MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kein volgas,ohne irgenteinen weg.

  • Hallo,hoffe auf diesem weg den fehler zu finden.also meine s50 b läuft gut,aber halt nur manchmal.so ca. nach 50 km fängt sie an zu spinnen und es lässt sich kien volgas mehr ziehen.allerdings nicht immer manchmal gehs auch.und auch 100km oder 200.nur manchmal halt,und es hat sich auch schon oft verflüchtigt in dem ich mal kurz anhalte und volgass ziehe so 3-4sek..weiß aber auch nicht was das noch sein könnte.zündung ist stimmt,vergaser alles frei,und alle einstellungen durch probiert.keine ahnung was das noch ist.achja,zündkerze ist rehbraun!danke für eure tips schon mal im voraus!:lickout:

  • was für ne Zündkerze hast du denn drin??
    sonst wenn alles stimmt kann ja nix großes sein.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • erstmal, beachtlich was für strecken du am stück zurücklegst ;)


    dass sie nach so einer strecke mal kurz nicht will scheint mir das fast normal. der motor und vergaser werden ja mit der zeit ziemlich warm. da könnten theoretisch dampfblasen entstehen.


    ich würde mir eigentlich keine gedanken machen, wenn sie sonst problemlos fährt
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • hallo,so jetzt hab ich mir nen enue kerze mit flexiblen wärme wert gekauft und es geht trozdem net richtig,nur mit choke,aber nich für sehr lange zeit,und dan haben mich auch noch die bullen gestern raus genohmen,nein,25€ strafe sowie einen mängelschein,der voll zum k****n ist,naja ich leg sie still,bis zum 1 märz

  • mängelschein du arme sau... ;)


    Also ich glaub ich weiß woran es liegt. manchmal kommt es vor dass gröbere ablagerungen die Hauptdüse teilweise oder sogar ganz verstopfen,dann kann man eigentlich nur noch mit choke gut fahren (oder mit 5km/h aufm rad weg tuckern wenn die düse ganz zu ist).Ich hab das auch schon durch aber es ist eigendlich kein problem wenn man seinen vergaser sauber hält also :


    ein sauberer Vergaser und ein benzinfilter sollten das problem beseitigen


    :) :) :)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Hi,tut mir leid,an der sauberheit des vergassers liegts auf jeden fall nciht,da alles sauber ist,und das benzin 2 mal gefiltert wird,eher das mit der zu kleinen hauptdüse,den meine nadel hängt schon ganz unten,also so das sie am weningsten benz bekommt.wobei gestern ging sie wieder gut,aber wer weiß wan sie wieder rumzuckt:drink:

  • Zündkerze mit flexibelem Wärmewert?



    Wie funzt das? Kann mich mal einer Aufklärunen was da so die Vor und Nachteile sind, und was kostet sowas?


    Wär ja net schlecht, so beim Start im Winter usw. oder wenn der Motor zu warm wird etc.


    MFG



    der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

  • giebts bei uns im motorrad geschäft,kostet 3,20€ und das heißt das der die kerze gut bei wärme aber auch bei kälte läuft,halt einfach praktisch,meine ist von champion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!