingeht und ich ab und an mal über den 2. rüberschalte.
Naja, meine eigentliche Frage war, wie auch schon im uneditierten Post, ob es normal ist, dass das Öl grün ist und nach faulen Eiern stinkt.